Montag, 27. Oktober 2014

Der Stoffabbau geht weiter!

Dieses Mal heißt das Thema bei Frühstück bei Emma ... TASCHEN! Wenn ihr schon länger auf meinem Blog lest, dann wisst ihr, dass ich Taschen nähen liebe ... ich bin regelrecht süchtig danach ;0). Ich habe mir vor kurzem eine kleine El Grande genäht. Hier ... klick ... könnt ihr sie noch einmal sehen. Sie gefiel meiner Tochter so gut, dass sie sich auch eine gewünscht hat. Glücklicherweise hatte ich noch passendes Wachstuch und deshalb konnte ich sofort loslegen ...

Die verschiedenen Wachstücher passen so gut zusammenVorne mit einer kleinen Reißverschlusstasche ...


und weil die so praktisch sind, sind auf jeder Seite auch welche ...


Die Rückseite ist ganz schlicht ...


Und für den Boden hatte ich noch einen passenden Rest in grau mit Sternen.


Für das Innenleben konnte ich ganz alte Schätzchen vernähen.


Schönes, passendes Webband ist natürlich Pflicht!


Die Tasche wurde am Wochenende geprüft und für tauglich befunden ;0)

Schnitt: El Grande von farbenmix (ohne Nahtzugabe zugeschnitten)

Ich glaube zum Thema Taschen melde ich mich diese Woche noch einmal. Ich brauche unbedingt eine schlichte dunkle Tasche. Glücklicherweise habe ich hier noch ein dunkel graues Lederimitat ♥. Jetzt suche ich nur noch den passenden Schnitt. Vielleicht kann ich mich bei den anderen Taschennäherinnen inspirieren lassen.

Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Kerstin!
    Die El Grande ist dir sowas von gut gelungen! Ich verneige mich vor jedem, der eine solche Menge an Wachstuch gezähmt bekommt- da bin ich völlig talentfrei!
    Vielleicht lässt du dich bezügliche deiner dunklen Tasche mal von meinen Versionen der Taschenspieler-CDs inspirieren?
    Ich kann gar nicht sagen, welche da mein Favorit ist. Und Isabelle geht ja eigentlich immer, oder?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    die El Grande ist toll geworden :o) passt alles so schön und innen hat sie einen ganz besonderen Flair...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja so süß, Punkte und Sterne sind einfach herrlich! Kein Wunder das deine Tochter zufrieden ist!
    Bin gespannt was du noch zauberst die Woche.
    liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für eine schöne Tasche! Was für schöne Wachstuchstoffe!
    Die Auswahl für die Innenstoffe ist dir auch richtig gut gelungen.
    *Daumen hoch*
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  5. :)
    Klasse- Deine Tochter ist ein Glückspilz!

    Und Du bist so fix! Ich hinke meinem Plan, heute meine Tasche zu nähen und abzulichten etwas hinterher
    Ich werde sie erst morgen vollenden. Die Henkel haben sich doch als tückischer erwiesen, als ich dachte... Jetzt ist erst mal Feierabend.

    Schönen Abend
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Deine Taschen sehen wirklich immer wieder unheimlich toll aus. Ich beneide dich um dein Talent.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist der Megahammer. Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß damit!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön deine Tasche! Ich liebe deine Stoffauswahl und Kombi! 100 Pro gebongt, nehme ich ;)
    LG
    zizy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥