Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsjäckchen knit along zweiter Zwischenstand

Mein Jäckchen sieht schon nach Jäckchen aus :0) Es fehlt nur noch die Blende.
Beim letzten Zwischenstand hat Monika von wollixunsstoffix ein kleines Tutorial zum Thema Matratzenstich geschrieben. Vielen Dank
 Ich nähe meine Stricksachen (fast) immer mit der Nähmaschine zusammen. Das geht super schnell und sieht klasse aus. Heute zum zweiten Zwischenstand des gemeinsamen Frühlingsjäckchen strickens zeige ich einmal wie ich das mache ...

Erst einmal passendes Nähgarn aussuchen und die Maschine anschmeißen ;0)...


Die Fäden mit der Hand vernähen und dann die Schulternähte schließen (ich wähle immer eine Stichlänge, die etwas länger ist als die, die ich für Stoffe verwende) ...


Ich nähe ganz knappkantig, da ich beim Strickteil keine Nahtzugabe berücksichtige und setze, wenn es zu knapp ist, noch eine Naht daneben.

Anschließend werden die Ärmel eingesetzt.


Und zum Schluss werden die Ärmel- und die Seitennähte in einem Rutsch zugenäht.




Na toll ... Blogger sucht sich mal wieder selber eine Farbe aus :0( Im Original sieht das Bild genauso grün aus wie die anderen.

Jetzt sieht meine Jacke so aus ...


Und hüpfe mal rüber zum me made mittwoch Blog und schaue mir die anderen Jacken an.