Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew along Teil 2

Ich habe mich entschieden! So ein  Mantel  soll es werden:



Und diesen Schnitt werde ich dafür verwenden:


Als nächstes steht die Stoffauswahl an. Hat jemand von euch schon einmal diesen ... klick ... Stoff vernäht und kann mir etwas darüber berichten? Von dem Stoff meines Weihnachtskleides vom letzten Sew along war ich ja nicht so begeistert.

Cat lässt übrigens darüber abstimmen welchen Mantel sie nähen "soll". Wenn ihr mitmachen möchtet schaut doch einmal bei ihr vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo, ich hab den Wollfilz in hellgrau schonmal für ein Röckchen verarbeitet. Geht prima, er ist ziemlich dehnbar, dadurch kann man ihn sich an den erforderlichen Stellen auch mal ein bisschen in die richtige Länge ziehen (hüstel...). Aber er läuft ziemlich stark ein, ich wette mal eher mehr als die angegebenen 6%. Hab ihn vor dem Verarbeiten im Wollwaschprogramm vorgewaschen. Kommt sehr schön raus, geht aber sehr ein.
    ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Darauf freue ich mich sehr, tolle auswahl!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Da freu ich mich. Der Mantel gefällt mir auch sehr gut, aber die vielen Teilungsnähte die dann wieder genau passen müssen haben mich doch abgeschreckt.
    Vorgemerkt für nächstes Jahr.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt sieht toll aus!
    Also ich gestehe ich war mit dem Stoff nicht so zufrieden. Ich finde er kratzt dermaßen. Aber ich bin da auch etwas empfindlich :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönes modell, da freu ich mich schon drauf!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt gefiel mir auch sehr, aber wie Grueneblume auch schrieb - die Teilungsnähte. Ich bin ganz gespannt wie Du damit klar kommst. Oder kann man die Nähte auch weglassen?

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick , mit einer schönen Linienführung . Wollfilz / Walk kann ich mir gut dafür vorstellen . Die Qualität vom Stoff und Stil Stoff kann ich allerdings nicht beurteilen
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. so langsam wirds ernst! ich bin ja wirklich mal sehr gespannt! bewundernde Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen
  9. woooooooooooooooooooooooooooooowuuuuuuwoooooooooooooooo...hut ab und tief knixend
    hock ich vor dir...pfeif...was bist du für ein zauberhändchen...da bin ich lichtjahre von entfernt...ich freu mich auf`s ergebnis♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt habe ich auch ins Auge gefasst, aber zuerst habe ich noch andere Projekte, der Wintermantel muss noch ein wenig warten.
      LG Rita

      Löschen
  10. Liebe Kerstin, wow, ich bin schon super gespannt auf dein Ergebnis!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥