Dienstag, 7. Januar 2014

Ich mache auch mit ..

bei der 365 Tage - Teile - Patchworkdecke :0)


Die Idee kommt vom Königskind Uli, inspiriert durch eine Artikel aus der aktuelle Flow.

Das Ziel ist es eine Patchworkdecke aus 365 Quadraten zu nähen und dafür vorhandene Stoffe zu benutzen. Jeden Tag soll ein Quadrat zugeschnitten werden!
Ich stehe momentan total auf Retrostoffe, deshalb soll die Decke auch einen leicht antiken Touch haben. Die ersten 7 Stücke sind zugeschnitten und warten aufs Vernähen, dass ich nur einmal in der Woche machen werde. Mal sehen wir das Ergebnis aussehen wird.
Normalerweise nähe ich solche Projekte gerne in eins durch, aber jetzt finde ich es ganz spanend, was für Stoffe ich dieses Jahr noch verwenden werde.

Ach ja, ich habe eine Quadratgröße von 5 Inch gewählt.