Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 9. Türchen ♥

Falls ihr zwischendurch mal etwas anderes als Weihnachtskekse mögt, seid ihr hier genau richtig. Bei mir gibt es heute leckere Paprika-Mandeln ♥


Auch diese Mandeln sind schnell gemacht und sehr lecker :0).

Zutaten:
200 ml Wasser
50 g Salz
200 g ganze Mandeln
1 - 2 Tl geräucherte Paprika



Das Salz im kochenden Wasser lösen, anschließend das Wasser etwas abkühlen lassen. Die Mandeln dazu geben und 30 min stehen lassen, dann abgießen. Nun die Madeln auf einem, mit Backpapier belegten Backblech verteilen und mit Paprika bestreuen.
Die Mandeln bei 125°C im Ofen trocknen. Sie sind fertig, wen sich eine rötlich-graue Kruste gebildet hat.
Viel Spaß beim Nachmachen und aufessen :0)))

Kerstin

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    danke für eine wieder leckere Anregung!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde die heute glatt mal nachmachen.
    Der ganze Süßkram verdirbt mir langsam alles.
    Was herzhaftes täte wirklich gut.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie lecker sich das anhört...ich liebe mandeln und werde es bestimmt ausprobieren! Die gebrannten waren schon super!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥