Montag, 29. September 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau Teil 1 : Kissen und Leseknochen

Liebe Emma, vielen Dank für dieses sinnvolle Projekt. Bei mir haben sich so viele Stoffe angesammelt, aber wem sage ich das, ich glaube bei euch ist es nicht anders.

Kissen kann man ja nie genug haben und deshalb habe ich erst einmal zwei ganz schlichte genäht. Vorher mit sinnvollen Sprüchen bestickt ...


Stickdatei: Don´t forget von  Kitsch deluxe

Und da ich immer schon einmal Leseknochen nähen wollte, habe ich gleich weiter gemacht ...


Eine Seite schön kuschelig mit Bio- Teddystoff. Der Rest lag hier schon viel zulange rum. Jetzt habe ich nur noch eine ganz kleines Stück, dass gut zu meiner 365 Tage passen würde, wenn ich sie denn mal weiter nähe :0(.
Die andere Seite sieht auch nett aus ...


Irgendwie sehen die Knochen ein bisschen knautschig aus. Ich hoffe ich habe nicht zu wenig Füllmaterial reingestopft.

Wer schon einmal Leseknochen genäht hat weiß, dass macht süchtig und es geht hier ja um Stoffabbau. Also habe ich fleißig weiter genäht ...


Der graue ist für meine große Tochter, der mittlere fürs Wohnmobil und der grüne wird verschenkt.
Hier noch mal die andere Seite ...


So, die ersten Meter habe ich abgebaut. Nächste Woche heißt es Kosmetiktäschchen nähen. Davon kann man ja nie genug haben.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Kerstin

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Kissenparade. Da hast du wirklich einiges an Stoff abgebaut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen und Leseknochen sind ja alle toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    wow, warst Du fleißig. Die Idee mit dem Teddy ist gut, werde ich mir merken.
    Bei mir hat es gerade für zwei Leseknochen gereicht. Aber es sollen noch Kissen folgen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh den Kuschelstoff hab ich hier auch seit Jahren liegen...immer wieder gestreichelt und für Mützen aufgehoben..(jetzt will keiner mehr hier ne Mütze mit "Kuschle" drin..aber ein KuschelLeseKnochen...ganz alleine für mich das wärs...danke für die Inspiration...liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Wow warst du fleißig. Ich hab nur einen geschafft.
    Teddystoff ist bestimmt toll für den Knochen.
    Schönes Kuscheln
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kissenparade und sooo schön kuschelig.
    Ich kann Deine Serienproduktion sehr gut verstehen...
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du warst wirklich sehr fleißig! Und alles sieht so wunderschön aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Boah, hast Du viel genäht...
    Und alles sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    das ist ja wirklich Stoffabbau vom Feinsten! Echt super!
    Richtig schöne Kissen und dann noch die ganzen Leseknochen, nicht zu vergessen die Teddyplüschseite des einen Leseknochens, das sieht so gemütlich aus ... aus Teddyplüsch brauche ich wohl auch noch einen Leseknochen!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Ist ne tolle Idee mit dem Teddyplüasch. Und ich dachte, mein geplanter Leseknochen für die Schwiegermutter aus Pannesamt wäre schon ausgefallen...
    LG aus Belgien, Petra

    AntwortenLöschen
  11. OHHH TOLL hob ah sooo an LESEKNOCHEN gschenkt GRIAGT,,,
    und de KISSAL mei schod das i koa STICKMASCHIN hob::
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Mann, warst du fleißig! Von Bild zu Bild habe ich immer größere Augen gemacht! Sie sind alle wunderschön. Meine Top-Favoriten sind die Kissen mit "Don`t forget to..." und der Leseknochen für`s Wohnmobil. Aber um ihn nur wenige Wochen im Jahr auszufahren, ist er zu schade, oder?
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  13. Also ich mein, dass es zu schade ist, wenn er nur ganz selten benutzt wird!

    AntwortenLöschen
  14. Einfach schön.
    Vielleicht brauche ich auch mal einen Leseknochen?!
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  15. Also das nennt sich wirklich Stoffabbau! Und auch sehr erfolgreich, mann sind die alle schön geworden. Ich glaube so einen kuscheligen Leseknochen brauche ich auch ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Soooo viele! Superschnell Kissen!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥