Montag, 5. November 2012

Oh Mädels ...

bin ich blöd!!!!!!!!!
Die Knopferleuchtung (s.h. letzter Post) kam mir heute morgen, als ich meinen gekauften Mantel angezogen habe. Ich Dussel habe tatsächlich 6 Knopflöcher genäht. 3 hätten es auch getan und die andere Knöpfe müssten nur außen aufgenäht werden. Ich habe mich schon gewundert, wozu ich einen Innenknopf brauche und was das für ein komisches Kreuz auf dem Schnittmuster ist :0(. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Knöpfe abschneide und über die Knopflöcher nähe?
Die restlichen Knöpfe muss ich mit einem kleinen Steg annähen ... Streichholzmethode, denn die Falten kommen nicht vom falschen Abstand, sondern weil der Stoff nicht hinter die Knöpfe rutschen kann. Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich finde Deine Mantelnäherei einfach wunderbar! Ich kann nämlich nur "heisse Nadel" und wollte Dich eigentlich fragen, ob Du mir auch mal einen ... Hoffe, Dir gehts bald wieder besser und sende Dir alle lieben Wünsche! Hast Du am 15. Zeit für die Milchbar? Wenn Du magst, dann ruf ich Morgen, Dienstag, mal bei Dir an. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dann hat es sich ja aufgelöst, dein Rätsel. Ich würde die Knöpfe außen aufnähen wenn sie groß genug sind, deine Löcher zu bedecken ?! Vielleicht größere Knöpfe nehmen?
    Bin gespannt auf den fertigen Mantel
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ... das mäntelchen sieht fantastisch aus und
    schön, dass sich das knopf-falten-problem
    so leicht lösen läßt.

    bin so gespannt, das mäntelchen an dir
    bestaunen zu können !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin!
    Nach wie vor freue ich mich auf deinen Mantel!
    Und das mit den Knöpfen: Sieh es mal so: du bewahrst Andere davor Fehler zu machen :o).
    Wenn auch nur ein schwacher, hoffentlich trotzdem ein Trost.
    Immerhin: mein Futter ist zugeschnitten! Juchee!
    Liebe Grüße und bis spätestens zum Finale!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥