Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel sew along Nr.6 - Mantel nähen

Achtung Bilder Flut!
Ich habe heute endlich begonnen den Mantel zusammen zunähen. Das Ergebnis sieht recht witzig aus. Fangen wir mal der Stecknadel-Version an ...


Wie ihr seht ... mit den Ärmeln bin ich noch nicht so weit und die Taschen sind auch nur mit Stecknadeln fixiert. Sie soll ich morgen per Hand annähen ... uff!

Hier das ganze noch einmal ohne Inhalt:


Auch der Kragen ist nur provisorisch dran gebastelt. Ich nehme mal an ich muss ihn so ...


zusammen nähen. Leider sind burda Schnitte manchmal nur für Profis geschrieben und ich musste schon einiges googeln.

Eigentlich sieht der "Mantel" jetzt so aus ...


Sieht aus wie ein Schäferumhang fürs Krippenspiel. 

Morgen Vormittag werde ich erst einmal die Taschen annähen und mich dann um Kragen und Ärmel kümmern ... ich werde auf jeden Fall berichten. 
Heute sammelt Lucy die Mantelberichte. Ich habe langsam das Gefühl, dass immer weniger mitmachen, oder sie schludern zeitlich so rum wie ich ;o).







Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ich habe zwar keinen Blog, aber ich nähe beim Sew-Along mit.
    Und wir nähen das gleiche Modell.
    Ich habe heute auch genäht und war ganz schön gefrustet. Aber nach Deinem Satz mit dem Schäferumhang fürs Krippenspiel mußte ich so lachen, dass der Frust weniger ist.
    Und dann werde ich mal die Woche über versuchen, was bei meinem Mantel noch zu retten ist.
    Dir auch weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      bloß nicht aufgeben! Momentan kann ich mir bei meinem Teil auch nicht vorstellen, dass es mal ein schöner Mantel wird ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;o)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Liebe Kerstin,
      natürlich geben wir nicht auf. :-)
      Ich bin gespannt, wie unsere "Teilchen" am nächsten Sonntag aussehen und wir können uns ja gegenseitig Mut machen.
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. ich bin gespannt wie es weitergeht !
    Sieht doch schon super aus!
    Ich habe mich ja zeitmässig gegen das Mitmachen entschieden, mein Schnitt liegt trotzdem hier für mich bereit...;-)))
    Vorher muss ich allerdings noch ein paar Aufträge abarbeiten...aber dann.....

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Ich bewundere deine Ausdauer und den Ehrgeiz. Bei mir würde so ein Projekt wohl erst nach drei Jahren fertig sein ... wenn überhaupt ;-)
    Begeisterte Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schäferumhang klingt gut ;-) Ist ja dann gar nicht soweit weg von einem Mantel ;-)
    Aber das kriegst du schon hin!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab vor so einem Projekt, ich glaub da würde ich mich gar nicht (mehr) dran trauen, Klamotten nähen hab ich irgendwie völlig verlernt ;o(. Ich glaub unsere weißen Kommoden stammen vom gleichen individuellen Möbelhaus...;o).

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hihi... Schäferumhang :-)))
    das klingt auf jeden Fall besser als Sack. Welche Größe trägst du denn so gemeinhin ? Und welche Größe hast du zugeschnitten ?
    Ich habe in 40 zugeschnitten und beschlossen das jetzt auch so zu lassen. BuxSen hat ja um 1-2 Größen kleiner zugeschnitten.

    Bin sehr gespannt auf unsere Endresultate !!

    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. I LOVE YOUR WINTERMANTEL jetzt SCHON ;-)
    ♥♥♥
    und daaaaaaaaaaaanke dür deine worte...für DICH
    love
    silke♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon sehr gespannt, wie der "Schäferumhang" am Ende aussieht...:) Mit Ärmeln sieht es sicher gleich ganz anders aus. Den Stoff finde ich immer noch sensationell!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht schon mal toll aus! Auch der Stoff gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert! Du nähst einen Mantel!
    Wenn ich das man auch könnte!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. ... das sieht ja schon sehr vielversprechend aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! DAs ist Burda 10/2012 Modell 135? Beim Kragen und Kragensteg sind Nahtzahlen angegeben! Ich musste auch erstmal gucken, wie das zusammengeht!
    Der Steg muss etwas "gerundet" angenäht werden. (War das jetzt verständlich?)
    Welche Größe nähst du, wenn ich mal fragen darf? Die Meinungen dazu gehen ja ziemlich auseinander.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Stoff, der gefällt mir ganz außerordentlich gut. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥