Samstag, 28. Juni 2014

Hamburg Shopping Tipp!

Auf der Suche nach neuen Stühlen für unseren Esstisch, waren wir heute morgen in Hamburg unterwegs. Unser Wunschstuhl ist ein Klassiker ...


Ein Vitra Eames Chair. In basalt mit dunkel braunen Beinen. Aus Platzmangel wird es aber ein Stuhl ohne Armlehnen sein. 
Wir waren uns nur noch nicht sicher, ob es ein neuer Stuhl aus Kunststoff oder ein altes Modell mit einer Sitzschale aus fieberglasverstärkten Polyesterharz sein sollte. Für das alte Modell kann sich bei uns leider nur ich begeistern ... schnief.

Lange Rede kurzer Sinn, es  hat  uns ins Das 7. Zimmer verschlagen.


Den kleinen Laden findet ihr in der Hegestrasse 7, aber das wahre Paradies ist in einem gegenüberliegenden Hinterhof. 


Eine steile Stiege hoch und dann ...


Wenn ihr euch über den Schriftzug in der Bildmitte wundert ... dahinter versteckt sich mein Mann, der hier nicht gezeigt werden will ... grummel. Auch wenn ich das Bild so absolut doof finde, es ist leider das einzige, dass den ganzen Laden zeigt.





Lauter Schätze! Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.



Vor dem Laden gibt es nettes französisches Café. Mit lecker Macarons ...


Café und Kuchen ... Yummie ...



Und da könnt ihr auch sehen, was aus dem 7.Zimmer mit nach hause durfte. Wenn es an der Wand hängt werde ich es euch zeigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

P.S. vielen Dank an Little red head. Mein Töchterchen hat heute die Bilder geschossen!






Kommentare:

  1. wow... beeindruckend der laden... ich wäre im ersten moment überfordert ...muss ich mir unbedingt merken, wenn ich die kids zur hh-familie in den sommerferien fahre...

    gruß franziska

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin
    Das sind ja tolle Bilder, den Laden muss ich mir unbedingt merken für den nächsten Hamburg Besuch, also großes Auto und viel Zeit mitnehmen !
    Die Stühle sind optisch echt ein Träumchen! Ich wollte die auch unbedingt haben muss aber leider sagen das mir die nun zu "kalt" sind...liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter aber in "meinem" liegt immer ein Fell sonst setz ich mich nicht lange rein. Da ist Kunststoff schon ganz anders als Holz oder Leder oder Stoff... aber schön sind sie und praktisch...man kann schließlich nicht alles haben ;)
    Und schade übrigens das wir uns bei der DIY Nacht nicht gesehen haben, oder sind wir vielleicht aneinander vorbei?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska, liebe Silke,
      eins dürft ihr nicht vergessen ... den gut gefüllten Geldbeutel ;0)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Hi Kerstin

    Falls du bis jetzt noch keine Stühle hast... WO IST DAS HERZ VON VITRA???? Richtig, bei mir ums Eck! Ich würd dir beim aussuchen helfen. Wir könnten auf JEDEM stuhl probesitzen ;)

    Wann kommst du?
    <3 Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Simone,
      jetzt habe ich die Stühle doch tatsächlich im Internet bestellt :0(. Aber wenn ich mal vorbei komme, können wir ja die Geschwister besuchen ;0)
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. HAAALÖLEEE
    MEI der LAAAAADEN is ja ein TRAUM..
    mei do kam i vor fünf STUND nit aussa
    de KOFFA.. kreisch,,,,,,, de san der HAMMER;;;;
    MEI UND sogsch dein SCHNACKERLE;;;
    SOOOOOO schiach is er nit,, das uns den nit zoagen kanns,,,ggggg
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    vom letzten mal..
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich habe deinen Kommentar gerade meinem Mann "vorgelesen" ... Kicher!!! Habe ich schon erwähnt, dass meine Vorfahren aus Österreich stammen? Verstehen tue ich fast alles, aber sprechen ....
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. in dem tollen laden bin ich vor ein paar jahren mal gewesen...überwältigend ! immer noch :-) lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥