Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 2. Türchen ♥

Heute habe ich ein süßes Rezept für euch. Selbstgemachte gebrannte Mandeln. Geht super schnell und ist unheimlich lecker.


Zutaten:
200 g ungeschälte Mandeln
4 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
4 EL Wasser

Kakao zum Wälzen


Die Zutaten mischen und in eine mikrowellengeeignete Form geben. Bei voller Leistung (600 Watt) 2 min garen. Die Schale aus der Mikrowelle nehmen und die Mandeln umrühren. Das ganze noch 2 bis 4 mal wiederholen. Anschließend die Mandeln auf einem mit Backpapier bedeckten Blech abkühlen lassen. Dann die Mandeln in Kakaopulver wälzen.
Wenn ihr die Mandeln trocken und dunkelt lagert, halten sie 4 Wochen. Ich glaube aber, dass ihr sie schon vorher aufgegessen habt ;0)

Viel Spaß beim Naschen

Kerstin




Kommentare:

  1. Ich glaube, mein Mann wird unser Mandelrezept in diesem Jahr modifizieren, wenn ich ihm von dem Kakao erzähle... ;-)
    Man muss übrigens nur die Menge großzügig erhöhen, dann halten die Mandeln - oder wenigstens ein paar davon - auch vier Wochen;-) Wir (das meint die Hasenfamilie außer mir, denn ich bin hier die Allergikerin...) haben da jahrelange Erfahrung!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klappt in der Mikrowelle?! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für den Tipp.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, lecker, liebe Kerstin ! ...........4 Monate haltbar..........? NIEMALS *lach* .....
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich! Und ja, es hält genau einen Abend bei uns :-) So lecker!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. oh! ich mach manchmal welche im Topf, werde Deine Methode aber auch mal ausprobieren. Wenn sie sich nur nicht so leicht aufessen liessen!
    ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskranz und nun dieses tolle Rezept....du machst mich echt neugierig....auf alles was noch kommt :-)
    Ganz herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥