Montag, 28. Mai 2012

Grummelig ...

melde ich mich von einem wunderschönen Wochenende auf Fehmarn zurück. Mit vielen Freunden aus Berlin, Hannover, Bremen und Oldenburg haben wir drei tolle Tage verbracht♥ Mit 16 Kinder und 19 Erwachsene ist immer was los :o).

Grummelig bin ich, weil wir eigentlich morgen Neles Austauschschülerin aus Frankreich erwartet haben. Als wir am Freitag schon fast im Auto saßen klingelte das Telefon ... Neles Französisch Lehrerin meldete sich mit der Nachricht, dass "unsere" Französin nicht mitkommen will. Die Begründung ... einfach unglaublich ... Nele wäre letztes Jahr nicht glücklich in ihrere Gastfamilie gewesen, deshalb könnte ihre Tochter nicht glücklich bei uns sein. Außerdem hat Nele in der Creperie ihr Essen nicht aufgegessen ... usw.! Ich gehe gleich die Wand hoch, denn meiner Tochter hat es unheimlich gut in Frankreich gefallen.
Außerdem weiß man so etwas ja wohl auch früher und nicht erst drei Tage vor Reiseantritt. Jetzt habe ich ein unglückliches Kind hier sitzen und bin selber stinksauer! Na, ich packe dann mal die zusätzlichen Handtücher wieder in den Schrank und Rieke kann weiterhin in ihrem Zimmer schlafen ... ihren geräumten Kleiderschrankfächer kann sie auch wieder einräumen.

Vielen Dank, dass ich mich bei euch ausheulen konnte. Morgen gibt es dafür etwas buntes von "Fehmarn" zu sehen ;o) (wenn die Bilder vorzeigbar sind).