Donnerstag, 21. Mai 2015

Museum of London, das eher unbekannte Museum

Wenn man London besucht und Museen besichtigen möchte, fällt als ersten auf, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. In so einer teuren Stadt ein echtes Wunder ;0)
Dieses Jahr war ich mit meiner Tochter im Museum of London. Wenn ihr etwas über die Geschichte Londons erfahren möchtet, dann seit ihr hier richtig.

Der Rundgang beginnt in der Frühgeschichte. Diese Abteilung ist sehr klein, aber nett gemacht.

Ich würde wirklich gerne wissen, wer diesen Helm getragen hat ...


Vielleicht jemand mit der Frisur von Rieke ;0) ...


Weiter geht es durch die Zeit der Römer ...


Im Museum ist es sehr dunkel und da man nicht Blitz fotografieren darf, konnte ich vom Mittelalter und der Zeit, in der die Pest in England herrschte, keine vernünftigen Bilder machen. Ganz gespenstisch war ein stockdunkler Raum, in dem ein Film lief und von zwei Seiten Stimmen aufgezählt haben, in welchen Ländern die Pest ausbrach, bevor sie nach London kam. Zum Schluss wurden die Namen der Verstorbenen aufgezählt ... sehr gruselig.

Wunderschön war ein Garten, indem Kostüme ausgestellt wurden und gleichzeitig ein verfilmtes Theaterstück gezeigt wurde. Auf den aufgestellten Bänken haben wir eine kleine Pause gemacht,


Am aller besten gefiel mir die viktorianische Zeit ...


Begehbare Geschichte ... toll.

Weiter geht es mit den Suffragetten, den beiden Weltkriegen, der Neuzeit und der Staatskutsche.

Wir waren am Vormittag dort und es war schön leer. Für Kinder gibt es viele Spiele, bei denen man Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen kann und da man vieles anfassen und begehen darf ist es sehr spannend.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und nehme euch morgen mit in ein tolles Stoffgeschäft in Flensburg.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Kerstin,
    das sind tolle Bilder aus dem Museum! Danke dafür! Auf den Besuch im Stoffladen bin ich aber auch schon gespannt ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein wunderschönes Pfingswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥