Sonntag, 16. November 2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014 Teil 1

Dieses Jahr mache ich, wie schon 2011, bei dem Weihnachtskleid Sew Along beim MMM mit. Eigentlich ist meine to do Liste mehr als lang, deshalb soll es etwas einfaches werden, etwas bequemes, etwas, dass ich nicht nur zu Weihnachten anziehen möchte, aber trotzdem auch ein bisschen chic ist.

Heute lautet das Motto:

Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht.                   
Weihnachten? Ist nicht noch Sommer?                                            
Ich suche nach Inspirationen und gucke mal, was die anderen machen.
Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum?
Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011


Beim Durchblättern meiner Schnittmuster bin ich auf diese Modelle gestoßen...

 Burda style 10/2012 Modell 118
Mit Bildernähkurs!!!! Da braucht man seinen Grips nicht zu sehr anstrengen.

Burda style 7/2014 Modell 116
Das Kleidchen kann man sicher auch über einer Jeans anziehen.

Diese beiden Schnitte finde ich auch klasse ...


Beim linken Kleid bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem schrägen Reißverschluss in Größe 40, mit weiblichen Rundungen, wirklich gut sitzt.
Das rechte ist der Oberhammer. Wenn ich jemals wieder in Größe 36/38 reinpasse nähe ich es mir ♥

Was für einen Stoff ich verwenden werde weiß ich noch nicht. Am liebsten hätte ich etwas mit Stretch, vielleicht fínde ich ja auch einen chicen Jersey .... mit bling bling ;0)

Mal sehen was die anderen Teilnehmerinnen sich für Schnitte ausgesucht haben. Das Treffen, findet wie jedes Jahr, auf dem Me Made Mittwoch Blog statt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kerstin


P.S. Beim Wegräumen der Schnittmuster habe ich mein Wunschkleid gefunden und einen einen Teil vom Stoff habe ich auch schon :0)))

Burda easy H/W2012 Model 5 D