Donnerstag, 27. Februar 2014

♥ RUMS ♥

Lydia hat eine tolle Anleitung für ein Sockengarnrestetuch verlinkt. Glücklicherweise hatte ich in Boltenhagen noch Garn von diesen Socken ...


Und jetzt habe ich auch noch ein passendes Tuch  ...



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Schaut doch mal bei RUMS vorbei :0), da gibt es wieder viele tolle Sachen zubestaunen.

Sonntag, 23. Februar 2014

♥ Kissen ♥

Ich hatte ja schon gezeigt, dass ich mir eine neue Stickdatei zugelegt habe. Jetzt sind sie fertig, meine neuen, schlichten Kissen.
Eins für meinen Mann ...


und eins für mich ...


Ich finde, dass sie klasse zu unserer neuen Bettwäsche vom großen Schweden passen.


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Wir werden heute Nachmittag ans Meer fahren und die Sonne genießen :0)



Freitag, 21. Februar 2014

Beauty is where you find it ♥Februar Collage♥

Ich liebe Moodboards und ich liebe das Fotoprojekt  Beauty is where you find it von Nic
Mein Februar ist so was von schön ...


1. ich habe mich riesig über die Blumen von meinen Eltern und Schwiegereltern gefreut :0)
2. ich habe zum Abschied in Boltehagen leckere Schokolade und Bonbons von meinen Tischnachbarn bekommen
3. meine Freundin hat mir schöne Karten geschrieben
4. ich habe sehr netten Besuch von meinen anderen Freundinnen bekommen
5. ich habe mir ein neues Tuch (neue Schuhe, einen Pullover, eine Bluse und ein Shirt gekauft und das Buch Ich kaufe nix! ... vielleicht hätte ich es anders rum machen sollen)
6. ich habe mich gefreut, als morgens an meinem Platz ein gefalteter Vogel und ein Fisch auf mich gewartet haben
7. und heute habe ich eine wunderschöne Stickdatei gestickt :0)

Am Sonntag kommt mein Mann vom Ski fahren zurück und dann sind wir zum ersten Mal seit 5 Wochen alle wieder zusammen :0)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Dienstag, 18. Februar 2014

Abschied ...

von Boltenhagen und der Strand zeigt sich einmal ganz anders ...




Jetzt läuft schon die zweite Waschmaschine, das erste Mittagessen ist gekocht und bei einer spontanen Sitzung in der schule war ich auch schon ;0) 
= ich bin wieder im realen Leben angekommen!



Montag, 17. Februar 2014

Nach 4 Wochen ...

heißt es morgen Abschied nehmen ... schnief!


Ich habe meine Tischnachbarinnen sehr in Herz geschlossen und deshalb gibt es eine Kleinigkeit als Erinnerung. Na, ihr könnt euch sicher denken was in den Tüten ist oder?

So, ich packe dann mal weiter meine Koffer und melde mich morgen von zuhause :0)

Sonntag, 16. Februar 2014

Frühlingsjacke Knit Along

Da ich ja noch in Boltenhagen verweile, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, was meine Frühlingsjäckchen Knit Along vom Me made Mittwoch angeht.
Vielleicht hätte ich bei meiner ersten Planung  ... klick ... meine Brille aufsetzten sollen ;0). Die Jacke ist gar keine Jacke, sondern ein Pullover.
Da ich das Material aber so schön finde, werde ich mir etwas anderes überlegen. Ich weiß aber noch nicht, ob es ein kurzes Jäckchen oder ein langer Mantel wie dieser ... klick ... wird.


Ich mag es, wenn die Maschen so schön fluffig sind.

Ich weiß auch noch nicht welche Farbe ich wählen werde. Vielleicht magenta oder marine blau oder beige oder blau-weiß gestreift ....?

Na, bis zum 9. März habe ich ja noch etwas Zeit. Und bis dahin werde ich sicher schon etwas zeigen können.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend



Freitag, 14. Februar 2014

Beauty is where you find it ... eisig

Auch wenn die Ostsee jetzt wieder aufgetaut ist, zu Nic´s Fotoaktion passen die Bilder von vorletzter Woche ...




Gefrorene Wellen sind schon etwas besonderes ....




Dies ist mein letztes Wochenende in Boltenhagen. Ich hatte heute die Möglichkeit mein Auto abzuholen. Ist schon komisch, wenn mein sein eigenes Zuhause besucht. Morgen werde ich nach Wismar fahren und ein bisschen bummeln gehen :0)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


Donnerstag, 13. Februar 2014

RUMS mit warmer Mütze :0)

Ich habe mir eine Mütze passend zum Tagebuch gestrickt ...



Damit das aber auch gut zur Geltung kommt, muss ich jetzt immer draußen Tagebuch "schreiben" ;0)
Weil ich wissen wollt wie die Mütze von hinten aus sieht, noch ein Bild mit Füllung ...


So, ich gehe jetzt ... ohne Mütze ... zu meiner täglichen Wassergymnastik und später schaue ich dann bei Muddis RUMS vorbei :0)

Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 aus der Reha ♥

Nach an einer unruhigen Nacht, das Schlafen aufgegeben ...


... und noch ein bisschen gelesen.


Auf dem Weg zum Frühstück, ein Blick aus dem Panoramafenster ... (beim Pfeil ist das Meer)


Maria die Daumen gedrückt. Hat leider nichts gebracht , schade :0( ...



Ins Postfach geschaut. Leider leer...


Zur einzigen Anwendung gegangen ...


Anschließend die Füße hochgelegt und ein bisschen im Tagebuch rumgepinselt ....


Was da so drin steht? Pst geheim! Aber einen kleinen Einblick gebe ich euch ;0). Die wichtige Entscheidung ob und wenn ja, welche Tasche ich kaufen werde ...


Mich mehr oder weniger für eine Tasche entschieden und am Strand zum Laden gelaufen. Ich hatte Schuhe an, jemand anders war wohl barfuß unterwegs ... bibber!


Der Laden hat heute geschlossen :0(. Aber eine Bank in der Sonne ist frei :0) ...


Anschließend ein paar Tüten beklebt ...


Heute Abend probiere ich neue Teesorten...


... und schaue bei "Draußen nur Kännchen" vorbei. Mal sehen was ihr heute so gemacht habt.



Montag, 10. Februar 2014

Kleine..


An dieser Wolle konnte ich einfach nicht vorbei gehen ;0). Drei große Knäule á 100 g durften mit und das erste Teil ist auch schon fertig. Zeigen werde ich es aber erst am Donnerstag.

Ich hoffe ihr habt auch so einen schönen sonnigen Tag. Bei mir hat die letzte Woche in der Reha begonnen. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich sie genießen :0)

Freitag, 7. Februar 2014

Wollt ihr noch mehr sehen?

Nein? Dann müsst ihr an einem anderen Tag wieder kommen ;0)

Nach den netten Kommentar zu meinen Schwan Bildern ... hier gleich das nächste gefiederte Tier ...


Ich muss zugeben ... ich habe überhaupt keine Ahnung um was für eine Möwe es sich handelt.


Auf jeden Fall ist sie sehr fotogen :0).


Und sie hat so schöne unterschiedliche Federn


Ich bekomme schon beim Zusehen kalte Füße ... bibber!



Und tschüß!

Ich habe noch weitere 200 Vogel Bilder, aber keine Panik ihr müsst euch nicht alle ansehen ;0)

Falls jemand Bilder für ein Buch braucht ... gerne melden ;0))) Ich habe eine neue Leidenschaft ... Vögel knipsen!!!

Donnerstag, 6. Februar 2014

Weiß

Da ist er wieder, mein Freund von Montag ;0)


Er (oder sie?) passt aber auch unheimlich gut zum heutigen Thema von Luzia Pimpinella.





Ich wünsche Euch einen wunderschönen weißen (hier leider grünen) Donnerstag

Dienstag, 4. Februar 2014

Vielen Dank ...

fürs Daumen drücken :0). Meine Reha wurde um eine Woche verlängert.


Jetzt habe ich noch ganz viel Zeit zum Spazieren gehen und Fotografieren. Das heißt aber auch, dass es in den nächsten zwei Wochen hier nichts genähtes zu sehen gibt :0(. Dafür aber gaaaanz viel Natur :0)

Eins gibt mir aber zu denken ... ich hatte heute morgen eine berufliche Reha Beratung und da hatte irgendein Arzt angekreuzt, dass ich nicht am Bildschirm arbeiten soll ... muss ich jetzt meinen Blog einstellen ;0)?
So manches nervt hier gewaltig. Z. B. ein Chefarzt, der der Meinung ist, dass wenn ich wieder gesund bin, weiter als Groupfitness Trainerin arbeiten kann. 10 bis 20 Stunden Aerobic, Step-Arobic, Workout, Walken etc. in der Woche sollte doch in meinem Alter kein Problem sein!!!! Berufliche Reha nicht notwendig! Und dann kreuzt ein anderer Arzt an was ich alles nicht mehr machen soll ... mehr als 5kg heben, körperliche Belastung, arbeiten mit Chemikalien und eben der Bildschirm  und noch vieles mehr. Es gab nur noch wenig Kästchen die nicht angekreuzt wurden! 
Ich schalte auf Durchzug und mache nur noch mein Ding. Falls mir was gutes Angeboten wird ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag Ich gehe jetzt ans Meer :0)

Montag, 3. Februar 2014

Heute Morgen am Strand ...





Ich habe mir vorher noch nie seine Füße angesehen!


Vielen Dank an das geduldige Modell ;0)


Sonntag, 2. Februar 2014

♥ Frühlingsjäckchen ♥

Da bin ich gerade in der Bloggerwelt unterwegs und stolper ganz zufällig über die nette Frühlingsjacken-strick-Aktion beim me made mittwoch.
Da ich beim Durchblättern der neuen rebecca auf so ein nettes kleines Etwas gestoßen bin ...

mache ich doch gleich mit.
Man kann die Jacke auch umdrehen ...


und hinten zuknöpfen. Das Model wird sicher bis zum 20. April fertig. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Farbe ich nehme. Da ich das original Material schon öfter verstrickt habe  ... hier und hier ... und es wirklich liebe, brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.