Dienstag, 6. März 2012

Nachher

Danke für die netten Kommentare zum gestrigen Post ♥. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Wohnzimmer-Bilder ;o).
Von der gegenüber liegenden Wand kann ich nur nachher Bilder zeigen, denn das Möbelrücken war eigentlich nicht geplant. Die Wand hatte ich schon letztes Jahr mit blauer Farbe versehen, aber vorher stand das Sofa an dieser Stelle und jetzt liegt dort das Regal auf dem vorher der Fernseher stand und dient als  Bank ... mit Rückenwärmung ... schnurr ...



Das Bild hat der Vater einer Freundin für mich gemalt ♥.
Eigentlich bin ich kein Gardienen Fan, aber unsere Vorhänge sind Erbstücke meiner Großmutter und hatten früher eine ganz andere Aufgabe ...


Der linke Vorhang war ein Laken, wunderschön bestickt und der rechte war ein Überschlaglaken (das Federbett hatte an der Seite Knöpfe, an denen das Laken festgeknöpft wurde und am oberen Ende des Bettdeckes wurde es über geschlagen). Dieses Teil ist mit einem ganz fein gehäkelten  Einsatz verziert. Leider kann man es auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber bevor die Häkelei eingesetzt wurde, war das Laken bestickt ... wahrscheinlich ging es kaputt und wurde mit der Häkelei gerettet.
Meine Kissen kann ich noch nicht zeigen, musste ich doch erst noch neue Stickdateiein bestellen.

Die kahle Stelle über dem Sofa soll noch gefüllt werden, wenn es so weit ist folgen weitere Bilder.