Samstag, 16. Februar 2013

Yummy Philadelphia Torte

Was macht der moderne Mann, wenn er Appetit auf Philadelphia Torte hat? Er entert die Küche und legt los ;0)
So geschehen letztes Wochenende und das Ergebnis war traumhaft gut!


Zutaten:
200 g Löffelbiskuits
100 g Butter
250 g Frischkäse (Philadelphia)
6 EL Zucker
1 Pck. Götterspeise, Zitrone
1 Tasse Wasser
2 Becher Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
Saft 1/2 Zitrone

Den Löffelbiskuit zerbröseln. Butter schmelzen und mit den Biskuitbröseln vermischen. 2/3 der Bröselmischung auf einen Springboden drücken. Frischkäse, Zucker und Zitronensaft verrühren. Die Götterspeise mit Wasser anrühren und 10 min quellen lassen. Anschließend leicht erhitzen, nicht kochen. Abkühlen lassen und unter die Käsemasse geben. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen. Unter die Frischkäsemasse rühren. Die Frischkäse-Sahne-Mischung auf den Biskuitboden geben und darauf die restlichen Biskuitbrösel verteilen.
Einige Stunden kaltstellen.

Guten Appetit♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,

    sehr lecker sieht die Torte aus und sie schmeckt
    bestimmt ganz erfrischend. Das hat Dein moderner
    Mann aber toll hinbekommen.
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine Philadelphia Torte gemacht habe. Aber ich werde mir mal das Rezept abspeichern und es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Cool mein Mann würde zur Konditorei gehen...
    Sieht fein aus die Torte!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Also an Torte hat sich meiner noch nicht rangetraut. Respekt!
    Meiner ist auch eher der Konditoreityp
    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, tolle Torte, wenn mein Männe sowas machen würde, könnte ich danach die Küche renovieren :-)
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab! Mein Mann würde noch nicht mal die Zutatenliste finden! *bösebin* Die Torte sieht richtig lecker aus...

    Lg Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    das würde meiner NIE fertig bringen ;o),also Hut ab, vor deinem Mann, die sieht verdammt gut aus ;o)!Einen guten Start in die neue Woche und die allerliebsten Grüße, drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. mhmmmm, sieht das lecker aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥