Samstag, 20. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 20. Türchen ♥

Ich habe noch ein paar Buchtipps für euch. Heute geht es ums Fotografieren.

Obwohl ich nur wenig Essen fotografiere, finde ich das Buch Fotografie al dente von Jana Mänz / Dr. Susan Brooks-Dammann / Corinna Gissemann total klasse.


Es gibt nicht nur Tipps zum Anrichten von Speisen, sondern auch tolle Ideen, wie man ein Set kreativ aufbaut.



Ich habe hier schon viel Anregungen für Produktfotos gefunden.

Das Buch ist im FRANZIS Verlag erschienen und kostet 29,95 €.

Für alle, die auch englischsprachige Bücher lesen, habe ich zwei weitere Bücher zu diesem Thema:


Picture Perfect Social Media von Jennifer Young ...


ist sehr schön strukturiert. Von Food über Interior, Fashion und Landschaft, bis zur Tierfotografie, ist alles vertreten.  Es werden verschiedene Blogger und ihre Fotos vorgestellt. Natürlich gibt es auch Grundlagen der Fotografie und kleine Basteltipps rund um die Kamera.


Das Bild unten rechts ist doch klasse oder?

The busy girl´s to digital photography von Lorna Yabsley...


ist unheimlich schön aufgemacht. Neben vielen Fotos gibt es nette kleine Skizzen ;0)


Auch in diesem Buch werden viele Bereiche gezeigt. Food, Portrait, Landschaft, Produktfotografie, für alles gibt es Tipps.

Vielleicht ist ja für euch etwas dabei. Habt ihr auch Buch Tipps zu diesem Thema? Ich würde mich sehr darüber freuen :0)

Kerstin