Sonntag, 5. Januar 2014

Nachdem die Fragen kamen, warum es mein Lädchen nicht mehr geben wird und wie es mir denn so gesundheitlich geht. Hier eine kleine Antwort ...

Also erstens: Buchhaltung und Co sind so absolut nicht meins :0( und ich kann mich auch nicht mit Steuererklärungen anfreunden ... einen dicken Kuss für meinen Mann, da er diese Aufgabe übernimmt.
Dann ist da der Druck, ständig etwas neues reinzustellen, was möglichst niemand anderes herstellt.  Na und dann die Preispolitik für handgearbeitetes! Liebevoll genähte Sachen dürfen nicht mehr kosten, als in Massenproduktion hergestellter Ramsch!! Ich hatte mal eine Anfrage bei DaWanda, die war echt der Hammer.
Wenn man alles zusammen nimmt, Material, Einstellgebühren, 5% führ DaWanda, Werbungskosten, Steuer, Strom ... usw. Wie hoch ist dann eigentlich der Stundenlohn? Ich möchte es nicht ausrechnen. Ich habe meine Preise (zähneknirschend) an den Preisen der anderen angepasst und bin damit nicht wirklich gut gefahren.

Tja und was meine Gesundheit betrifft ... ich will hier eigentlich nicht rum jammern, aber da ihr mir im letzten Jahr so fest die Daumen gedrückt habt und ich so viel netten Zuspruch bekommen habe, sollt ihr auch jetzt erfahren wie es mir geht. Leider Sind Chemo- und Antikörpertherapien nicht ohne. Der Krebs ist zwar besiegt, aber die Nebenwirkungen der Medikamente sind der Hammer. Seit fast 4 Monaten habe ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Ob und wann sie wieder weggehen kann mir niemand sagen :0(.
Am 21. fahre ich zur Reha nach Boltenhagen, mal sehen was die mit mir anfangen können.

Als Groupfitness- und Pilates-Trainerin werde ich wohl nicht mehr arbeiten können. Nach der Reha geht es dann also mit der beruflichen Zukunft weiter. Auch ein Grund, warum ich den Laden schließe! Ich brauche meine Kraft momentan für andere Sachen.

So, nun habe ich genug geschrieben! Beim nächsten Post gibt es wieder etwas selbstgemachtes zu sehen ... nur für mich und meine Familie♥

Apropos  Familie ...  Meine Tochter hat, da die Regale noch gut gefüllt sind, angst, dass sie nur noch Taschen von mir geschenkt bekommt ;0). Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja etwas für euch dabei  ... klick♥