Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mit dem Wohnmobil nach Paris

... ist absolut klasse, denn in Bois de Boulogne ist ein netter kleiner Campingplatz. Für 1,70 € pro Fahrt kann man mit einem Shuttelbus zur Metro Station Port Maillot fahren und von dort aus entweder die Metro nehmen oder wie wir zu Fuß los laufen. Leider war es am vorletzten Sonntag sehr wolkig. Trotzdem waren unheimlich viele Leute unterwegs :0(.
Erst sind wir die Avenue de la Grande Armée entlang, am Arc de Triomphe vorbei zur Avenue des Champs Élysées gewandert.
Dort gibt es wirklich nette Läden. Vor allem wenn man das nötige Kleingeld dabei hat.
Ich konnte es nicht lassen mit meiner Tochter und ihrer Freundin das tolle Angebot genauer anzuschauen. Die Bedienung war unheimlich nett. Gekauft haben wir trotzdem nichts ;0))).






Der unterste Preis (3100,-€)  gehört zu der Tasche! Irgendwie läuft bei unseren Taschenverkäufen irgendwas falsch.

Anschließend ging es weiter ... vorbei an dem tollen Kusmi Lädchen ...


zum Louvre ...

... den wir uns nur von außen angesehen haben. Es war einfach viel zu voll. Wie es hier wohl im Sommer zugeht?

Nächstes Ziel war der Eifel Turm. 
Entlang der Seine, ein wirklich schöner Spaziergang, bei dem man auch ein bisschen kreativ sein konnte.


Als wir endlich am Eifelturm angekommen sind wurde das Wetter leider noch schlechter. Dafür waren die Schlangen schön kurz und wir haben uns bei starkem Wind und Regen Paris von oben angesehen.


Glücklicherweise war es am nächsten Tag schöner und wir konnten noch ein paar Bilder vom Turm in der Sonne machen.


Nachmittags hatten wir noch ein sehr nettes Bloggertreffen ... ohne Bilder, so etwas vergesse ich immer.
Und zum Abschluss waren wir noch bei Merci.


Paris war wieder toll. Das einzige was wirklich genervt hat war die aufdringliche Bettelei.
Im nächsten Post nehme ich euch mit nach Amsterdam.

Kerstin