Dienstag, 6. März 2012

Nachher

Danke für die netten Kommentare zum gestrigen Post ♥. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Wohnzimmer-Bilder ;o).
Von der gegenüber liegenden Wand kann ich nur nachher Bilder zeigen, denn das Möbelrücken war eigentlich nicht geplant. Die Wand hatte ich schon letztes Jahr mit blauer Farbe versehen, aber vorher stand das Sofa an dieser Stelle und jetzt liegt dort das Regal auf dem vorher der Fernseher stand und dient als  Bank ... mit Rückenwärmung ... schnurr ...



Das Bild hat der Vater einer Freundin für mich gemalt ♥.
Eigentlich bin ich kein Gardienen Fan, aber unsere Vorhänge sind Erbstücke meiner Großmutter und hatten früher eine ganz andere Aufgabe ...


Der linke Vorhang war ein Laken, wunderschön bestickt und der rechte war ein Überschlaglaken (das Federbett hatte an der Seite Knöpfe, an denen das Laken festgeknöpft wurde und am oberen Ende des Bettdeckes wurde es über geschlagen). Dieses Teil ist mit einem ganz fein gehäkelten  Einsatz verziert. Leider kann man es auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber bevor die Häkelei eingesetzt wurde, war das Laken bestickt ... wahrscheinlich ging es kaputt und wurde mit der Häkelei gerettet.
Meine Kissen kann ich noch nicht zeigen, musste ich doch erst noch neue Stickdateiein bestellen.

Die kahle Stelle über dem Sofa soll noch gefüllt werden, wenn es so weit ist folgen weitere Bilder.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin, schön frisch wirkt die hellblaue Farbe an der Wand. Und, so dezent eingesetzt, auch nicht zu kühl für den ganzen Raum. Ich bin gespannt auf die anderen Ecken.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. ...Sitzplatz mit Rückenwärmung, wie genial ist das denn?Gefällt mir sehr gut, liebe Kerstin und natürlich auch die hellblaue Wand ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    Euer Wohnzimmer ist superschön geworden. Die hellblaue Farbe bringt Frische ins Haus. Wir haben geplant, im Sommer unser Wohnzimmer teilweise beige zu streichen. Muß aber alles vorher mit Rauhfaser tapeziert werden incl. Decke. Wenn wir so eine kuschelige Regalbank an der Heizung hätten, wäre das der neue Katerplatz. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Wohnzimmer.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥