Sonntag, 31. August 2014

Instagram

Mein erster Insta-Monat ist rum. Warum habe ich damit eigentlich erst jetzt angefangen?



Ich glaube ich bin jetzt schon süchtig nach den schnellen kleinen Nachrichten und Kommentaren.

Heute Nachmittag beginne ich endlich mal wieder etwas zunähen. Ich brauche ganz dringend eine Jacke aus Sweatshirt Stoff und eine "neue" Stickdatei könnte ich mir dafür auch anschaffen. Man muss sich das alles nur einreden ;0))).

Kerstin


Sweet Treat Sunday ♥ Apfelkuchen einmal anders ♥

Kerstin vom schönen Blog elf19 sammelt heute süße Sachen. Eine gute Gelegenheit mein Lieblings-Apfelkuchen-Rezept an euch weiter zu geben.
Der Kuchen ist ganz leicht nach zu backen und schmeckt unheimlich gut.



Zutaten (für eine Springform mit ca. 26 cm Durchmesser) :
125 g Butter
125 g Zucker
3 Eier
Salz
4 Tropfen Backöl Zitrone
200 g Weizenmehl
2 gestrichene Teelöffel Backpulver
750 - 1000 g Äpfel
3 Esslöffel Milch
50 g Butter
25 g Zimt und Zucker

Butter schaumig rühren und nach und nach Zucker, Eier, Salz und Zitrone hinzugeben. Das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl esslöffelweise unterrühren. 2/3 des Teiges in eine gefettete Springform füllen und glattstreichen.
Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Die Apfelstücke auf dem Teig verteilen. Am Rand ca. 1 cm frei lassen.
Unter den restlichen Teig die Milch rühren, ihn gleichmäßig über die Äpfel verteilen, mit Butterflöckchen belegen und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Dann den Kuchen für 40 - 50 min bei 175 - 200C backen



Lecker mit Kaffee oder Tee :0) ...



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kerstin

Freitag, 29. August 2014

Friday Flowerday

Passend zum Wetter ... es regnet ... habe ich mir die Sonne in die Vase geholt.


Ich habe vor ganz vielen Jahren einen Ableger von meiner Schwiegermutter bekommen und jetzt blüht jedes Jahr ein kleines Meer von gelben Blumen in unserem Garten ... ein kleines Stück Heimat :0).


Da der "Strauss" kein ist, passen zwei Vasen auf den Tisch.


Dazwischen stehen Teeglashalter von meiner Oma, die ich zweckentfremdet habe. Schön in Kupfer, also ganz aktuell :0).



Passend dazu habe ich auch die Blumenfläschchen mit Kupferdraht gepimpt.

Meinem Mann ist die Tischdeko übrigens erst nach zwei Tagen aufgefallen ... muss ich mir Gedanken machen und unseren Hund zum Blindenhund ausbilden lassen oder ist das normal?

Bei Helga dem Holdunderblütchen geht es heute auch gelb mit einem bisschen violett zu, traumhaft schön arrangiert. Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie sammelt heute wieder alles was so in der Vase steht.

Donnerstag, 28. August 2014

RUMS mit Tee

Bei den Temperaturen trinke ich viel Tee und da fiel mir ein, dass ich hier noch eine Stickdatei liegt, die ich noch gar nicht ausprobiert habe.
Jetzt haben meine Tassen einen schönen Teppich ;0). Und weil Tee trinken zu zweit noch viel schöner ist, habe ich gleich noch einen zweiten gestickt ...






Ich setze dann mal Wasser auf und koche Tee. So leer sehen die Tassen ja schon ein bisschen komisch aus. Wer genau hingesehen hat, hat festgestellt, dass ich noch eine Naht schließen muss. Also mache ich es mir jetzt gemütlich, trinke Tee, schau beim RUMS vorbei und nähe dann die Teile zu.

Stickdatei: Tea time von Jolijou bei huups
Sternchenstoff : Stoff & Stil
Verlinkt: beim RUMS
Kerstin

Dienstag, 26. August 2014

Herbst Vorrat oder ...

ich glaube ich bin ein Eichhörnchen.


Da gerade in unserm kleinen Städtchen ein Laden schließt, der auch eine kleine Wollabteilung hat, konnte ich der dicken Wolle nicht widerstehen. Und dann waren wir am Samstag auch noch bei Stoff & Stil ... seufz! Ich habe aber nur drei Knäule Wolle gekauft!!
Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich daraus stricke. Bei den frostigen Temperaturen ... heute morgen waren es bei uns nur 6°C ... sollte ich mich damit beeilen.

 Kerstin 

Donnerstag, 21. August 2014

Schwarze Tasche schnell verändert

Irgenwie zieht es mich momentan so gar nicht an die Nähmaschine. Allerdings kann man ja nicht nur Taschen nähen, sondern auch gekaufte Taschen verändern.
Vor Jahren habe ich mir eine schwarze Tasche beim schwedischen Möbelladen gekauft. Die Oberfläche erinnert an Fahrradschläuche.



Gestern ist mir beim Einkaufen ein silberner Stift in die Hände gekommen und in einem Geschäft habe ich beschriftet Stoffbeutel gesehen. Das war die Idee!!!

Nachher ...


Jetzt muss ich nicht mehr lange nachdenken was ich alles einpacken muss ;0). Der orange Schnipsel am Reißverschluss musste weg, vielleicht finde ich ja noch etwas was ihn ersetzt oder ich lasse es so.




Das ganze erinnert an eine beschriftete Tafel.
Neben der Tasche liegt mein aktuelles Strickzeug. Bei Stoff & Stil gibt es nicht nur tollen Stoff, sondern auch tolle Wolle.



50 g Wolle mit einer Lauflänge von 350 m!!!! Das heißt man muss hinterher nur ganz wenig Fäden vernähen ;0).

Gempimpt: I**a Tasche
Verstrickt: tolle Wolle
Verlinkt: beim RUMS

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Dienstag, 19. August 2014

Endlich mal wieder etwas Textiles :0)

Einmal nehme ich euch diese Woche noch über die Messe, dann gibt es endlich wieder etwas selbstgemachtes.

Meine 14 jährige Tochter war ganz begeistert als ich ihr die Hasen von Malig gezeigt habe ...


besonder die Röcke haben es ihr angetan ;0) ...


Und dann der Stand von Au Maison ♥, schon die Lampen mit dem Motto waren klasse ...


Taschen mit Sternen gehen ja immer oder?


Das Wachstuch mit den Libellen würde mir auch gefallen.


Wem das bis jetzt zu dunkel und unbunt war ... es geht auch anders ...


Auch bei Ib Laursen gab es Regenbögen ...


... und tolle Uhren ♥


Die würden in meiner Küche auch gut aussehen.

Ein paar tolle Bilder habe ich noch, die Farben sind aber sehr herbstlich ... passend zum Wetter :0(. Da übernächste Woche der kalendarische Herbst beginnt, gibt es am 1.09. noch ein Spezial mit tollen Inspirationen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Montag, 18. August 2014

Beauty & Food auf der Formland

So, jetzt gibt es ein paar Bilder zum Thema Beauty & Food von der Formland up/graded.
Glücklicherweise hat Amalie ein paar Stände im Vorfeld ausgesucht und ist mit uns 3 1/2 Stunden über die Messe "gebummelt". Wir wurden immer sehr herzlich empfangen, haben viel über die Produkte erfahren und die ein oder andere Kleinigkeit geschenk bekommen. Mange Tak können wir mittlerweile akzentfrei aussprechen :0).

Besonders schön war der Stand von Badeanstalten. Es roch so wunderbar nach Kräutern und Gewürzen und die Seife sieht zum "anbeißen" aus ...



Der Lippenpflegstift  Vanille ist so toll ... ich muss unbedingt raus finden wo es den in Deutschland gibt.

Weiter ging es in den Foodbereich. Himmel machen die Dänen leckere Schokolade und Lakritze!!!
Beginnen wir mit ...


Genau!!!


Ist das lecker!!! Wenn ich noch länger dort gestanden hätte, hätte ich sicher zugenommen, aber wir mussten ja glücklicherweise weiter ... zum Karamell Stand :0)

Dort hat uns Anna, die Chefin von Karamel Kompagniet empfangen und in ganz reizendem Deutsch von ihrer Firmengründung auf Bornholm berichtet. Sie ist selber so begeistert von ihren Bonbons, dass es ganz erstaunlich ist, dass sie so schlank ist ;0)



Die Bonbons mit der Spirale schmecken nach Pfefferminz und Lakritz ... Yummie! Am liebsten würde ich euch welche durch den Computer schicken. Geht leider nicht :0(. Also müssen wir zusammen nach Bornholm fahren :0)

Ich hoffe ihr seid noch da ... Jetzt kommt der letzte Stand für heute und der ist etwas ganz besonderes ...

Kalter Kaffee!!! In Flaschen aus dem Kühlregal!!!


Ok, die original Version schmeckt nach ... kalten Kaffee. Ich muss zugeben, nicht so ganz meins. Und dann haben wir die Lakritz Version zum Probieren bekommen ... die ich eigentlich gar nicht testen wollte ... Kaffee mit Lakritze kann auch nur Dänen einfallen ;0) ... und das schmeckt tatsächlich gut, als dann noch Milch dazu kam war es richtig lecker :0))) Also falls ihr diese Flaschen irgendwo entdeckt, probiert es aus. Aber Achtung! Sie enthalten doppelt so viel Koffein wie normaler Kaffee.

Zum Schluss noch ein ... Fahrrad ;0) ...


... mit dem ich gerne nachhause gefahren wäre.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und ihr habt abgeschaltet, weil ihr keine Produktpräsentationen mögt :0(.

Morgen nehme ich euch mit zu ... Au Maison, Ib Laursen und anderen tollen Ständen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und denke an euch wenn ich einen Lakrids/Pebermynte Toffee Twist genieße

Sonntag, 17. August 2014

Formland up/graded

Wow, was war das gestern für ein Tag.
Ich hatte die Möglichkeit zur Formland up/graded nach Herning in Dänemark zu fahren. Amalie loves Denmark hat diese tolle Fahrt mit organisiert ... noch einmal vielen Dank


Die Messe war so unglaublich überwältigend, ich brauche erst einmal ein paar Stunden um die Bilder zusortieren und die Eindrücke zu verarbeiten. Ich werde sicher auch nicht nur in einem Post berichten, sondern Posts zu den Themen Food, Interior und Papeterie (oder so ähnlich) schreiben. 
Einen kleinen Einblick bekommt ihr aber schon heute ...



Toll waren natürlich nicht nur die schönen Messehallen und die nette Betreuung durch Amalie, Sigrid und das Messeteam  des MCH, sondern auch das persönliche treffen mit anderen Bloggern . Mädels und Jungs ... es war schön mit euch :0).

Wenn ihr heute noch nicht auf Amalies Blog wart, dann müsst ihr das schnell nach holen. Sie hat heute, anlässlich des erscheinen ihres ersten Buches, eine große Verlosung gestartet. 1. Preis zwei Übernachtungen für zwei Personen in Kopenhagen und auch die anderen Gewinne sind der Hammer!!!!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag



Freitag, 15. August 2014

August Moodboard oder ich begebe mich auf Reisen :0)

Da ich morgen einen Ausflug mache und gaaaaaanz früh los muss, packe ich heute schon mein Täschchen. Der Inhalt spiegelt auch meinen August wieder und passt deshalb so schön zur Moodboard-Serie.


Ich beginne mal unter links und dann geht es im Uhrzeigersinn weiter ;0) ...

♥ meine Kopfhörertasche bietet der neuen Kamera Schutz, die arme Kamera hat noch keine eigne   Tasche.
♥ Strickzeug für die lange Hin- und Rückfahrt
♥ Dänische Kronen, damit kennt ihr auch das Reiseland
♥ ein kleines Täschchen von der lieben Svea aus Paris, wer weiß was einem alles über den Weg   "läuft" und unbedingt mit möchte
♥ meine Brille, ohne geht gar nicht
♥ neue Visitenkarten
♥ Handy, damit ihr mir auf Instagram folgen könnt
♥ Schreibmaterial ... so ein bisschen analog muss auch mal sein

Wo es hin geht?
Zur Formland UP/graded nach Herning :0)))
Organisiert hat die Fahrt "Amalie loves Denmark" und viele Blogger fahren mit. Ich freue mich schon riesig und bin ganz gespannt wer noch dabei ist.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Donnerstag, 14. August 2014

RUMS für die Küche

Heute gibt hier hier etwas "altes" zusehen. Etwas, dass täglich im Einsatz ist und mir deshalb schon gar nicht mehr so richtig auffällt. Deshalb habe ich heute, für meinen RUMS Beitrag, meine Topflappen ins rechte Licht gerückt ;0).


Die Anleitung gibt es bei Katja auf ihrem Blog "Versponnenes". Die Topflappen sind ganz schnell gehäkelt und eigenen sich auch hervorragend als Untersetzer.

Anleitung:  von Versponnenes
Garn: aus dem Supermarkt
Verlinkt: bei RUMS

Ich genieße jetzt die Sonne und hoffe, dass sie auch bei euch scheint

Mittwoch, 13. August 2014

Lübeck kulinarisch ...

Na, so ganz ernst meinte ich den Titel nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es auch nicht ausprobiert habe.
Beim Spaziergang durch Lübeck am letzten Samstag sind mir mal wieder diese beiden "Schilder" aufgefallen ...



Mir sind sie schon öfter aufgefallen, aber ich habe nie mein Handy gezückt. Das muss man eigentlich viel öfter machen ;0).

Dienstag, 12. August 2014

12 von 12 im Urlaubsmodus

Heute ist der 12. und da nehme ich euch, wie jeden Monat, in 12 Bildern mit durch meinen Tag.

Morgens erst einmal Frühstücken ...


Dabei ein bisschen durch Instagram scrollen ... oh nein :0( ...


Wäsche waschen und bei Sonne und Wind aufhängen ... im Regen schnell wieder abnehmen (ohne Bild) ...



Während des Wartens (bis die Wäsche endlich trocken ist) eine Maschen- und Musterprobe gestrickt. Da auf der Banderole steht, dass sich die Wolle nach dem Waschen verändert, das Muster durchs Waschbecken gezogen ... Ergebnis kommt später.


Dann noch ein bisschen in Neles neuer Zeitschrift "gelesen".


Wollt ihr mal reinschauen?


Mittags zum Einkaufen gefahren ...


... und mich beim Nachhause kommen über die Post gefreut.


Nachmittags lecker Kuchen gegessen.


Nach dem Waschen sieht die Probe nun so aus. Das Patentmuster ist viel flauschiger :0)))


Mein Abendprogramm sieht jetzt so aus: 
1. Essen kochen


2. Basteln



3. bei Frau Kännchen vorbei schauen und mir euren Tage ansehen :0)

Ich wünsche euch einen schönen Abend