Mittwoch, 31. August 2011

Kleine Geschenke für Schnupfnasen

Nachdem ich ein wunderschönes Tatüta von Ina geschenk bekommen und gestern diesen Post bei Anja gelesen habe, musste ich es endlich auch probieren...


Weitere werden sicher folgen ;o).

Danke für eure netten Kommentare zum letzten Post und danke für das Daumen drücken♥. Ich werde euch berichten wie es bei mir weiter gehen wird.

Dienstag, 30. August 2011

Erst das Vergnügen...

dann die Arbeit ;o). Da ich die nächsten Wochen wieder mit Lernen verbringen werde, brauchte ich unbedingt noch etwas schönes für meine Stifte.


Weil es so schön schnell ging habe ich gleich zwei genäht. Das grüne ist für mich!
So, jetzt wird noch schnell eine Bewerbung verschickt und dann geht es an die Bücher.

Samstag, 27. August 2011

Juchu!!!!

Ich habe bei Mausing ein Überraschungspäckchen gewonnen!!! Heute ist es angekommen und diese tollen Sachen habe ich bekommen...



Ich bin ganz begeistert, denn die drei tollen selbst gemachten Teile standen schon lange auf meiner to do Liste und nun bekomme ich sie geschenkt :o))). 
Den Badezusatz werde ich gleich verwenden. Da ich nun das zweite Wochenende in Folge eine sportliche Fortbildung habe, brauchen meine Muskeln eine kleine Erholung. Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr auf Prüfungen, aber wie das Leben so spielt... In meinem "ersten" Beruf gibt es keine Stellen mehr, jedenfalls nicht in Norddeutschland, also werde ich meine Trainertätigkeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass es endlich weiter geht und ich im Gesundheitsport mein neues berufliches zu hause finde.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und dir liebe Katharina schicke ich viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön♥

Freitag, 26. August 2011

♥LOVE♥

Was für eine Liebeserklärung! Da habe ich doch mal wieder meinen Lieblingsschnitt hervorgeholt ;o), wie immer ... Valeska!




Das Jerseybündchen ist für mich Premiere! Ich hoffe es ist nicht zu locker.
Heute klettert sogar bei uns das Thermometer Richtung 30°C, es ist halt doch noch Sommer :o).

Mittwoch, 24. August 2011

Puh...

momentan dreht sich bei mir alles um meine berufliche Zukunft, deshalb gab es in der letzten Woche hier auch nichts neues zu sehen :o(.
Da das Wetter hier im Norden leider nur zwischen durch mal an Sommer erinnert, steht nun ein herbstlicher Jeansrock an.


Ihr könnt ja mal raten welchen Schnitt ich verwende ;o).

Donnerstag, 18. August 2011

Kleine Vorschau

Da hier schon neugierig angefragt wurde wie der Pullover aussehen wird, hier nun ein kleiner Ausschnitt:


Vorder- und Rückenteil sind schon fertig und mit dem ersten Ärmel habe ich auch schon begonnen. Der Schnitt ist genauso alt wie das begonnene Stück, also mindestens 14 Jahre.... deshalb ist alles ein wenig weit und kurz, also lassen wir uns alle überraschen.

Heute ist der erste Tag seit 6 Wochen an dem beide Kinder wieder (relativ) normal zur Schule gehen :o). Deshalb nutze ich die "freien" Stunden für Büro Arbeit (ich habe gerade mit die Mitgliedschaft im Förderverein des Kindergartens gekündigt... wird wohl auch langsam Zeit), Hausputz und Stundenvorbereitung. Und was macht ihr heute so?

Dienstag, 16. August 2011

Warm und rot...

Beim Aufräumen habe ich, wie schon berichtet, einige "Altlasten" gefunden ;o). Seit letztem Jahr lag eine halbe Socke rum... jetzt sind beide fertig:



Erst wurde quer und dann ganz normal weiter gestrickt.
Als nächstes ist ein Pullover, nach einer Anleitung von Marianne Isager, dran. Den habe ich begonnen bevor meine älteste Tochter geboren wurden ... hüstel....

Montag, 15. August 2011

Verhüllt

So, jetzt sind die Sommer...Regenferien vorbei und meine Pilates-Kurse beginnen diese Woche wieder. Da ich meine Stunden immer aufschreibe, habe ich immer irgendwelche Hefte und Zettel, die in der Sporttasche rumfliegen, aber diese Zeiten sind vorbei, denn jetzt begleitet mich das hier...




Mit einem Klettverschluss und Platz für Stifte.
Mir gefallen diese Hüllen so gut, da man wunderbar Reste verwerten kann... Ich glaube ich nähe diese Woche noch ein paar...

Ich wurde nach der Wolle für meine Jacke gefragt. Sie heißt Kochoran und ihr könnt sie hier bekommen.

Samstag, 13. August 2011

♥Verspätete Geburtstagsfeier♥

Da wir in Frankreich waren als Rieke Geburtstag hatte, wird morgen nachgefeiert. Heute habe ich die letzten Vorbereitungen getroffen und Schlüsselanhänger als Mitbringsel genäht:


Es wird wohl der letzte Geburtstag mit diesen Kindern sein. In drei Tagen trennen sich die Wege und sie gehen auf neue Schulen und in verschiedene Klassen... und lernen sicher neue nette Freunde kennen :o).

Freitag, 12. August 2011

Fertig♥

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Martina und Franka, die mich überredet haben die Wolle zu kaufen :o).
Meine Noro Jacke ist fertig:



Die Wolle ist einfach nur toll!

Da es bei uns seit Tagen regnet habe ich meinen Nähkeller auf- und um geräumt und dabei einige Strickteile gefunden, die noch beendet werden müssen... u.a. einen Pullover, den ich vor 14 Jahren begonnen habe...
Jetzt stricke ich erst einmal ein paar rote Socken fertig:

Hier noch ein Bild von dem neuen Lieblingsplatz unseres Hundes... der Sitzsack von Rieke ;o).
Der Blick sagt ja wohl alles... Sch... Wetter!

Sonntag, 7. August 2011

Kreativ Urlaub Nr. 3

Endlich komme ich dazu die letzten Teile aus dem Urlaub zu zeigen. Da eine Freundin von uns Schmuck selber macht und verkauft und sie ihre tolles Zubehör mit in den Urlaub genommen hat, konnte ich nicht wiederstehen. Entstanden sind:

ein Original Stine & Stitch Schlüsselanhänger ;o)


Einen Teil davon hat Rieke gehäkelt.
Dann gibt es noch zwei Ringe mit Wechselperlen:


Ein Armband mit Makrameetechnik:


Und eine gehäkelte Kette:


Franka´s super schöne Perlen und tollen Schmuck findet ihr hier.

In schon erwähnten Wollladen habe ich noch ein super Schätzchen erstanden... Noro Wolle... seuftz.. ist die schööööön....


Jetzt bin ich gerade dabei eine Jacke zu stricken. Der Farbverlauf ist ziemlich willkürlich, so dass ich ganz gespannt bin was dabei heraus kommt.

Beim Fotografieren schien noch die Sonne und jetzt... kommen schon wieder Regenwolken. Entweder ich stricke jetzt die Jacke weiter oder... ich begebe mich in unsere Katakomben und räume meinen Nähkeller weiter auf.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :o).

Freitag, 5. August 2011

Sommernächte...

kann man auch bei eher schlechtem Wetter genießen:


Seit Dienstag haben meine Mädels Besuch. Die Söhne von besonders lieben Freunden sind bei uns. Eigentlich hatten sie ja schon drei Wochen in Frankreich zusammen verbracht, aber das war noch nicht genug ;o).
Auch wenn das Wetter nicht so recht mit spielt, wollten sie unbedingt eine Nacht auf dem Trampolin schlafen... glücklicherweise fing es erst heute morgen um 5:30 Uhr an zu nieseln. Jetzt liegen sie wieder in ihren Betten und schlummern vor sich hin :o)).

Mittwoch, 3. August 2011

Kreativ Urlaub Teil 2

Kommen wir mal wieder vom Garten zurück zum Urlaub. Wenn drei bummelwütige Frauen zusammen Urlaub machen wandert so manches in die neue Korbtasche:


Le Charme macht seinem Namen alle Ehre:


Na und ein bisschen was zum Basteln habe ich auch gefunden:

 Buch und Masking tap gab es in einem wunderschönen Buchladen, indem man in einem unglaublichen Ambiente auch Tee trinken konnte.


Und wunderschönes Briefpapier gab es dort auch noch...


Am liebsten hätte ich den ganzen Laden samt Haus mitgenommen.

Dienstag, 2. August 2011

"Zeigt her eure Blumen"

heißt es heute bei Frau Nähkitz. Passt ja zu meinem Post von gestern ;o).



Der Biene scheint das Motto auch zu gefallen. Wer noch mehr Blumen sehen möchte... einfach hier klicken.

Vielen Dank für eure Kommentare. Gestern habe ich 4 Stunden im Garten gearbeitet, dabei sind über 300 l Gartenabfälle zusammen gekommen und das war noch nicht alles...

Montag, 1. August 2011

Monatsmotto: Gartenordnung

Obwohl unser Garten eher ein Gärtchen ist, sieht es bei uns aus wie im Dschungel. Da kommt mir so ein Monatsmotto wie gerufen...


Jetzt wird geschnippelt, gerupft und geharkt...



Alle Profigärtnerinnen werden jetzt laut aufschreien... ok, der Hochsommer ist vielleicht nicht die richtige Zeit um alles zurück zuschneiden, aber schaut mal aus dem Fenster.... eigentlich haben wir April oder?

Hier gibt es noch weitere Mottos.