Montag, 26. August 2013

Moodboard Monday No 1

♥-lich Willkommen, beim ersten offiziellen Moodboard Monday :0)

Zur Premiere zeige ich euch gleich einmal meine Lieblingsseite ...


Noch ein bisschen größer ...


Habt ihr den tollen VW Bus entdeckt? Mein absolutes Lieblingsauto♥

Hier hat es mir besonders die kleine Dame angetan ...


Schwups, weg mit dem Krebs ;0). Das lasse ich mir irgendwann auf den Rücken tätowieren ... ok, war nur ein Scherz :0)

Wenn ihr Lust habt und mit machen wollt, könnt ihr euch hier verlinken ...

Sonntag, 25. August 2013

Vorschau

Wie schon hier ... klick ... angekündigt, beginnt morgen bei mir der Moodboard Monday :0)



Die Regeln 
... sind ganz einfach. Dein Moodboard sollte aus Zeitungs- und Zeitschrift-Ausschnitten bestehen. Ob an einer Pinnwand dekoriert oder als Bilderbuch in eine Kladde geklebt ist dabei egal. Das Thema kannst du selbst bestimmen. Wenn du Lust hast, kannst du uns auch zeigen, zu was dich dein Moodboard inspiriert hat. 

Also ich freue mich auf eure Werke und wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag

Freitag, 23. August 2013

Beauty is where you find it ... Das große Glück

Ich musste erst ein bisschen über das Thema nach denken und überlegen ob ich mit mache.
Natürlich sind meine gesunden, wohlgeratenen ;0) Kinder ein großes Glück. Aber besonders glücklich bin ich über unsere super toll funktionierende Ehe, ist ja keine Selbstverständlichkeit ... leider!
Ich hoffe meine Enkel können irgendwann unser Hochzeitsbild anschauen und sagen, die beiden waren ihr leben lang zusammen ... wie schön.



so wie meine Großeltern. Sahen sie nicht chic aus! Im nächsten Leben muss mein Bräutigam Zylinder und Handschuhe tragen :0).

Ich bin aber über noch etwas unheimlich glücklich . Ich habe momentan das große Glück viele Leute zu kenne, die mir mit vielen, unbezahlbaren Tipps weiter helfen. Auch meine Ärzte sind der Hammer ... haben (fast) immer Zeit und helfen mir auch in Bereichen, die nicht unbedingt in ihr Fachgebiet sind.
Und dann bin ich unheimlich Glücklich, dass sich mein Körper erinnert, dass er vor einem dreiviertel Jahr super fit war :0))))

Ich danke euch allen!!!!

Nic sammelt seit gestern viele glückliche Bilder.


Donnerstag, 22. August 2013

RUMS mit kleiner "Sporttasche"

Da ich bei den Sportstunden momentan nicht als Trainerin vorne stehe, brauche ich auch keine große Sporttasche mehr. Jetzt nehme ich ein kleines Exemplar und muss nicht mehr so viel wühlen ...



Heute ist Donnerstag, also RUMS-Tag :0). Ich schaue deshalb gleich hier ... klick ... vorbei und wünsche euch einen schönen Tag

Mittwoch, 21. August 2013

Was passiert ...

... wenn man dem Töchterchen das Rührei rühren überlässt?


Für mich eine schöne Gelegenheit mich für eure Tipps und Kommentare zum Thema Reha zu bedanken
Nach einigem hin und her habe ich gestern den Antrag gestellt. Ich musste nur ein bisschen schlucken, als ich gehört habe, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann. Als ich jedoch meine dritte Wunschklinik mitgeteilt habe, waren es nur noch 2 bis 3 Wochen ;0). wahrscheinlich wollen alle lieber an die Nord- und Ostsee und nicht nach Ratzeburg. Dabei gibt es dort einen unheimlich schönen, kleinen Wollladen!!! Liebe Lydia ... wahrscheinlich komme ich dich demnächst öfter besuchen ;0)))).

Montag, 19. August 2013

Moodboard Monday

Seit dem 12., als ich euch mein Moodboard gezeigt habe, spukt mir eine Idee im Kopf herum :0).

Heute beginne ich mit meinem Moodboard Monday und zeige euch montags Seiten aus meinem Bilderbuch. Ich lasse mich gerne von solchen Collagen inspirieren.

Heute heißt es bei mir ...

So blau wie der Himmel ;0), auch wenn hier noch gelb dazu kommt ...






Meine momentanen Lieblingsfarben sind weiß, blau und senfgelb (wer hätte das gedacht) Gestern gab es bei uns einen kleinen feinen Markt rund um unsere kleine Kirche. An dem Stand von Alva von Faserriss und Wollkenbruch habe ich die wunderschöne Wolle gefunden. Und als ich dann noch den passenden Gürtel entdeckt habe, war mein Tag gerettet ;0). Leider begann es nach unserem Besuch zu regnen :0( ... wie jedes Jahr. 

Ich bin sicher nicht die einzige, die Papierschnipsel zu Bilderbüchern verarbeitet. Wenn ihr also Lust habt mit zu machen und uns montags eure kreativen Inspirationen zeigen möchtet, würde ich mich bis nächster Woche mit InLinkz beschäftigen und ganz offiziell den Moodboard Monday ins Leben rufen :0).

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Freitag, 16. August 2013

Das große Nass!

... ist genau unser Thema! Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass wir immer am Meer Urlaub machen müssen, da mein Mann surft. Da ich mich lieber liegend auf dem Wasser fortbewege, findet man mich bei Wind eher am Strand, mit einem großen Objektiv bewaffnet ;0).





Aufgenommen in Hanstholm (DK) im Herbst 2012. Das auf den Bildern ist nicht mein Mann, sondern ein dänischer Profi Surfer :0).

Nic sammelt seit gestern ganz unterschiedliche Wasser Ansichten, denn es heißt wieder ... Beauty is where you find it.

Donnerstag, 15. August 2013

DANKE fürs Daumen drücken !!!!!

Jetzt kann ich ja auch sagen was heute morgen los war. Ich "durfte" hier ... klick ... rein und bin prompt dabei eingeschlafen ;0).
Euer Daumen drücken hat was gebracht! Meine Lymphome sind nicht mehr aktiv und ich habe erst einmal Ruhe... Juchuh ... hüpf, hüpf. Ich bin euch so dankbar für die vielen lieben Kommentare und Emails im letzten 3/4 Jahr ... ich lasse mir in den nächsten Tagen etwas schönes für euch einfallen ;0).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich zur Reha will oder nicht. Seit letzter Woche mache ich wieder regelmäßig Sport und merke, dass mein Körper sich schnell erholt. Hat von euch jemand Erfahrung mit Reha oder Kur?
Immer diese blöden Entscheidungen ;0)))).

Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Donnerstag

RUMS für mich und meine Stifte

Gestern habe ich ja schon ein paar neue Täschchen gezeigt, die in den Laden gewandert sind. Eins war noch über ... es hat sich beim Fotografieren etwas geknautscht gezeigt :0(.  Da hier ganz viele neue Stifte rumfliegen, habe ich ganz spontan entschieden, dass das Täschchen bei mir und meinen Stiften bleiben darf :0).






Es ist sogar noch Platz für noch mehr und einen kleinen Block :0))))).

Mal sehen was die anderen Damen heute so zu zeigen haben .... hier entlang ... klick!

P.S. Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!!!

Mittwoch, 14. August 2013

Maritime Täschchen

sind heute in mein Lädchen gezogen ...




Weitere sind in Planung, aber das muss bis nächste Woche warten. Für morgen brauche ich eure Daumen! Ein wichtige Abschlussuntersuchung steht morgen an und wenn alles gut geht, kann ich endlich wieder an meine Zukunft denken. 
Also .... Däumchen drücken!!!!

Montag, 12. August 2013

12 von 12 im August

Heute ist der 12. und da fordert uns Frau Kännchen auf, in 12 Bildern unseren Tagesablauf zu zeigen.
Hier meine Bilder von meinem unspektakulären Tag...

Morgens 10 Gläser Marmelade aus japanischen Pflaumen mit Etiketten versehen.

Anschließend leckeren ;0) Tee getrunken,


Ware ins Regal geräumt ;0)


und Ebay Päckchen gepackt ...


Die ersten Päckchen zur Post gebracht und vom Zeitungsladen die neue Couch mitgebracht ...


Mittags blöde Post bekommen ...


und versucht eine telefonische Auskunft zu erhalten ... leider vergeblich!


Mich über Neles Stundenplan gewundert ...  36 Stunden in der 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule ?!


... und die Nerven mit etwas süßen aus Frankreich beruhigt (so werde ich die 6 kg nie los ... Grummel) ...


Für meine Nerven ist es eindeutig besser, wenn ich zum wiederholten Mal Neles neues Bild bestaune ...


Für meine kreative Ader hängt seit letzter Woche im Keller eine Pinnwand vom großen Schweden. Sie dient mir als Moodboard und wurde heute weiter bestückt ...


Jetzt schreibe ich noch ein paar Denkzettel ...


und  schaue mir hier ... klick ... eure Bilder an.















Samstag, 10. August 2013

Yummi ... Yummi ...

Quiche Lorraine!


Gestern Abend zum zweiten Mal gemacht und wieder für umheimlich lecker befunden. Deshalb gibt es heute hier das Rezept!


Zutaten:

Für den Teig:
250 g Mehl
1 TL Salz
110 g kalte Butter (in kleine Stücke geschnitten)
6 EL Eiswasser

Für den Belag:
6 Eier
500 ml Sahne
1/4 TL Meersalz
1/4 TL Pfeffer
225 g Bacon
110 g geriebenen Emmentaler

Zubereitung:

Mehl und Salz mischen und die Butter zufügen. Alles mit dem Mixer gut mischen. Das gekühlte Wasser löffelweise dazu geben. Aus dem Teig eine glatte Kugel formen und diese platt drücken, bis der Teig etwa 2,5 cm dick ist. In eine Plastikfolie einwickeln und mindst. 1 Stunde kalt stellen.

Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen.

Für den Belag Eier, Sahne, Salz und Pfeffer vermischen.
In einer Pfanne den Bacon anbraten und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
Den gekühlten Teig ausrollen, in eine Form geben, dabei einen Rand bilden und mit dem Käse bestreuen. Den Bacon auf den Käse geben und anschließend die Eier-Sahne Masse darüber gießen.

Die Form in den Ofen geben und ca. 40 - 45 min backen.

Guten Appetit!


Freitag, 9. August 2013

Beauty is where you find it!

Das große BLAU ...

... ist besonders schön am Meer♥

Und wenn ich in Nics Bildersammlung schaue, geht es nicht nur mir so ;o).

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Ich gehe heute zum ersten Mal seit einem dreiviertel Jahr wieder zum Sport und mache in meiner Pilates Gruppe als Teilnehmerin mit ... Juchuh!!!!

Donnerstag, 8. August 2013

RUMS mit uraltem Lieblingsrock♥

Den Rock habe ich vor über 10 Jahren genäht, also gaaanz lange vor meine Blogger Zeit :0)




Der Schnitt ist aus einer Burda easy und super leicht zu nähen. Der Rock besteht nur aus zwei Teilen, die mit schrägem Fadenlauf zugeschnitten werden. Ich habe noch ein paar davon im Schrank, weil er so gut passt.

Ich bin schon gespannt was es heute noch so bei RUMS zu sehen gibt.



Dienstag, 6. August 2013

Der Alltag ...

hat uns wieder!!!


Während die Mädels in der Schule schwitzen, sitze ich im kühlen Keller und nähe Taschen im Akkord  ;0).

Die neuen Stundenpläne haben es ganz schön in sich, so dass wir unseren Alltag erst einmal neu einrichten müssen. Mittagessen gibt es heute erst um 
14:45 Uhr!!! 

Na ja, es es sind ja nu ein paar Wochen bis zu den Herbstferien :0).


Sonntag, 4. August 2013

Ups!

Morgen beginnt bei uns wieder die Schule und zum ersten Mal kann ich ...LEIDER ... sagen. In den letzten Jahren langweilten sich meine Mädels zum Ende der Ferien schon sehr, aber dieses mal habe ich das Gefühl, dass für meine Große die schöne Zeit gerade erst begonnen hat ;0).

Letzte Woche habe wir das Schulmaterial eingekauft. U.a. auch einen super günstigen 10er Pack Mathe Hefte. Nach dem Auspacken haben wir festgestellt, dass die Hefte für die Grundschule sind, was bei meinen alten Mädchen (ab morgen 7. und 10. Klasse) zu Naserümpfen geführt hat.
Ich kann allerdings IMMER Hefte brauchen, egal mit welchem Inhalt!
Also schnell Geschenkpapier rausgeholt und die Hefte schön eingeschlagen ...



Die Etiketten gibt es zum Teil gratis im Netz oder besonders schön bei DaWanda:

1. von hier ... klick ...
2. bei Titatoni zum runterladen
3. bei DaWanda ... klick ...

Rieke war so begeistert als sie hörte, dass ich das schon in der Schulzeit so gemacht habe, dass sie sich auch gleich drei Hefte eingepackt hat.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend :0)

Samstag, 3. August 2013

Bastelstunde ;0)

Für meine neue Pinnwand brauchte ich kleine Magneten ... möglichst stilecht ...



Jetzt habe ich alle Aufträge und Projekte direkt vor meiner Nase :0)

Nicht nur das Basteln der Scrabble-Magneten hat Spaß gemacht, auch die Bildgestaltung war, Dank neuem Thema bei PicMonkey , sehr lustig :0)



Donnerstag, 1. August 2013

RUMS "Vintage"

Ups ... schon wieder Donnerstag.
Da ich noch ein bisschen unter der Geburtstagsfeier meines Mannes leide ... ich bin total müde ...
zeige ich  heute etwas, was vor langer Zeit für mich entstanden ist und sich dann im Wohnwagen versteckt hat ...


man sollte wirklich öfter aufräumen, dann gerät die einstige Lieblingstasche auch nicht in Vergessenheit!!!

Ich koche mir jetzt einen starken Kaffee und schau mal bei den anderen RUMS Mädels vorbei ... GÄHN!!!