Freitag, 29. August 2014

Friday Flowerday

Passend zum Wetter ... es regnet ... habe ich mir die Sonne in die Vase geholt.


Ich habe vor ganz vielen Jahren einen Ableger von meiner Schwiegermutter bekommen und jetzt blüht jedes Jahr ein kleines Meer von gelben Blumen in unserem Garten ... ein kleines Stück Heimat :0).


Da der "Strauss" kein ist, passen zwei Vasen auf den Tisch.


Dazwischen stehen Teeglashalter von meiner Oma, die ich zweckentfremdet habe. Schön in Kupfer, also ganz aktuell :0).



Passend dazu habe ich auch die Blumenfläschchen mit Kupferdraht gepimpt.

Meinem Mann ist die Tischdeko übrigens erst nach zwei Tagen aufgefallen ... muss ich mir Gedanken machen und unseren Hund zum Blindenhund ausbilden lassen oder ist das normal?

Bei Helga dem Holdunderblütchen geht es heute auch gelb mit einem bisschen violett zu, traumhaft schön arrangiert. Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie sammelt heute wieder alles was so in der Vase steht.

Kommentare:

  1. Das ist normal!
    Meinem fallen die Blumen erst auf, wenn sie welken.
    Schön, deine Gelben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Männer Sagen nichts zu Blumenschmuck, so meine Erfahrung! Aber wenn es ihnen wichtig ist, dann appellieren sie an diese weibliche Fähigkeit, den Raum zu schmücken! Sie mögen Blumen, jedenfalls die in meiner Familie, trauen sich aber nicht, sie zu arrangieren. Haben ja auch keine Übung...;-)
    Ein schönes Wochenende!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  3. so schön...ich habe auch mal vor Jahren einen Ableger dieser hübschen gelben Blümchen bekommen, der Strauch ist mittlerweile über drei Meter hoch, wie er heisst weiss ich bis heute nicht... aber er blüht ja vom Frühling bis in den Herbst, so schön...
    liebe Grüße Brigitte

    p.s. meinem Mann fallen die Blumensträuße immer auf....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich glaube du hast eine andere Blume. Meine blüht nur im Sommer bis Spätsommer und ist auch nur 1m hoch. Aber vielleicht gehören sie ja zur gleichen Familie :0)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Gradlinig, gelb, stark. Deine Deko ist so kontrastreich und überhaupt nicht zu übersehen. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ganz toll aus! Kann frau gar nicht verstehen, wie man(n) sowas übersehen kann!
    Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total klasse aus.... selber bin ich nicht mal so der gelb-Fan. Aber mit dem schwarz-weiß im Hintergrund und dem Kupfer.... hammer!

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Wie einem diese wundervolle Tischdeko nicht auffallen kann verstehe ich gar nicht ! Ich sage nur " Männer ". Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem umrandeten Kupferdraht. Sehr stimmig alles, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. stimme bei -Männer-. Meiner siehts zwar, sagt aber nichts oder grinst nur. Schön deine Tischdeko
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Nur 3 Blümchen...und solch eine tolle Wirkung !!! Grandios !!!
    Ganz herzliche Grüsse aus Niederösterreich und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. hach, da bin ich ja sehr froh, dass ich eine andere gattung mann abbekommen habe...einen dekoerkenner und blumenmitbringer...meist wunderschöne gebundene stäuße die mir dann aus einigen metern entfernung zuwirft....gott sei dank bin ich reaktionsschnell und eine gute fängerin :-)
    die studentenblumen? sehen toll aus, im kontrast zu dem schwarz-weißen-tischsets
    lg und einen schönen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
  11. ................du hast dir die Sonne nochmals ins Haus geholt, gefällt mir sehr gut deine Kombi mit dem Kupfer

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥