Donnerstag, 31. Mai 2012

Piepmatz ... Tüddelkram ... Kunterbunt

so sind meine neuen Taschen für das Lädchen!
Zwei für Stifte ...





Und zwei für  ... ganz viele Stifte ;o) ...





Die nächsten Projekte sind schon in Arbeit ;0). In meinem Keller sieht es aus als hätte einen Stoffbombe eingeschlagen ... ich gehe dann mal wieder an die Arbeit!




Dienstag, 29. Mai 2012

Buntes!!!!

Vielen Dank für eure lieben Worte zum gestrigen Post♥♥♥
Langsam haben wir die Enttäuschung verdaut. Nele darf auch ohne französische Begleitung an den Austauschaktivitäten teilnehmen und vielleicht ergeben sich so neue Kontakte.

Jetzt aber zum Wochenende ...
Meine Lieblingsberlinerin Franka, von der ich euch schon hier ...klick ... berichtet habe, hat ihre Schätze mitgebracht.



Ein paar Schmuckstücke sind jetzt in unserem Besitz ;o).

Ich hatte meine Taschen auch mit ... grins! Und dann kam noch eine Bekante von unseren Bekanten ... und die hatte Häkelmützen dabei ... Wir hätten schon einen kleinen Kunsthandwerkermarkt auf machen können.

Mehr Fehmarnbilder gibt es leider nicht, denn eigentlich haben wir "nur" zusammen gesessen und geklönt. Teilweise sehen wir uns nämlich nur einmal im Jahr :o( und dann gibt es viele Neuigkeiten. Ein bisschen shoppen waren wir auch noch :0))))

Gestern Abend kam unsere Nachbarin vorbei um ein "kleines" Dankeschön fürs Blumen gießen vorbei zu bringen:



Ich schmelz dahin und werde jetzt noch mehr Kaffee trinken ;o).

Als heute Morgen dann noch der Postbote mit drei Päckchen kam ... war es fast wie Weihnachten.
Als erstes toller Stoff von Elfenfrosch ...


Und dann zwei Päckchen vom Buchversand ...


Homspun Style von Selina Lake ist der Hammer ... 
Schaut euch mal das Kleid (links am Ständer) an ...♥!




Über die anderen Bücher kann ich noch nichts sagen. So, jetzt steht das Töchterchen vor der Tür und schreit nach Essen ....

P.S. nachdem das Kind nun satt ist, hat sie sich das Buch angeschaut. Kommentar "Hat die einen Mann??? Der hält das doch nicht aus. Viel zu bunt für Männer!" Hmmm ....?! Auf meinen trifft diese Aussage zu! LEIDER!!!

Montag, 28. Mai 2012

Grummelig ...

melde ich mich von einem wunderschönen Wochenende auf Fehmarn zurück. Mit vielen Freunden aus Berlin, Hannover, Bremen und Oldenburg haben wir drei tolle Tage verbracht♥ Mit 16 Kinder und 19 Erwachsene ist immer was los :o).

Grummelig bin ich, weil wir eigentlich morgen Neles Austauschschülerin aus Frankreich erwartet haben. Als wir am Freitag schon fast im Auto saßen klingelte das Telefon ... Neles Französisch Lehrerin meldete sich mit der Nachricht, dass "unsere" Französin nicht mitkommen will. Die Begründung ... einfach unglaublich ... Nele wäre letztes Jahr nicht glücklich in ihrere Gastfamilie gewesen, deshalb könnte ihre Tochter nicht glücklich bei uns sein. Außerdem hat Nele in der Creperie ihr Essen nicht aufgegessen ... usw.! Ich gehe gleich die Wand hoch, denn meiner Tochter hat es unheimlich gut in Frankreich gefallen.
Außerdem weiß man so etwas ja wohl auch früher und nicht erst drei Tage vor Reiseantritt. Jetzt habe ich ein unglückliches Kind hier sitzen und bin selber stinksauer! Na, ich packe dann mal die zusätzlichen Handtücher wieder in den Schrank und Rieke kann weiterhin in ihrem Zimmer schlafen ... ihren geräumten Kleiderschrankfächer kann sie auch wieder einräumen.

Vielen Dank, dass ich mich bei euch ausheulen konnte. Morgen gibt es dafür etwas buntes von "Fehmarn" zu sehen ;o) (wenn die Bilder vorzeigbar sind).

Donnerstag, 24. Mai 2012

♥Blumengrüße♥


Heute muss mein Töchterchen noch ein bisschen tanzen ... zum dritten Mal in dieser Woche. Morgen früh "verbiege" ich meine Teilnehmerinnen beim Pilates und lasse meine Mähne stutzen ;o) und dann ... langes Wochenende!!!!

Ich wünsche euch schöne, sonnige Tage!

Mittwoch, 23. Mai 2012

Schmucker MMM



Ok. Eigentlich sind sie schon ein "alter Hase" ... die wunderschönen Pimpicuffs von Luzia Pimpinella, aber ich hatte ja bis vor kurzen nur eine Sticki mit kleinem Rahmen und jetzt ...


Kann ich ganz viele machen ;0).

Cat und Kascha sammelt heute wieder die vielen tollen Sachen beim me made Mittwoch.

Montag, 21. Mai 2012

Ganz schnell ...

noch zwei Bilder ...



Eigentlich hatte ich mich ja nur für die kleinen Blümchen interessiert ;0)

Aus der Nähe ...

wollte ich euch das Webband natürlich auch noch zeigen.
Hier erst einmal die rosa-blau Variante ...



Für mich allein sind das ein paar Meter zu viel ;0). Deshalb wandert ein Teil in meinen Laden  und weil ich mein Glück mit euch teile, nehme ich am DaWanda Glückskäfer Tag teil und es gibt 15% Rabatt.

Ich hoffe ich schaffe es heute noch die anderen Webbänder zu zeigen, aber nach einer Woche Urlaub hat uns der Alltag wieder ... na, ihr wisst ja wie das ist!

Sonntag, 20. Mai 2012

♥Flohmarktfieber♥


Was für eine Ausbeute. Am besten ist der Stapel mit Webband. Eigentlich wollte ich nur den zweiten von unten haben, aber dann durften alle mit ;0). Den Melitta Filter habe ich geschenk bekommen und die Bettwäsche wird als Taschenfutter verarbeitet.
Rieke hat für 5€ eine Polaroid Kamera erstanden und mal wieder Knöpfe.

Heute morgen konnten wir zum ersten Mal in diesem Jahr draußen Frühstücken ... so kann das Wetter bleiben.

Samstag, 19. Mai 2012

Und zum guten Schluss ...

Kunst und Kultur.

Im gestern schon erwähnten Stadtteil in Nähe der Underground Station Est Aldgrate haben wir diese tollen Wandbilder entdeckt ...



Hinterher habe ich gesehen, dass der Vogel auch in unserem Reiseführer abgebildet ist ;o).

Die meisten Museen kosten keinen Eintritt!!!!
Wir haben uns für die Tate Modern entschieden ...
Also Mädels, was sagt ihr denn hierzu?



Ich glaube ich stricke und nähe jetzt auch fürs Museum ;o)



Und nun mein Favorit ...


Hm! Wenn ich ehrlich bin ... ich komme aus Hannover und dort gibt es das Sprengel Museum ... wenn ihr Interesse an Moderner Kunst habt, fahrt nach Hannover!

Als nächstes stand das British Museum auf dem Programm ...



WOW!!!!!!!!!!!
Wir haben "nur" die Ägypter und die Griechen geschafft. Durch Europa sind wir durch geschlendert, um dann festzustellen, dass es auch noch Asien, China ... gibt. Wahnsinn. Hier kann man eine ganze Woche verbringen.

Zum Schluss noch ein bisschen Straßenkunst:




Ich glaube ihr habt schon mitbekommen, dass ich total begeistert bin! Auf jeden Fall werden wir London noch einmal besuchen.

Und Nele ... Dauergrinsen!


Irgendwann möchte sie in London wohnen. Klasse Idee, dann kann ich ganz oft nach London fliegen :0)))))

Ich hoffe euch hat der dreitägige Ausflug gefallen. Mich ruft dieses Wochenende der Garten, oder sollte ich Dschungel schreiben? Und weil übernächste Woche Neles französische Austauschschülerin kommt muss auch im Haushalt einiges erledigt werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochende♥

Freitag, 18. Mai 2012

Juchuh Shopping in London

Unsere Jugendherberg lag sooooo zentral, dass wir zwischen unseren Einkaufstouren immer mal wieder hier einkehren konnten, um unsere schon erwähnten Füße auszuruhen ;0).

In der gleichen Straße lag das unglaubliche Kaufhaus Liberty. Ein wahnsinns Fachwerkbau. Leider habe ich noch nicht herausgefunden in welche Jahrhundert es gebaut wurde und ein Foto von außen gibt es auch nicht :o( .... aber das Schaufenster der Kosmetikabteilung habe ich geknippst ...


Der hat noch gestrampelt ;0). Innen sieht es so aus ...


In der dritten Etage ist eine tolle Handabeitsabteilung ... fragt nicht nach den Preisen! Aber dieses Buch durfte mit und ein paar Knöpfe für meine Jüngste. Nele hat sie die Tüte geschnappt.




Weiter geht´s. Einmal um die Ecke und man steht in der Carnaby Street.
Hier gibt es wunderbar bunte Läden ...


Da meine Füße diese Schuhe nicht mögen, habe ich mir in diesem Laden einen Ring gekauft ... und was für einen ...



Die Schaufenster in London sind unglaublich toll ...


Wieder nur ein paar Meter weiter ist die Oxford Street. Hier sind alle großen Ketten vertreten, aber es gibt auch ein tolles Kaufhaus ... Selfridges. Nele war ganz begeistert von den vielen Designer Stücken, aber auch ein bisschen enttäuscht, dass sie auch nur auf einer Stange hingen. 
Hier aber ich dann endlich die aktuelle Mollie Makes entdeckt, die letzte Ausgabe hatten sie leider ein paar Tage vorher entsorgt :o(.
Hier noch einen Blick ins Schaufenster ...


In London gibt es die verrücktesten Geschäfte, nicht nur für tolle Kleidung sondern auch so etwas ...



3 Etagen M&M´s in allen Regenbogenfarben!!!! Wenn ihr ihn besuchen wollt, müsst ihr zum Trafalgar Square fahren.

Ein Muss ist sicher der Besuch von Covent garden. Tolle Livemusik (die Künstler müssen vorsingen, bevor sie auf der Straße loslegen) und Kleinkunst. Aber auch nette kleine Stände mit selbstgemachten Sachen. Mädels, da können wir locker mithalten!!!!
Diesen Stand fand ich besonders süß ...


Camdon Market war natürlich auch auf unserer Liste. Leider waren wir am Montag bei Regen dort :0(. Es waren keine Stände aufgebaut und die Läden in der nähe der Underground fanden wir auch nicht so prickelnd ... nur Tourikram ...



 Aber, wenn man die Straße weiter runter geht gibt es tolle Hausfasaden...


Und dann kommt man zum Kanal und dort ist es auch bei Regen schön ...



Und hier gibt es auch wieder schöne Läden. Dieser hatte unzählige alte Nähmaschinen im Schaufenster ...


Jetzt kommen wir zur letzten Station unserer Shopping Tour.
Ich hatte gelesen, dass es bei der Station Aldgate East den größten Laden für Malereibedarf gibt und da Nele gerne zeichnet mussten wir da natürlich hin. Naja, der Laden hat den Charm eines Baumarktes ;o), aber das Viertel ist ganz toll. Hier gibt es mehrere Secondhand Läden und dort bin ich dann auch mal wieder fündig geworden.



Den Schirm hatten wir schon am Morgen in der YHA gekauft.
Zum Schluss waren wir noch in der Old Spitalfields Market. Das ist das schöne in London, überall gibt es Markthallen, da stört dann auch der Regen nicht.
Ein Bild kann ich nur von der zweiten Jacken, die ich mir gekauft habe zeigen ...


Schaut euch mal das tolle Futter und den passenden Knopf an.

Ich hoffe ihr habt die Bilderflut gut überstanden. Morgen geht es weiter mit Kunst und Kultur und das im gleichen Viertel mit dem ich hier aufgehört habe.

Ich könnte noch ganz viel von anderen Läden erzählen ... z.B. der Spielzeugladen über 6 Etagen! In dem die Verkäufer alle ganz sonderbar waren (ich glaube die nehmen Drogen ... grins) ... andauernd wurden wir animiert zum Spielen und Malen ... aber das beste war der Wecker der auf deutsch sang ... Kerstin, du musst aufstehen ... dir die Haare kämmen und die Zähne putzen ... von der dazu tanzenden Verkäuferin ganz zu schweigen ....