Samstag, 9. August 2014

Sommer - Samstags - Basteleien Teil 2

Nachdem ich letzten Samstag meine kleine Reihe nicht weiter führen konnte ... hatte ich doch aus versehen die Bilder gelöscht ... gibt es heute wieder etwas zum Basteln.

Ich wollte schon ganz lange Stempel aus Radiergummis schnitzen.


Als Material benötigt man Radiergummis, Linolschnittmesser und einen Bleistift.

Als erstes habe ich das Motiv aufgemalt. Eine ganz einfache Sprechblase ...


Und dann geht es los, alles was stört muss weg ...



... und das geht super einfach und ganz schnell!

Dann das erste Probe stempeln ...


... und anschließend noch einmal nach arbeiten.


Das Ergebnis sieht jetzt so aus ...


Ok, ganz perfekt ist es noch nicht, aber es ist ja auch mein erster Versuch ;0).

Rieke hat auch gleich losgelegt und einen Pfeil geschnitzt ...


Jetzt überlege ich mir weitere Motive. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;0).

Viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Die gefallen mir mega gut. Mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist einfach und klasse! Bin gespannt was da noch so für Motive folgen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥