Montag, 30. Dezember 2013

Hüstel ...

ich fühle mich total geehrt und das wirklich zu unrecht! Janina hat zu meinem Jahresrückblick einen so netten Kommentar zu meinen Fotos geschrieben ...  Ich bin oft gar nicht so zufrieden mit den Bildern, deshalb kann ich ja eigentlich auch keine Tipps geben, aber da sie so nett gefragt hat...

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 400D, meistens mit einem 18-55 mm Objektiv. Leider schöpfe ich ihre Funktionen nicht ausreichend aus, da ich es hasse Bedinungsanleitungen zu lesen und learning by doing bevorzuge. Ich fahre in drei Wochen in die Reha, vielleicht sollte ich die Anleitung einstecken.

Wenn es das Licht zulässt schalte ich den Blitz aus, dann sehen die Farben wesentlich besser aus. Leider ist es bei dieser Jahreszeit fast immer zu dunkel :0(.
Am besten werden die Bilder, wenn man draußen fotografiert. Was meine Nachbarn wohl denken, wenn ich im Garten Leinen spanne und mit der Kamera um die extra aufgehängten Kleidungsstücke hüpfe?

Ich bewunder immer die toll ausgeleuchteten Bilder von anderen Bloggerinnen, bin aber oft zu faul alles auf zu bauen.

Zur Bildbearbeitung benutze ich meistens  PicMonkey. Wie gesagt, ich bin faul und das geht am schnellsten und die Ergebnisse sind super.





Auch Collagen lassen sich schnell zusammen stellen. Die einzelnen Fotos bearbeite ich vorher jedoch separat.



Solche "Rahmen"  wie hier ....





... findet man bei Photoscape.

Zum Geburtstag habe ich Photoshop Elements 11 bekommen und wenn ich Lust und Zeit habe verwende ich es auch ...



Leider viel zu selten :0(

Ich mache mir aber (fast) immer Gedanken wie ich einen Gegenstand in Szene setzten möchte. Meine Schneiderpuppe stelle ich meistens vor einen weißen Vorhang ...


... damit nichts ablenkt. Und (ich wurde das einmal gefragt) ich räume immer vorher auf!!!!

Ich finde übrigens die Bilder von Lila-Lotta toll. Sandra setzt ihre Sachen immer so schön in  Szene ... kick. Von ihr habe ich auch den Photoshop Tipp bekommen :0).

 Na ja, vielleicht war ja doch für den einen oder anderen ein Tipp dabei. Momentan habe ich ganz viele Ideen für Fotos und hoffe, dass heute das Licht gut ist ;0).

So, nun verabschiede ich mich für heute


P.S. bei uns im Haus fotografiert noch jemand unheimlich gern. Schaut doch mal bei Rieke vorbei ... klick!!!



1 Kommentar:

  1. Das sind aber auch immer schöne Bilder! Ich nutze neben Picmonkey auch noch fotor.com - zusammen sind die echt gut! Rutscht recht gut rein ins Jahr 2014 - Liebe Grüße Alva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥