Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern


Diese tollen Bilder hat letzte Woche der Postbote gebracht :0) und Syl hat noch die schöne Osterkarte dazu gelegt ... KNUTSCH!

Ansonsten erhole ich mich von meiner 5. Chemo ... nur noch dreimal hüpf, hüpf,hüpf (nur nicht heute) und verstricke die nächste Wolltüte ...


Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob mir die Farbe gefällt, aber ich mache erst einmal weiter.

Morgen wird der SchneeOsterhase die Gewinner aus dem Lostopf ziehen, ich bin schon gespannt wohin ich die Karten schicken darf  .

Donnerstag, 28. März 2013

Lecker

geht es heute bei Nic zu. Ich bin ja eigentlich nicht so die Essens-Fotografin, aber ein paar Rezepte kann man auch auf meinem Blog finden.

Lecker ... Biskuitrolle

findet ihr hier ... klick.

Und von der Lecker ... Philadelphiatorte (von meinem Mann gebacken!)


findet ihr das Rezept hier ... klick.

Limoncello ist auch lecker



Das Rezept gibt ihr hier ... kllick!

Ich mag ja gerne Sommer Obst ...

aber da müssen wir wohl noch ein bisschen warten ... hier schneit es schon wieder, wenn es auch nur ganz kleine Flocken sind.

In meinen Lostopf ist noch gaaaaaanz viel Platz. Wenn ihr noch ein paar frühlingshafte Karten braucht schaut doch einmal hier vorbei ... klick aus Bild♥



Dienstag, 26. März 2013

Lächeln ... smile

gelächelt wird hier viel ...


Manchmal ganz groß und manchmal etwas verhalten und auch der Hund kann es ;o).
Und bei Nic gibt es bei beauty is where you find it  gaaaaaaanz viele lächelnde Gesichter.

Samstag, 23. März 2013

give-away oder Frühlingsgrüße Teil 2

Wie schon angekündigt habe ich noch ein bisschen weiter gebastelt und weil ich schon lange keine Verlosung   gemacht habe, gibt es nun vier Päckchen mit jeweils zwei Karten inkl. Umschlag zu gewinnen :0)

Wenn du mitmachen möchtest, schreib einfach bis zum 30.03.13 einen Kommentar zu diesem Post. Ostern wird dann ausgelost.



Und nun zum Kleingedruckten:
Mitmachen kann jeder über 18 Jahre, auch wenn du nicht in Deutschland lebst. Wenn du keinen Blog hast, gib bitte deine Email Adresse an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn du magst, kannst du das erste Bild gerne mitnehmen und verlinken ;0)

Freitag, 22. März 2013

Frühlingsgrüße Teil 1 ♥

Meistens schreibt man eher zur Weihnachtszeit Briefe und Karten, warum eigentlich? Ich finde , dass geht auch im Frühling :0) und ich finde es schön, wenn man auch länger etwas von seiner Karte hat ...

                                     

 Die Girlanden und Vögel können z.B. einen Zweig schmücken ...


Frühlingsgrüße Teil 2 ist in Arbeit und hat etwas mit euch zu tun! Lasst euch überraschen :o)




Donnerstag, 21. März 2013

RUMS mit Kissen

Juchuh! Es ist fertig!

Mein neues Garten-Kissen ...



Da immer noch Wolle übrig ist, habe ich noch ein bisschen weiter gehäkelt ...


Ein Kissen allein ist ja auch ein bisschen weinig ;0)

Die Anleitung des tollen Kissens findet ihr hier ...


Die Autorinnen sind Béatrice Simon und Barbara Wilder. Zu Barbaras tollen Blog kommt ihr hier ... klick.
Und wenn ihr zu den anderen RUMS Kreativen wollt, müsst ihr ... hier ... klicken.

Und wenn wir schon bei Links sind, hier mein absoluter Lieblings-Häkel-Blog!!!!! Achtung! Suchtgefahr!!!!




Mittwoch, 20. März 2013

Retro häkeln mit dem Kaffeeröster

Kennt ihr diese Bücher? Die gab es vor Jahren bei einem großen Kaffeeröster.


Meine Mutter hat sie glücklicherweise aufgehoben. Dieses Exemplar ist von 1976 und die Teile sind wieder Top aktuell ;0)

Vom Mantel...


Über den klasse Poncho ...


Bis hin zur Resteverwertung ... mein Spezialgebiet ...


Aber eigentlich habe ich etwas ganz anderes Gesucht und bin auch fündig geworden.


Ich habe diese tollen Zickzack Decken schon lange bewundert und wollte wissen wie viel Material man für einen Bettüberwurf braucht ... schluck ... 4 kg! Ich glaube, ich fange erst einmal kleiner an.

Vielleicht so ...


Das könnte ich farblich auf mein aktuelles Häkelprojekt abstimmen ...


So und nun noch einen Blick in die Zukunft!

In 40 Jahren sehe ich so aus ...


Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang♥










Dienstag, 19. März 2013

Während draußen die Flöckchen fallen und im Radio "Leise rieselt der Schnee" gespielt wird, ich mir schon Gedanken darüber mache, ob ich Oster- oder doch lieber Weihnachtsgeschenke besorgen muss ;0) ... häkel ich fleißig Granny Square für Granny Square!


Ich bin mir nur noch nicht sicher was es werden wird. Im Original ist es ein Kissen. Lieber würde ich eine Decke häkeln, aber ich glaube ich habe nicht genug Wolle. Auf jeden Fall wird es etwas für den Garten!!!!

Montag, 18. März 2013

Grüne Wochenvorschau

oder Beauty is where you find it !


Nachdem es heute mal wieder schneit und zwar richtig, bin ich wild auf Farbe und ganz besonders auf frisches GRÜN. Übers Wochenende sind hier ein paar Kleinigkeiten  fertig geworden und die passen sehr gut zu Nics Thema. Mehr dazu in den nächsten Tagen und wenn der Postbote meine Bestellung vorbei bringt, gibt es ein kleines give away :0).

Frühlingsrabatt


Ab 10:00 Uhr gibt es (auf ausgewählte Rubriken) in meinem Laden einen Frühlingsrabatt von 12 %. 

Vielleicht braucht ihr ja noch eine Kleinigkeit für Ostern. Bei der aktuellen Erkältungswelle kann ich euch Taschentücher Täschchen wärmstens empfehlen ;o).


Sonntag, 17. März 2013

Geheimtipp

Wenn ihr in Reinfeld und Umgebung wohnt und heute Nachmittag noch nichts vorhabt ... hier ein absoluter Geheimtipp!!!!
In dem kleinen Örtchen Heidekamp wohnt Regina in einem ganz entzückenden Häuschchen. Von außen kann man nicht erahnen, was einen erwartet ...







Sie bastelt wunderschöne Häschen aus Holz und bepflanzt kleine Töpfe und Schalen mit Frühlingsblumen.
Bis 17 Uhr hat sie heute noch ihre Tür geöffnet und in der Küche gibt es auch Kaffee und Kuchen♥
Achtung nicht wundern, es ist ein ganz normales Haus, keine Werbung für ihren süßen Laden (im ehemaligen Arbeitszimmer ihres Mannes).
Mir hat es ganz besonders der Fensterbank-Gartenzaun angetan. Wenn er weiß gewesen wär, hätte ich ihn gleich mit genommen. Vielleicht sieht sich mein Vater heute mal meinen Blog an ... ich winke mal mit dem Zaunpfahl :0)))


Samstag, 16. März 2013

Hier bleibt alles warm ...

endlich auch die Eier.


Ich war kurz am überlegen, ob ich lieber einen männertauglichen Knopf drauf nähe, aber das Blümchen gefällt uns besser.

Rieke kam auf die Idee, dass es wie ein Kaktus aussehen würde, wenn ich grüne Wolle verwendet hätte. Ich glaube ich muss meine ausgemisteten Wollreste noch einmal durch sehen ;0)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Donnerstag, 14. März 2013

RUMS frühlingshaft romantisch :0)

Pünktlich zu Rund ums Weib am Donnerstag ist mein Häkelschal fertig geworden.
Ganz im Tilda-Stil und passend zu einem Tüll-Satin-Rock, den ich noch ändern muss  ...von Größe XL auf S, ich glaube dabei brauche ich dann noch eure Hilfe.




Und dies ist mein Lieblings-Tilda-Buch. Ich benutze es allerdings mehr als Bilderbuch, als dass ich etwas daraus mache ;o)


Und nun geht es zu Muddi und ihrer Sammlung schöner selbstgemachter Sachen.

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März

Heute gibt es hier wieder 12 ganz unspektakuläre Bilder von meinem Tag ;0)

Beginnen wir mit ... immer grüßt das Murmeltier ... Spülmaschine ausräumen ...


Und ordentlich in den Schrank räumen ...


Das von dem Töchterchen belegte Schulbrot begutachtet und überlegt, dass Kohl keine gute Alternative zu Salat ist ;o)


Auf dem Sofa gesessen und den sonnigen Garten betrachtet ...


und dabei eingeschlafen ...


Wolle aufgewickelt..


... um damit den Schal weiter zuhäkeln.


Den vom Töchterchen gemachten Bananenshake genossen.


Und Wäsche zusammen gelegt ... :0(


Bastelsachen rausgesucht ...


und ein kleines bisschen ausgeschnitten. 


Jetzt kuschel ich noch ein  wenig mit der Fellnase ...


und schaue anschließend bei Frau draußen nur Kännchen vorbei! Dort kann man sich ansehen was andere heute so gemacht haben.