Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 10. Türchen ♥

Gehört ihr auch zu den Schnellstrickern und fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk?
Ich bin dem Schal stricken verfallen. Eine Anleitung habe ich für euch aufgeschrieben.


Ihr braucht:
150 g Timeless Fine Wool von Stoff & Stil, ca. 350 m = 50 g
Stricknadel Nr. 3

Maschenprobe: 28 Maschen = 10 cm

90 Maschen anschlagen und 14 Reihen im Bündchenmuster ( 2 M re, 2 M li) stricken. Dann 6 M rechts stricken (auch in den Rückreihen), 33 M Strickschrift A, 12 M rechts (auch die Rückreihen), 33 M Strickschrift B, 6 M rechts (auch die Rückreihen).


Die Maschen der Strickschrift in den Rückreihen stricken, wie die Maschen erscheinen.

Wenn der Schal die gewünschte Länge hat, noch einmal 14 Reihen Bündchen, dann die Maschen abketteln wie sie erscheinen.

Mein Schal ist 23 cm breit und 160 cm lang.

Viel Spaß beim Nachstricken :0)

Kerstin