Sonntag, 25. Mai 2014

Letzte Woche in Garten und Küche

Letzte Woche konnte ich das erste Gemüse in diesem Jahr ernten. 1,5 kg Rhabarber :0).


Schön im Sonnenschein auf dem kleinen Kindertisch, der auf die Terrasse gewandert ist.

Kurz darauf war er mit 500 g Erdbeeren im Topf ...


Und jetzt haben wir die ersten Gläser Konfitüre ...


Yummie!!!!

Und weil die Konfitüre soooo lecker ist, hier das Rezept:

1 kg Rhabarber putzen und kleinschneide. 1:3 Gelierzucker dazu geben und eine Stunde ziehen lassen. In der Zwischenzeit 500 g Erdbeeren waschen und  kleinschneiden. Den Rhabarber, die Erdbeeren, ein Päckchen Vanillezucker und den Saft einer Zitrone in einen Topf geben. Das Ganze aufkochen und 4 min kochen lassen. Nach der Gelierprobe die Masse in Gläser abfüllen, diese schließen und für 10 min auf den Kopfstellen. FERTIG :0)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, der bei uns nach Realschulprüfungen und sportlichen Höchstleistungen, sehr ruhig ausfällt. Vielleicht komme ich endlich mal wieder zum Nähen. 

Kommentare:

  1. Oh wie fein....Marmelade kochen steht bei mir auch noch an.
    Viel Freude beim Nähen :-)
    Glg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    da kan ich auch nur sagen : YUMMI :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥