Mittwoch, 4. März 2015

Socken ♥ Muster ♥ Bücher ♥ Inspirationen


Da ich immer wieder nach den Mustern von meinen Socken gefragt werde, gibt es heute ganz viele Tipps, wo man Muster findet.

Zum einen sammel ich immer noch fleißig bei Pinterest. Dort habe ich auch die Muster von diesen Socken gefunden ...


Und wenn man erst einmal anfängt Muster zu suchen, findet man sie überall. Z.B. in Wohnzeitschriften ...


Das Muster für diese Socken war die Umrandung von einem Abo Angebot.


Bücher, Zeitschriften und Anleitungsheftchen sammel ich natürlich auch ;0)
Manche Garnhersteller geben ganz schöne, kleine, günstige Heftchen heraus. So gibt es z.B. das Regia magazin.



Für mich sind die Anleitungen optimal, da ich die angegebene Maschenzahl übernehmen kann. Das ist leider nicht immer so :0(. Bei diesem wirklich schönen Buch von Stephanie van der Linden ...


sind es für mich zu viele Maschen, deshalb habe ich mir aus dem Muster Stulpen gestrickt.


Leider habe ich gerade festgestellt, dass es das Buch nicht mehr gibt. Schade, die Socken sind wirklich schön.

Vor ein paar Jahren gab es Socken-Sonderhefte von der Strickzeitschrift Verena.


3 Hefte zum Thema Socken rund um die Welt. Tolle Hefte ♥ die es hier ... klick ... auch noch gibt.

Zum Schluss meine neu Erwerbungen. 150 Scandinavian Motifs von Mary Jane Muckelstone ... wie der Name schon sagt ... Muster, Muster und noch mehr Muster. Keine Anleitung für Socken Pullover und Co, sondern viele Muster, die man selber zusammen stellen kann.


Und  Northern Knits Gifts von Lucinda Guy.


Mir haben es die Handschuhe angetan, die werde ich mir irgendwann stricken.


Ich hoffe es waren ein paar Tipps für euch dabei.

Letzte Woche bin ich auch wieder einmal dazu gekommen meine Nähmaschine anzuschmeißen, aber das zeige ich euch morgen.