Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel sew along Nr.6 - Mantel nähen

Achtung Bilder Flut!
Ich habe heute endlich begonnen den Mantel zusammen zunähen. Das Ergebnis sieht recht witzig aus. Fangen wir mal der Stecknadel-Version an ...


Wie ihr seht ... mit den Ärmeln bin ich noch nicht so weit und die Taschen sind auch nur mit Stecknadeln fixiert. Sie soll ich morgen per Hand annähen ... uff!

Hier das ganze noch einmal ohne Inhalt:


Auch der Kragen ist nur provisorisch dran gebastelt. Ich nehme mal an ich muss ihn so ...


zusammen nähen. Leider sind burda Schnitte manchmal nur für Profis geschrieben und ich musste schon einiges googeln.

Eigentlich sieht der "Mantel" jetzt so aus ...


Sieht aus wie ein Schäferumhang fürs Krippenspiel. 

Morgen Vormittag werde ich erst einmal die Taschen annähen und mich dann um Kragen und Ärmel kümmern ... ich werde auf jeden Fall berichten. 
Heute sammelt Lucy die Mantelberichte. Ich habe langsam das Gefühl, dass immer weniger mitmachen, oder sie schludern zeitlich so rum wie ich ;o).