Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel sew along ... Krise kriegen

Na ja, eine Kriese habe ich noch nicht, denn eigentlich ist das Mäntelchen fertig ;0) ...
ABER ...
nach dem Annähen der Knöpfe habe ich so komische Falten:


Sollte ich die Knöpfe evtl. mit einem kleinen Steg annähen, damit mehr Spielraum ist? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Eine kleine Falte im Saum muss noch einmal per Hand ausgebessert werden:



Das einzige, was sich leider nicht mehr ändern lässt ist die Größe. An den Schultern sitzt er perfekt, aber nach unten hin fällt es sehr weit ... grummel!
Jedenfalls sieht er NICHT so aus ...


Es ist zwar mein ersten Mantel, aber sicher nicht der letzte. Ich habe hier noch Cordstoffe aus denen sich sicher noch ein Blazer nähen lässt ;o).

Heute sammelt Cathrine alle Mantel-Beiträge.