Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 7. Türchen ♥

Alle Jahre wieder, mein Lieblingsrezept ... Biscotti ♥


Zutaten
250 g Mehl
250 g Zucker
2 Tl Vanillezucker
3 Eier
75 g ganze Mandeln

Mehl, Zucker, Vanillezucker in einer Schüssel mischen und  in der Mitte eine Mulde machen. Zwei Eier in die Vertiefung schlagen und alles gut verrühren. Die Mandeln dazu geben und alles verkneten (evtl. etwas Wasser dazu geben).
Aus dem Teig zwei Rollen formen und diese auf ein Backblech legen - Backpapier nicht vergessen. Die Rollen mit Eiweiß bestreichen und in den 170°C warmen Offen schieben.
Jetzt musst du 35 min warten.
Die Rollen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen (das geht recht schnell). Anschließend die Rolle in Scheiben schneiden und diese wieder auf das Backblech legen und für 10 min im Ofen, bei 150°C, trocknen lassen.
Die Biscotti luftdicht in einer Dose lagern.


Ich verschenke heute Zwei Tütchen. Nett dekoriert mit Fröbelsternen und Weihnachtsmännern.



Stickdatei: Baumelig von Susalabim bei Kunterbuntdesign.
Verlinkt: weil es so süß und lecker ist ...beim sweet treat sunday

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und melde mich später mit meinem aktuellen Weihnachtskleid Sew Along Stand.


Kerstin

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    deine Biscotti sehen richtig lecker aus - und mit den Sternen in einer Tüte so schön zum Verschenken!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥