Montag, 13. Mai 2013

Hilfe ... Verfärbt!

Ich habe mich gestern so über eure netten Kommentare gefreut♥ und dann das! Als ich abends meine Wäsche abgenommen habe traf mich fast der Schlag... Es hat sich eine dunkel blaue Hose meiner Tochter in die bunte Wäsche gemogelt (wer daran wohl Schuld war?) und zwei meiner niegelnagel neuen Shirt sehen jetzt so aus ...




Es sind nicht nur die Flecken, die ganzen Shirts sind jetzt leicht grau-blau stichig :0(. Mir ist so etwas nur einmal mit Unterwäsche passiert. Da hatte sich etwas rotes dazu gemogelt und alles rosa gefärbt ... sehr süß ... fand besonders mein Mann. Irgendwann war die Farbe (fast) wieder draußen. Ich möchte meine Shirts aber nicht dauer waschen bis Farbe evtl. mal wieder weg ist.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Bei Fleckenentfernern ist doch sicher die ganze Farbe raus, oder?
Das eine Shirt ist eigentlich beige ... HILFE!!!!!

Kommentare:

  1. Also ich würde es mit VANISH für weiße Wäsche versuchen und dabei auf höchstmögliche Temperatur. Ansonsten sieh mal bei "Frag die Mutti" nach, die haben meistens tolle Tipps.

    Viel Glück
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. DANKE! Habe dort auch schon etwas gefunden und werde berichten ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wie ärgerlich. Ich habe gelesen, dass man die Sachen mit den billigen Maschinentabs im Wasser einweichen lassen soll und dann wie gewohnt waschen. Die rote Farbe bei der weißen Hose ging nicht raus, aber die türkisen Spuren auf dem gelben Bündchen waren weg. Noch ein Tipp, der Tab darf nicht auf den Sachen liegen, sonst kann es zu einer neuen Verfärbung kommen.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ojeeee, das kenne ich auch, da sich in unserem haushalt jemand
    befindet, der schwarze strümpfe in weiße t-shirts wickelt *grrrr

    ich habe das immer sehr gut mit einem "entfärber für die wama"
    hingekriegt. ging total easy und die farbe war weg !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Habe rosaroten leinen Blazer wieder weiss gekriegt! Einfach abwaschmaschinen Tabs in Wäsche geben und nochmals waschen. Viel Glück.
    Glg Magda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥