Mittwoch, 10. Dezember 2014

Adventskalender ♥ 10. Türchen ♥

Gehört ihr auch zu den Schnellstrickern und fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk?
Ich bin dem Schal stricken verfallen. Eine Anleitung habe ich für euch aufgeschrieben.


Ihr braucht:
150 g Timeless Fine Wool von Stoff & Stil, ca. 350 m = 50 g
Stricknadel Nr. 3

Maschenprobe: 28 Maschen = 10 cm

90 Maschen anschlagen und 14 Reihen im Bündchenmuster ( 2 M re, 2 M li) stricken. Dann 6 M rechts stricken (auch in den Rückreihen), 33 M Strickschrift A, 12 M rechts (auch die Rückreihen), 33 M Strickschrift B, 6 M rechts (auch die Rückreihen).


Die Maschen der Strickschrift in den Rückreihen stricken, wie die Maschen erscheinen.

Wenn der Schal die gewünschte Länge hat, noch einmal 14 Reihen Bündchen, dann die Maschen abketteln wie sie erscheinen.

Mein Schal ist 23 cm breit und 160 cm lang.

Viel Spaß beim Nachstricken :0)

Kerstin

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    der Schal ist wunderschön und das Muster gefällt mir sehr gut! Das werde ich mir gern mal mitnehmen, aber vor Weihnachten komm ich da sicher nicht dazu ....Vielen Dank dafür, Du Liebe!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja sehr hübsch! Da ich nicht zu den Schnellstrickern gehöre, werde ich mir die Wolle bei der nächsten S&S Bestellung mal ordern und dann in Ruhe einen für mich stricken!
    Zopfmuster kann ich noch nicht, das lerne ich dann hoffentlich mit deiner Anleitung!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls das mit den Zöpfen nicht klappt, stricken wir simultan per Telefon ;0)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Ein tolles Muster und die Farbe stets passend. Ich stricke auch....jedoch bin ich auch keine Schnellstrickerin.
    Dein Schal gefällt mir sehr gut und Zopfmuster liebe ich auch ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster sieht wirklich toll aus. Danke fürs Teilen
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wunderschön! Die Anleitung ist toll und wird gespeichert, für die Zeit wenn ich vielleicht doch stricken kann ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine ganz super Idee,
    Und die Anleitung ist so einfach.

    Danke,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank dafür. der Schal ist toll. Wollte direkt die Wolle bestellen, denn die ist auch sehr schön, aber leider hab ich sie da nicht gefunden. Da muß es dann doch eine andere werden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Muster... Danke für den tollen Adventskalender.

    LG Micha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥