Samstag, 31. Dezember 2011

Ich wünsche Euch ...


einen schönen Abend und eine lustige Nacht!

Für das nächste Jahr wünsche ich euch:
♥ dass ihr eure Wünsche verwirklichen könnt
♥ dass ihr immer so kreativ bleibt wie ihr seit
♥ dass Krankheiten einen großen Bogen um euch machen
♥ und es euch einfach nur gut geht!

Vielen Dank für:
♥ eure netten Besuche
♥ eure lieben Kommentare und Emails
♥ eure Tipps und Inspirationen

♥ und einen ganz lieben Gruß an meine super sympathischen Kunden und die tollen Bewertungen, ich bin immer noch ganz rot♥

Viel Spaß beim Feiern!

Freitag, 30. Dezember 2011

Taschentücher-Taschen

Das letzte Mal in diesem Jahr habe ich für Nachschub gesorgt  und war so fleißig wie die Ameisen auf dem Teppich ...


40 sind schon fertig, für die letzten 10 fehlt mal wieder das Schrägband ;o).

Jetzt werde ich bei einer Tasse Tee die Füße hochlegen und Skispringen schauen, denn zum Fotografieren ist es schon wieder zu dunkel. Ab Montag werden die Täschchen dann nach und nach in den Laden wandern.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Briefmappe No2

Eine Briefmappe habe ich vor Weihnachten noch fertig bekommen. Da sie ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter war und sie meinen Blog liest (Guten Morgen Mutti♥) kann ich sie erst jetzt zeigen ...




Ein bisschen gefüllt hab eich sie auch, damit sie gleich los schreiben kann.

Dienstag, 27. Dezember 2011

♥Emma♥

Mein Weihnachtsgeschenk war diese zierliche Gestalt...

Und damit sie nicht so nackt ist, haben die Kinder sie angezogen ...


Als Oberteil hatte sie mein Tuch um, aber das wurde anderweitig benötigt. Getauft wurde die kopflose Dame auf den Namen Emma und soll demnächst einen Wickelrock und einen Mantel vorführen.

Von meinen Eltern habe ich eine Tageslichtlampe bekommen ... vielen Dank! Endlich habe  ich vernünftiges Licht im Keller :o)

Rieke ist seit dem 23.12. auch unter die Blogger gegangen. Ihren Blog könnt ihr hier sehen ... klick ... Mal sehen ob sie länger durchhält als ihre Schwester und ihre Cousine :O)



Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsbaum und Hundehütte

Einen kleinen Blick auf unseren Baum wollte ich euch noch schnell zeigen ...


Das linke Geschenk war "etwas" größer ;o). Rieke hat sich einen neuen Schreibtischstuhl gewünscht ... vielleicht war aber auch der Karton wichtiger ;o))) ...


Dem Hund gefällt es ... mit grünem Vorgarten.

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße♥

Samstag, 24. Dezember 2011

♥♥♥


Ich wünsche Euch und euren Familien frÖhliChe, bunte und gesunde Weihnachten, viele glänzende Augen (nicht nur bei den Kindern) und ein paar schöne ruhige Tage.

Und da wir ganz viele Menschen kennen, die Weihnachten Geburtstag haben ... 
♥ Happy Birthday ♥

Ach ja, ein ganz spezieller Gruß geht an Comtesse Popess ... nein, ich bin nicht mit George Clooney verheiratet ;o), aber mein Mann sieht auch gut aus ;o))))


Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along: der schwerste Teil

Bis jetzt war ja alles ziemlich leicht ... aber als Model eigne ich mich nun wirklich nicht ...
Zuerst hat es meine Tochter versucht ...

... dann mein Mann ...

Rieke ist der Meinung, dass ihr Vater fotogener ist, aber der wollte das Kleid nicht anziehen ;o).
Man beachte die goldenen Schuhe !!!

Ich gehe jetzt zu Cat und Kascha und schaue mir die anderen Kleider an und dann wird der Baum geschmückt.


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Etwas Altes und etwas Neues ;o)

Die Weihnachtsgeschenkproduktion ist abgeschlossen ... außer mir fällt ganz spontan noch etwas ein ;o). Zeigen kann ich hier aber noch nichts, aber ... letzte Woche kamen hier noch zwei Stempel von PeppAuf an. Die sind ja so was von schön. Einmal heißt es Danke! und der andere ist mein neuer Adressen-Stempel.
Meine Eltern hatte noch einen alten Stempelhalter und der steht jetzt auf meinem Schreibtisch ...


Wie ihr seht ist noch viel Platz .... 
Ich werde jetzt die letzten Geschenke einpacken und dann bis Samstag die Füße hoch legen ... Grins.

Dienstag, 20. Dezember 2011

11 aus 2011

Ricarda von 23 qm Stil läd zum Jahresrückblick ein.
Diese schöne Idee greife ich gerne auf ... lasse für eine halbe Stunde die Weihnachtsgeschenke Weihnachtsgeschenke sein und durch forste meine Fotosammlung ...



Im Frühjahr habe ich mit Nele eine Hannover Shopping- und Kulturtour gemacht ... lustig war`s und wir werden es nächstes Jahr vielleicht in London fortsetzen.


Im April wurde die Küche renoviert ... 


Im Mai kam Post aus Paris. Ein großer Briefumschlag mit tollen Postkarten von Sveas super schönen Filz- Tieren.


Im Juni war das Wohnzimmer dran ... Himmel ist das ordentlich ...


Im gleichen Monat war Simone mit ihrem Sohn (+ Chor und Mann) in Deutschland unterwegs. Einen tollen Tag habe ich mit ihr und Britta in Lübeck verbracht.


Juli und August ... Urlaub in der Bretagne ... tolles Wetter ;o)


.... und viel gebasteltes.


Nach dem Urlaub zog diese Neuanschaffung ein.


Im Oktober habe ich Lydia in ihrem süßen Laden in Ratzeburg besucht.


Noch einmal Urlaub ...


Und zum Abschluss noch ein neues Lieblingsstück genäht.

Auch wenn das Jahr gesundheitlich wieder sehr turbulent war, es war einfach nur schön. 



Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5: Panik?!

Panik will bei meinem Weihnachtskleid nicht auf kommen, hängt es doch fertig im Schrank ... allerdings ... sieht es angezogen genauso aus, wie ich es mir vorstelle ... trumpfen die Mitnäherinnen mit wahren Roben auf und ich sehe aus wie Aschenputtel vor der Verwandlung ... vielleicht doch Panik?
Jedenfalls hatte ich abends vor dem Fernseher noch Zeit hoffentlich passende Stulpen zu stricken und häkeln.


Und ich streichle neue Stoffe! 
Und ich plane Weihnachtsgeschenke.
Und ich fahre gleich zum Schweden.
Und ich glaube ich verzettel mich hier langsam ....
und ich glaub ich brauche jetzt einen Kaffee und schaue bei Cat und Kascha vorbei wie es den anderen so geht ...

Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei

Tja, da wir auf Schnee noch warten müssen, vergnügen sich die Kinder in der Küche ...



Die beiden backen Weihnachtsgeschenke für ihre Freundinnen. Personalisierte Honigkuchen ... wie das duftet ... lecker.
Ich lege mich jetzt aufs Sofa und hoffe, dass die Kopfschmerzen von alleine weg gehen ... sich die Bügelwäsche von selbst bügelt ... die Bäder sich von selber sauber machen ... man wird ja wohl noch träumen dürfen :O).

Grins...

"Das ist unfair! Überall liegt Schnee, nur bei uns ist Scheiß-gutes Wetter."

Also, wenn ihr meiner 14 jährigen Tochter einen Gefallen tuen wollt ... schickt Schnee vorbei.

Freitag, 16. Dezember 2011

Kreisch....

heute morgen stand meine Nachbarin einem Päckchen vor der Tür ... nein nicht vom Schuhhändler mit "Z" ... viel, viel schöner ....



Der Ringaufsatz ist so was von schön♥ Falls ihr noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht müsst ihr unbedingt bei Andrea von anlukka vorbei schauen.

Ich habe noch einen Aufsatz (und natürlich das Unterteil dazu) ... ein Geburtstagsgeschenk von meinen Schwiegereltern und schon seit Monaten im Einsatz ...


Jetzt kann der Tag ja nur schön werden ... grins ... freu... ich gehe  jetzt arbeiten ... hüpf

Donnerstag, 15. Dezember 2011

♥Adventliebe♥

... heißt das heutige Motto bei Frau Pimpinella.


Die drei freuen sich sicher schon auf Weihnachten. Ich bin noch nicht ganz so weit. Mir fehlt der Schnee, die Ruhe und ein bisschen Zeit zum Füße hochlegen ... euch geht es sicher ähnlich.

Passend zum heutigen Motto gibt es dieses Wochenende 20% Weihnachtsrabatt auf alle Schlüsselanhänger und Baumler in meinem Laden.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me.Made.Mittwoch meets Briefmappe

Zählt beim MMM eigentlich nur Sachen, die man anziehen kann????
Ich zeige euch jedenfalls heute meine Briefmappe ...


Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Eulen mag?


Innen viel Platz für Briefpapier, Visitenkarten und Stifte.


Und hinten eine kleine Tasche für Briefmarken.


Schnitt: Lillesol und Pelle
Stickdatei: "Love Post" von Lila Lotta und "Love Love Love" von SUSAlabim

Ein bisschen geflucht habe ich beim Nähen schon. Aber das lag an meiner Schusseligkeit.
Mein nächstes Projekt kann ich euch aber erst nach Weihnachten zeigen ;o).

Mal sehen ob die anderern Mädels bei Cat und Kascha auch Taschen & Co zeigen.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Große und kleine Weihnachtsgeschenke

Gestern Abend ist eine große Kuscheldecke für ein kleines Mädchen fertig geworden ...

Nicht nur Milli hat ihren Spaß an den Schlittschuh laufenden Tieren ;o)

Und für meine beide super netten Kolleginnen habe ich heute Morgen noch schnell zwei kleine Notizbücher verschönert ...
Und jetzt geht es weiter .... ;o).

Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 4: Nähen

Puh ... war das eine Arbeit ...
Ich habe das Kleid ja nun schon zum zweiten Mal genäht und wusste wo die Schwachstellen sind. Beim erste Modell  steht vorne und hinten der Ausschnitt ab ... wird momentan noch mit Tüchern & Co kaschiert ;o)
Beim Weihnachtskleid sollte das nun richtig perfekt werden. Leider war das Schnittmuster eine Nummer zu groß und ich bin keine gelernte Schneiderin ... Also anziehen .... abstecken .... heften ... anprobieren ... sitzt ok ... nähen. So habe ich oben - s.h. Pfeile - sage und schreibe 3,5 cm große Dreiecke raus genommen und in der Taille konnte ich den Umfang auch noch um 4 cm verkleinern und Hinten ist der Schnitt auch anders. Ich finde das Kleid sitzt jetzt ganz gut, aber ein Unterkleid werde ich wohl nicht mehr nähen ... keine Zeit ... Weihnachtsgeschenke und Laden rufen.



Bei Cat und Kascha treffen sich heute die mehr oder weniger genervten Weihnachtskleidnäherinnen.

Übrigens, wenn ich das nächste mal etwas für mich nähe habe ich hoffentlich eine neue Freundin ;o) ... mein einziger Weihnachtswunsch ... klick.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Liebe Schweizer LeserInen♥

Mein Mann möchte im Januar mit einem Freund (s.h. Bild)  in der Schweiz Ski fahren. Könnt ihr den beiden einen (bezahlbaren) Tipp geben?


Bis dahin werden sie auch wieder eine sportlichere Figur haben und natürlich werden sie sich vorher auch noch rasieren ;O)

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.
Eigentlich wollte ich heute die Briefmappen nähen, aber mein Laden braucht unbedingt Nachschub ... die grünen Taschentücher-Taschen sind der Renner.

Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei

Heute morgen wurde bei uns die Weihnachtsbäckerei eröffnet.
Als erstes standen Biscotti auf dem Plan ...


Die sind sooooo lecker und ganz schnell gemacht.

Ihr braucht:
250 g Mehl
250 g Zucker
2 Tl Vanillezucker
3 Eier
75 g ganze Mandeln

Mehl, Zucker, Vanillezucker in einer Schüssel mischen und  in der Mitte eine Mulde machen. Zwei Eier in die Vertiefung schlagen und alles gut verrühren. Die Mandeln dazu geben und alles verkneten (evtl. etwas Wasser dazu geben).
Aus dem Teig zwei Rollen formen und diese auf ein Backblech legen - Backpapier nicht vergessen. Die Rollen mit Eiweiß bestreichen und in den 170°C warmen Offen schieben.
Jetzt hast du 35 min Zeit um ein wenig durch die Bloggerwelt zu schlendern.
Die Rollen aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen (das geht recht schnell). Anschließend die Rolle in Scheiben schneiden und diese wieder auf das Backblech legen und für 10 min im Ofen, bei 150°C, trocknen lassen.
Die Biscotti luftdicht in einer Dose lagern.

Und da mir eine schöne große Dose fehlte, musste ich heute morgen noch unbedingt hier - klick - vorbei schauen ;O).


Die untere bleibt bei uns und die obere wird gefüllt und verschenkt. Zu ihr passt diese - klick - Stickdatei so gut, vielleicht sollte ich sie mir doch noch zu legen ... grübel!

Seit heute morgen ist es bei uns winterlich .... juchuh ... es schneit.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weiß

... ist so gar nicht meine Farbe. Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass es eine unbunte Farbe ist. Na, dass erklärt ja einiges.
So musste ich auch ein bisschen suchen, bis ich ein passendes Foto für Nics "beauty is where you find it" gefunden habe ...

Hier ist alles noch grün und nass kalt ... bibber. Und wahrscheinlich müssen wir auch noch lange warten, bis es wieder so aussieht.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Bunter MMM

Heute brauche ich etwas warmes, weiches, buntes ...


Mit verschiedenen Streifen Kombinationen ...


Für meinen Hals ...


Nein. ich bin nicht krank, muss aber gleich mit unserem Hund raus ... bibber.

Was heute noch so getragen wird könnt ihr, wie jeden Mittwoch, bei Cat und Kascha bewundern.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Der Nikolaus

... kommt natürlich auch noch bei meinen großen Mädels vorbei. Für beide gab es etwas genähtes.
Für Rieke eine Falttasche Fannie ....
Nele hatte sich eine Stiftmappe aus diesem Buch - klick - ausgesucht ...
 Und sogar mein Stiefel war gefüllt ...
Die Inhaltsstoffe sind wirklich interessant ;o). Vielleicht sieht man dann beim Baden rosa Elefanten - grins -.