Sonntag, 18. November 2012

Häkelblümchen

Ab und zu muss ich mal etwas neues ausprobieren. Also habe ich aus der Feltro von Lana Grosso kleine pinke Blumen  und aus der Husky von GGH eine große braune gehäkelt ..


Danach ging es in die Waschmaschine.
Ich finde das Ergebnis wunderschön ...



Mit der Husky hat es nicht so gut geklappt ...


Nachher nähe ich noch kleine Anstecknadeln an. In der nächsten Zeit brauche ich wahrscheinlich öfter einmal fremde Hilfe und da sind so kleine Dankeschön Röschchen genau richtig♥

Heute Nachmittag werden bei uns die Möbel gerückt und Wollmäuse unter dem alten Sofa eingefangen, denn am Dienstag kommt unser neues Schätzchen ...



Allerdings nicht in weiß, sondern Lehmfarben.


Kommentare:

  1. Oh, schicke Blümchen! Falls Du WM-Filztips brauchst: fragen Sie Frau A.
    Und das Sofa ist himmlisch! Wir haben noch ein uralt-Modell, das im Laufe des Jahres 2013 weichen soll.
    Nächste Woche Telefon ist super, einfach probieren, ich bin unregelmäßig weg. Einen Sonntagsumärmler in der Nachbarschaft!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, das Sofa sieht ja toll aus! Ich suche auch, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Aber wenn es Dienstag kommt, wird das wohl nichts mit Dir?
    Die Husky habe ich neulich auch bei 40 ° gewaschen, weil ja Handwäsche drauf steht und es kam super unverfilzt wieder raus. Einerseits beruhigend, doch wenn man es will und es nicht klappt...
    Ich melde mich noch, wenn ich mehr von K. weiß.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    Die Blümchen gefallen mir total gut! Im Moment steh ich auf Pink.... hast du die nach einer Anleitung gehäkelt und wenn ja welcher??

    Das Sofa kann ich mir gut in Lehmfarben vorstellen... aber ich glaube mir wäre die Rückenlehne zu niedrig (bzw. vor allem meinem großen Mann!)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist aus der aktuellen FILATI home. Eigentlich zieren sie eine Tasche und Kissen.
      LG Kerstin

      Löschen
  4. Ich bins nochmal: Husky enthält 50% PA, dadurch filzt es nicht. Feltro ist ja schon eine reine Filzwolle,aus 100% Schurwolle. Im Prinzip kann man mit jeder reine Wolle filzen, sofern sie nicht besonders ausgerüstet ist wie z.B. Superwash. Und auch die Verzwirnung wirkt etwas darauf ein. Liebe Grüße von Alva am Farbpott ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, hätte ich ja auch drauf kommen können. Danke fürs "nachschlagen ;o)
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Ja, diese Häkelröschen finde ich auch ganz toll!!! Ich habe "meine" aus der FILATI home, mit einer Tasche kombiniert, die ich nächste Woche in meinem Blog zeigen...
    Habe soetwas zum ersten Mal gemacht und bin begeister, wie durch die Waschnmaschine diese hübschen Rosen entstehen!!!!
    Auch sonst entdecke ichnnoch viele Gemeinsamkeiten auf unser beider Blogs...
    Ich liebe auch die Zeitschrift " COUCH" und überhaupt fühle ich mich sehr
    wohl auf Deinem Blog!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daher habe ich auch meine Anleitung ;o). Die Tasche ist klasse, ich werde dich nächste Woche sicher besuchen um sie zu bestaunen.
      LG Kerstin

      Löschen
  6. ... die röschen sehen super aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja allerliebst und vor allem so toll zu allem zu kombinieren bzw kann man damit so vieles schön verzieren =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥