Sonntag, 11. November 2012

Wintermantel sew along ... Fertigstellen

Puh ... gefühlte 100 mal habe ich die Knöpfe angenäht und wieder abgetrennt, bis ich endlich zufrieden war.


Die (von vorne) linke Seite habe ich jetzt einfach über die Knopflöcher genäht ;o).
Der Saum muss noch gedämpft werden ...


Leider passt der Saum unten nicht 100% zusammen ... aber ich bin ja auch kein Profi und dieses ist der erste Mantel, den ich mit Knöpfen nähe. Beim nächsten Mal wird es sicher besser :o).
Heute sammelt Lucy die fast fertigen Werke. In zwei Wochen gibt es dann die Modelle am Model zu sehen.



Kommentare:

  1. Klasse geworden dein Mantel. Gefällt mir sehr gut... Hut ab!!! Da würd ich mich nieeeee dran trauen!
    Lieben Gruß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  2. Sind die beiden unteren Knöpfe enger zusammen als die anderen oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

    Bei mir wird der Saum auch nicht genau passen. Nachdem ich zuerst bestimmt 4cm unterschied hatte, nachdem ich beide Rreißverschlussteile angenäht hatte (und dann alles wieder auftrennte) sind es jetzt ungefähr ein halber cm. Damit kann ich leben, bzw. versuch evtl noch zu tricksen.
    Und Du hast recht... Es ist der erste Mantel - Lass uns stolz sein!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass sieht nur auf dem Foto so aus. Ich will nicht schon wieder Knöpfe annähen ... heul.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Der sieht aber schön aus. Bin auf die Tragefotos gespannt!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super gemacht!Der Mantel sieht doch wirklich toll aus und war bestimmt nicht einfach! ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel! Der kann die Winterzeit erhellen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. wow der sieht ja toll aus, die knöpfe sind aber jetzt einfach perfekt, da hat sich die mühe auf jeden fall gelohnt, freue mich schon auf tragebilder!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Mantel sieht total super aus!! Freu mich schon auf die Fotos am Modell!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du bist schon fertig, du Glückskind!
    Ich krebse immer noch irgendwo bei Punkt sowieso rum. Egal! Dein Mantel gefällt mir sehr gut, wie jede Woche: Ich freue mich auf finale-Model-Bilder und gebe mein Bestes, es auch zu schaffen!
    Wegen der Knöpfe "mit ohne Knopfloch": ich überlege, unte meine Fake-Knöpfe auch Knopflöcher zu arbeiten (und diese dann nicht aufzumachen). Wie gefallen dir denn deine nicht zu nutzenden Knöpfe mit Knopfloch drunter?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Na, das mit den Knöpfen ist doch jetzt wirklich super geworden. Da staucht sich nichts mehr.
    Der fertige Mantel schaut echt schick aus. Ich würde ihn auch gerne angezogen sehen!
    Und ich bewundere echt jeden, der sich überhaupt an sowas rantraut.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Saum schwingt ja immer etwas, da sieht man das nicht. Dein Mantel schaut richtig professionell aus!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Mantel viel schöner und vor allem viel interessanter (wegen des Stoffs) als den Original von Strenesse, den ich hier im Laden gesehen habe. LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich FrauWaldmeisterin an: sobald der Mantel getragen wird, schwingt er doch eh', außer Dir wird niemand wissen, dass da irgendwo ein paar Millimeter Unterschied sind!

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Na der ist aber toll geworden!
    Auf keinen Fall sieht man, daß es der erste Mantel ist. Und der nächste wird noch besser :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel ist echt toll geworden!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel sieht super aus!! Den Stoff hatte ich auch kurz in der Auswahl, wusste dann aber nicht ob das zu meinem Schnitt passt und hab ich dann lieber für einen leicht zu verarbeitenden Walk entschieden... Aber deinen Mantel würde ich auch gleich anziehen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. wow, der sieht wunderschön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich bin einfach nur neidisch auf Deine fertigen Knöpfe, das steht mir noch bevor...uff!
    Sieht toll aus bei Dir!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥