Freitag, 22. Mai 2015

Jippel ?!

Für einen schönen Staoffladen ist mir (fast) kein Weg zu weit ;0). Als am Anfang dieser Woche von der lieben Yvonne eine Einladung zu einer Stoffladen-Eröffnung kam, war klar ... 150 km sind machbar ... und sie haben sich gelohnt.
Im schönen Flensburg gibt es seit gestern einen wunderschönen, großen, hellen, neuen Stoffladen, mit traumhaften Stöffchen und ganz lieber Beratung ♥


Jippel heißt das Geschäft in der Brahmsstr. 3, 24943 Flensburg, was so viel wie "Lust haben etwas zu tun" bedeutet.

Der Laden ist riesig ...


so, dass ich am Anfang dachte, dass es gar nicht so viele Stoffe zu entdecken gibt.


Da hatte ich mich natürlich getäuscht. Auch wenn es sehr bunt aussieht, es ist für jeden etwas dabei.



Und nach manchen Schätzen darf man auch etwas suchen ...



Und wer nicht nähen möchte, findet hier auch eine ganz kleine Auswahl an anderen Sachen ...


Vielleicht hätte ich doch etwas von den kuschelig-weichen Stoffen mitnehmen sollen ...


Wo momentan noch Blumen stehen, werden bald Nähkurse stattfinden.


In diesem Laden sind wirklich alle...


Wenn ihr auf dem Weg nach Dänemark seid und hier vorbei schauen möchtet ... für eure Männer steht ein Sofa zum Verweilen bereit und auf kleine Kinder wartet eine tolle Spielecke ;0)))

Ich bin froh, dass das Geschäft so weit weg ist ... ich würde es glatt leer kaufen.

Ach ja, ein bisschen Stoff musste ich natürlich auch kaufen, aber nur 2 m!!!! und ein paar Anleitungen.



Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Freitag und dem Jippel-Team viele, nette Kunden