Dienstag, 29. April 2014

365 Tage Decke im April

Meine Decke wächst und gedeiht ;0)

Ich war die ganze Zeit am überlegen in welches Zimmer die Farben passen. Glücklicherweise haben wir uns das farblich passende Wohnmobil gekauft ;0) ...


... jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem. Bis Ende Dezember wird sie viel zu groß. Ich glaube ich werde die Regeln für mich ändern und diese Decke nach einem halben Jahr beenden und dann eine neue beginnen. Vielleicht für ein Töchterchen als Weihnachtsgeschenk. Da kann man ja gar nicht früh genug mit anfangen ;0).

Zum Schluss einen lieben Gruß zu Uli, die wieder ganz lieb die Beiträge sammelt


Montag, 28. April 2014

Ferienmodus ...

oder ... warum es drei Tage dauert einen kleinen Post zu schreiben ;0).
Irgendwie vergeht die Zeit gerade wie im Flug und deshalb komme ich erst jetzt dazu, ganz wenig Bilder von unserm Ausflug zu zeigen.
Am Freitag war ich meiner kleinen jüngeren Tochter in Kiel. Ein bisschen Bummeln und Shoppen. Vorher haben wir uns Ideen von dem Förde Fräulein geholt. Falls ihr einmal nach Kiel fahrt schaut vorher bei ihr vorbei, es lohnt sich. 3 Stunden habe ich meine Kamera mit dem neuen ... schweren ... Objektiv durch die Gegend geschleppt. Ich gebe zu ich bin eine schlechte Bloggerin. Ich fotografiere selten mein Essen und mir fällt es in der Regel erst später ein, dass ich zwar was schönes gekauft, aber kein Foto von dem Laden gemacht habe :0(.

Begonnen haben wir mit einem Frozen Yogurt, man muss sich ja stärken ...

Ihr findet Go Yo in der Beselerallee 69. Das war so was von lecker und ich war ganz brav und habe nur Nüsse und Kokosstreusel ausgewählt. Aber an das Foto habe ich erst gedacht, als alles schon alle war.

Dann ging es weiter die Holtenauerstraße runter. Ein schöner Laden nach dem anderen.


Bei Polli Grün habe ich dann an die Kamera gedacht :0)


Ach ist das ein schöner Laden ...


Ich habe nur viel zu wenig Stoff mitgenommen :0(. Den vernähe ich aber nachher in meiner 365 Tage Decke :0)



Es ist ja nicht so, dass man in Kiel nicht schön einkaufen kann ... Ich war einfach nur Fotofaul ... Wir sind halt im Ferienmodus :0)

Ich genieße den sonnigen Tag und werkel hier ein bisschen rum.






Donnerstag, 24. April 2014

Und ewig grüßt das Murmeltier beim RUMS

Ich kann es nicht lassen. Wenn mir ein Schnitt gefällt, dann muss ich ihn mehrmals nähen.

Also mein Lieblingsshirt heute in grau. Einmal mit Sternen ...


Und dann noch einmal mit grauer Vorderseite ...


... und einer Rückseite, bei der ich ein Weihnachtsgeschenk verarbeitet habe ;0)...



Schnitt : immer noch burda esay H/W 2011
Stoff: uni von einem Restetisch, grau mit Sternen von Stoff und Stil

Heute ist Donnerstag, die Shirts sind für mich, also zeige ich sie heute bei RUMS ♥ 

Jetzt mache ich mich mit meinen Mädels daran Neles Zimmer zu streichen ... auch in grau ;0) (jedenfalls eine Wand)


Dienstag, 22. April 2014

Danke, Danke, Danke ♥

Mit so vielen Kommentaren und netten Tipps habe ich gar nicht gerechnet. Eigentlich war mein gestriger Post nur dafür gedacht mich selber unterdruck zu setzten. Wer gibt schon gerne zu einen Schokolade, Gummibärchen & Co Rückfall zu haben?

Ich Danke euch vielmals für so nette Worte und vor allem auch für eure persönliche Erfahrungen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich auf Zucker verzichte, befürchte aber, dass es dieses Mal schwieriger wird.
Heute gab es erst ein Mal einen leckeren hellgrünen Smoothie. Eigentlich sollte er dunkel grün werde, aber ich habe keinen Feldsalat bekommen :0(.


Gemixt habe ich: den Saft von zwei Orangen, 1/2 Salatgurke und eine Banane

Meine Tochter fand das erst ein bisschen ekelig, hat mir dann aber doch das zweite Glas gemopst ;0).

Da mit mein Kleiderschrank nicht ganz so leer ist, habe ich mir heute morgen eine neue Bluse gegönnt ...


... und damit ich besser sehen kann, konnte ich noch die neue Brille abholen.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag und mache mich daran etwas zu zuschneiden.



Montag, 21. April 2014

10 kg zu verschenken oder ...

wie bezwinge ich meinen inneren Schweinehund?
Dass ich letztes Jahr erfolgreich eine Chemotherapie hinter mich gebracht habe, haben einige von euch mitbekommen. Seit November bin ich in der Erhaltungstherapie. Alle 8 Wochen bekomme ich intravenös Rituximab und Kortison. Beide Medikamente greifen in den Fettstoffwechsel ein. Da kam der Artikel in der neuen Brigitte gerade richtig ...


Ne, nicht der mit der perfekt sitzenden Hose :0(, sondern die Dickmacher, die gesund machen sollen. Jetzt werden sicher viele sagen, was hat sie denn? Krebs besiegt, Leben wird verlängert, vielleicht keinen Rückfall .... aber so einfach ist das für mich nicht! 
In den letzten 1,5 Jahren habe ich über 10 kg zugenommen und es wird immer mehr. Statt Größe 36 trage ich 40. Das ich noch kein Weltuntergang, aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl!!!! Vor der Erkrankung habe ich als Groupfitness Trainerin gearbeitet. Habe Step-Aerobic, Workout und Pilates unterrichtet. Leider sind nun (durch die Medikamente) meine Muskeln entzündet und die Gelenke schmerzen = nach ärztlicher Anweisung kein Sport :0((((. 
Heute morgen habe ich meine vor Jahren genähte Undine gesucht und dabei eine kleine Welle los getreten. Ich habe meinen kompletten Kleiderschrank anprobiert  .... und entsorgt. Ein großer Sack für die Tonne, einzelne Stücke für die Töchter und einige wenige Teile für den Flohmarkt. Mein Schrank gähnt vor Leere. Das gute ist, dass ich nun morgens ganz schnelle Entscheidungen treffen kann :0).
Nach dieser ganzen Aktion war ich ziemlich geknickt und habe einen Entschluss gefasst. Ich muss meine Ernährung "umstellen". Eigentlich muss ich nur die Süßigkeiten und die zweite Portion weglassen. Wer schon einmal Kortison bekommen hat weiß, dass das nicht ganz so leicht ist. 
Diesen Post habe ich eigentlich nur geschrieben, damit ich durch halte. Ich trickse meinen inneren Schweinehund aus und setzte mich selber ordentlich unterdruck. Keine Naschi bis die Hosen vom letzten Sommer passen ... hoffentlich funktioniert das.

Wenn die eine oder andere Leserin einen Tipp für mich hat, gerne her damit. Sport kann ich leider nicht machen, was das ganze etwas erschwert und mir ist auch bewusst, das mein Körper einen anderen Energieumsatz hat als ein gesunder.

Sonntags vergebe ich mir dann ein Sternchen ... wenn ich es durchgehalten habe. Nach 10 Sternchen gibt es eine Belohnung (schluck, dass sind ja 10 Wochen). 

Nächstes Mal gibt es wieder etwas genähtes. Am Freitag sind drei Shirts fertig geworden, die im Kleiderschrank bleiben dürfen und dann braucht ihr auch wieder nicht so viel lesen :0)

Osterspaziergang oder ...

ich musste unbedingt mein neues Objektiv (Sigma 18-250 mm Macro Reiseobjektiv) ausprobieren ;0)
Nein, mein Osterhase hat es nicht übertrieben. Ich hatte, ganz heimlich, kurz vor Ostern Geburtstag ;0)





Ich bin total begeistert und muss jetzt unbedingt bei der morgentlichen Hunderunde die Kamera mit nehmen. Morgens um 7:30 Uhr treffe ich nämlich immer! Rehe, Eichelhäher, Specht und Eichhörnchen. Ich hoffe, dass sie sich auch blicken lassen, wenn ich die Kamera dabei habe.

Sonntag, 20. April 2014

Frühlings knit along .... FINALE!!!

Mein Jäckchen ist pünktlich fertig geworden und hat sich auch schon beim Ostereier suchen bewährt ;0)


Ausnahmsweise gibt es heute mal ein Foto von mir und da Rieke gerade in Aktion war, hat sie gleich ein paar Bilder mehr gemacht ;0)


Ich liebe Schnitt (veränderter Pullover Nr 19  aus der Rebecca Nr 57) und Garn (ggh Kid Farbe Nr 112) und werde mir sicher noch eine Jacke stricken.

Übrigens habe ich Knöpfe und Knopflöcher weg gelassen, da ich Jacken in der Regel offen trage.

Ich wander mit meinem Post zum Final des Frühlingsjäckchen knit along auf dem Me made Mittwoch Blog und bin schon gespannt, wie viele durchgehalten haben.

Ich wünsche euch schöne Ostertage Bei uns scheint heute die Sonne und das wird jetzt erst einmal ausgenutzt, bevor es morgen wieder regnen soll.


Donnerstag, 17. April 2014

RUMS mit Prototyp

Ich bin gerade dabei den optimalen Tunikaschnitt für mich zu finden. Sie soll über die Oberschenkel gehen und diese nett verstecken, aber andererseits soll ich darin nicht wie eine Tonne aussehen ;0). Die Länge und Weite an besagter Stelle ist schon einmal gut, aber oben muss ich sie noch ein bisschen enger machen. Ich zeige die Probetunika trotzdem schon einmal ...

Und noch ein bisschen dichter ....


Den Ausschnitt werde ich bei der nächsten noch verändern. Ich glaube ein V-Ausschnitt gefällt mir besser.
Und jetzt die ersten Stoffe von meinem Kaufrausch ...


Ich bastel jetzt noch ein wenig an dem Schnitt rum. doch vorher schaue ich bei RUMS vorbei, vielleicht kann ich mich dort inspirieren lassen :0)







Mittwoch, 16. April 2014

Kerstin im Kaufrausch :0)

Oh wie toll! Stoff und Stil gibt es seit heute auch in Lübeck...


Jetzt habe ich gefühlte 100m Material ;0). Alle Stoffe sind schon gewaschen und ab morgen wird genäht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde mich jetzt durch Schnittmuster wühlen.


Dienstag, 15. April 2014

April Moodboard

Lieder gibt es die schöne Fotokation Beauty is where you find it nicht mehr :0(.
Ich vermisse besonders die Moodboards und deshalb wird es bei mir in der Mitte jeden Monats ein Moodboard mit aktuellen Sachen geben. Als Rückblick und Aussicht.


Heute entdeckt ... The heritage Post für Frauen. Bisher gab es das Heft nur für Männer und nach der letzten Ausgabe hatte ich mich schon gewundert, warum es die Zeitschrift nicht auch für uns gibt. Meine stummen Wünsche wurden erhört :0)
Ein bisschen gestickt habe ich auch. Irgendwann wird das eine Tasche.
Das ich der Kritzelei verfallen bin habe ich ja schon beim 12 vom 12 gezeigt.
Der Ordnungshelfer, von der neuen Taschenspieler CD, hat es auf die farbenmix Inspirationsseite geschafft und mir gaaaanz viele nette Besucher beschert.
Leider machen meine Augen nicht mehr so mit, sie werden am kommenden Samstag ja auch wieder ein Jahr älter, deshalb brauche ich eine neue Brille. Vielleicht wird es ja dieses Exemplar.
Die grüne Wolle steht für mein Frühlingsjäckchen, bei dem ich nur noch die Fäden vernähen muss und dann kann ich es euch am Sonntag zeigen

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich riesig auf morgen, wenn in Lübeck der neue Stoff & Stil Laden auf macht.


Samstag, 12. April 2014

12 von 12 im April

Am 12. jeden Monats ruft Frau Kännchen zum Fotografieren auf. Auf 12 Bilder, die den Alltag zeigen.

Ich habe morgens den ersten Spargel der Saison fürs Mittagessen mit meinen Schwiegereltern geschält ...

Und danach Kritzelbilder gemalt ...


Meine Mädels haben auch mit gemacht ...

Ich habe endlich unser "neues" Womo fotografiert. Einmal mit Blick nach hinten ...


... und einmal mit Blick nach vorne ...

Am Donnerstag hat mich Frau Buxen nach dem Schnitt für mein neues Shirt gefragt. Hier ist die Antwort burda esay H/W 2011


Neue Schuhe für meine schmerzenden Füsse gekauft ...


 Und Nachmittags lecker Biskuitrolle gegessen ...


Noch ein bisschen rumgekrizelt ...



Eine Tunika zugeschnitten (aus einer alten Gardine, als Probe)


Ein bisschen gehäkelt habe ich auch noch ...


Und mit meinem Liebsten die neue Couch gelesen ...


Jetzt lege meine Füsse hoch :0) und sehe mir eure Bilder an.


Donnerstag, 10. April 2014

RUMS geringelt!

Na ein bisschen was habe ich diese Woche doch geschafft ;0). In meinem Schrank liegt ein neues Ringelshirt und ein zweites Häkelnetz ist gestern auch noch fertig geworden ...



Schnitt: burda easy


Anleitung: Häkelbeutel von Glückskiste

So, jetzt kann ich ganz stylisch shoppen gehen ;0). Vorher schaue ich noch bei Muddi vorbei, denn heute ist Donnerstag und da heißt es immer RUMS!

Mittwoch, 9. April 2014

Gähn ....

oh je, mich hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Ich habe so viele Pläne und kann mich nicht aufraffen. Seit Tagen hat uns das Aprilwetter fest im Griff, jetzt scheint gerade die Sonne und gleichzeitig regnet es, wer braucht denn so was, außer meinem Garten?
Das einzige was gestern entstanden ist, ist ein kleines Einkaufsnetz ...


Die Anleitung habe ich bei der Glückskiste gefunden. Das Shirt ist ein Teil meiner to do Liste. Vielleicht überliste ich meinen inneren Schweinehund mit diesem Post und lege heute endlich einmal los ;0).


Sonntag, 6. April 2014

Neues Urlaubsdomizil ...

Eigentlich wollte ich euch heute zeigen wer oder was Bibo ist, aber das Wetter spielt nicht mit und deshalb klären Nele und Shara, wem das untere Etagenbett gehört. Ich glaube, ganz geeinigt haben sie sich noch nicht ;0).


Wenn die Bezüge trocken sind und die Sonne scheint gibt es einpaar mehr Bilder ;0). Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag. Hoffentlich schient bei euch die Sonne.


Freitag, 4. April 2014

Friday Flowerday ... gefundenes und Reste

Bei Helga von Holunderbluetchen heißt es heute wieder Friday Flowerday und wer Lust hat kann mitmachen und zeigen was sich in seiner Blumenvase befindet.

Heute geht es in meinen Blumenvasen ganz klein und fein zu ...


Die kleine Margeriten sind Reste aus einem verblühten Strauß und die Zweige stammen vom Waldesrand.


Die Blüten sind einfach nur wunderschön.


Da haben auch die Osterhasen was zum anschauen ...



Weil es so schön dazu passte durfte die kleine Rosental Porzellan Dose auch einmal den Schrank verlassen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Ich freue mich schon auf morgen Vormittag, denn dann holen wir Bibo ab. Wer das ist? Das werde ich euch am Wochenende berichten. Auf jeden Fall hat er keine vier Beine!




Donnerstag, 3. April 2014

RUMS Ahoi!

Den Ordnungshelfer Taschenschnitt von der neuen Taschenspieler CD musste ich unbedingt ausprobieren. Bis jetzt hatte ich meinen ganzen Kleinkram (inkl. Lesebrille!) in einer Tasche. Das ist jetzt immer noch so, aber meine neue Tasche hat 8 Fächer :0)





Gefüttert ist das Täschchen mit Wachstuch, dadurch hat es Stand, aber nicht so viel Volumen, als wenn sie mit Volumenflies gefüttert wäre.

Passend zu meinem Lieblings Joker ist sie maritim betüddelt.

Von meinem Töchterchen habe ich auch schon einen Auftrag bekommen. Ich schätze das Täschchen wird rosa und ganz süß ;0)

Mit meinem Täschchen wander ich jetzt zum RUMS!