Samstag, 26. Juli 2014

Sommer - Samstags - Basteleien Teil 1

Unseren Dänemark Urlaub habe ich zum Basteln genutzt. Da es am zweiten Tag ordentlich geregnet hat, habe ich mit den Mädels kleine Hefte gebastelt.


Wenn ihr Lust habt könnt ihr sie ganz leicht nach machen.
Ihr braucht Papier (ich habe ganz normale weiße DIN A4 Bögen genommen), Tonkarton, dicken Faden und Material zum Verschönern, z.B. Masking Tape, Stempel, Aufkleber, Bilder ...

Ich habe den DIN A4 Bogen geviertelt.


Dann eine Postkarte als Schablone für die Hefthülle aus Tonkarton verwendet.


Alles in der Mitte falten und drei Löcher mit einer dicken Nadel rein stechen ...


Die Blätter und den Tonkarton zusammen nähen.


Den Faden verknoten ...


Und dann wird es richtig lustig ....


Ich habe bei der Hamburger DIY Nacht tolle Masking Sticker gekauft. Die eignen sich gut als Etiketten, die man klasse bestempeln kann ...



Vor dem Urlaub habe ich in meinem riesen Fundus einen Bogen mit Rubbel Buchstaben entdeckt (sicher haben die auch irgendeinen professionelleren Namen). Mit den habe ich die Hefte mit Namen versehen ...


Im Flow Ferienheft gibt es tolle Aufkleber, die eignen sich auch hervorragend zum Verhübschen ;0))).

Die Rückseite muss auch nicht leer bleiben ...


Zwei habe ich schon verschenkt.
Eins war mein Mini-Reisetagebuch ...


... und steckt jetzt in einer kleine Hülle im großen Tagebuch :0)

Ich hoffe ich habe euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen und ihr habt auch Lust zum Basteln bekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende