Samstag, 28. Juni 2014

Hamburg Shopping Tipp!

Auf der Suche nach neuen Stühlen für unseren Esstisch, waren wir heute morgen in Hamburg unterwegs. Unser Wunschstuhl ist ein Klassiker ...


Ein Vitra Eames Chair. In basalt mit dunkel braunen Beinen. Aus Platzmangel wird es aber ein Stuhl ohne Armlehnen sein. 
Wir waren uns nur noch nicht sicher, ob es ein neuer Stuhl aus Kunststoff oder ein altes Modell mit einer Sitzschale aus fieberglasverstärkten Polyesterharz sein sollte. Für das alte Modell kann sich bei uns leider nur ich begeistern ... schnief.

Lange Rede kurzer Sinn, es  hat  uns ins Das 7. Zimmer verschlagen.


Den kleinen Laden findet ihr in der Hegestrasse 7, aber das wahre Paradies ist in einem gegenüberliegenden Hinterhof. 


Eine steile Stiege hoch und dann ...


Wenn ihr euch über den Schriftzug in der Bildmitte wundert ... dahinter versteckt sich mein Mann, der hier nicht gezeigt werden will ... grummel. Auch wenn ich das Bild so absolut doof finde, es ist leider das einzige, dass den ganzen Laden zeigt.





Lauter Schätze! Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.



Vor dem Laden gibt es nettes französisches Café. Mit lecker Macarons ...


Café und Kuchen ... Yummie ...



Und da könnt ihr auch sehen, was aus dem 7.Zimmer mit nach hause durfte. Wenn es an der Wand hängt werde ich es euch zeigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

P.S. vielen Dank an Little red head. Mein Töchterchen hat heute die Bilder geschossen!