Montag, 25. Mai 2015

Sommerkleid Nr. 1

Bei mir stapeln sich die Stoffe und Anleitungen für 4 Kleider, 2 Jogginghosen, Blusen und eine Jacke für meine Tochter ... aber ich konnte mich nicht aufraffen und anfangen zu nähen :0(. Gestern habe ich endlich meinen Schweinehund bezwungen und das erste Kleid zugeschnitten.


Das erste Kleid ist aus dem tollen Buch ein schnitt vier styles von Rosa P.


Der Stoff ist von Stoff & Stil. Ich habe auch schon angefangen zu nähen, befürchte aber, dass es ein bisschen zu eng ist ... aber daran kann man ja arbeiten ;0)

Ich wünsche euch einen schönen Montag und nähe ganz schnell weiter




Kommentare:

  1. MEI des wird sicher gaaaanz fesch,,,
    bin schooo gschpannt wias aussschaut,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Dein Stoff gefällt mir sehr. Er passt gut zum Schnitt. Ist das ein Jersey oder Webware?

    Viel Spaß beim Nähen und Tragen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Jersey. Der Stoff muss für den Schnitt elastisch sein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Teil.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja toll. :) Das Kleid habe ich mir auch letzte Woche genäht und es ist mir leider zu groß und vieeel zu lang gewesen. Verblogt habe ich es noch nicht, kommt aber in den nächsten Tagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleid ist zu eng :0(. Ich nähe es mir noch einmal, eine Größe größer ;0)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    das wird sicher sehr hübsch, der Schnitt sieht toll aus und das Stöffchen zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥