Donnerstag, 30. Juni 2011

Pünktlich...

zum ersten Tor ist mein Fleece-Shirt fertig ;o)


Die Farben sind ein Knaller... kitt mit pink!
Auf dem Bild sieht das Bündchen ein bisschen komisch aus... in Natura ist aber alles in Ordnung...
Wieder ein Burda Schnitt und von diesen Shirts wird es sicher noch mehr geben.

Dienstag, 28. Juni 2011

And the winner is...

Ganz schnell haben wir eben die Gewinnerinnen gezogen, bzw. ich habe die Zahlen geschrieben und mein Mann war die Losfee (gibt es eigentlich männliche Feen?)


48 Kommentare wurden geschrieben und da mir netter weise zwei Leserinnen zwei Nachrichten geschrieben haben, habe ich 46 Nummern aufgeschrieben.
Und gezogen wurden:


Nr. 30 hat geschrieben: tryout hat gesagt…


*hüpf* mit in den Losttopf :-)

Du machst wunderschöne Sachen!!! Hut ab!
LG Diana


Liebe Diana, danke für deinen lieben Kommentar, du bekommst die grüne Kladde.

Nr. 35: Made by Shiri hat gesagt…

Ich lese wirklich gern bei dir, weiter so!!!


Hallo Shiri, auch dir vielen Dank! Ich hoffe dir gefällt die rosa Variante.


Jetzt brauche ich nur noch eure Adressen. Also schnell eine email schreiben.

Vintage Top

Ich habe in der neuen Burda einen Schnitt für ein wunderschönes Top entdeckt. Da ich vor einiger Zeit einen Rest Leinenstoff erstanden habe und in meiner Schatztruhe noch nette Kleinigkeiten lagen, ist diese Kreation entstanden:

Dieses wunderschöne Häkeldeckchen hat eine Nachbarin meiner Eltern gemacht. Da sie nicht mehr handarbeiten kann, habe ich ihr Häkelgarn und dieses wunderschöne Stück bekommen♥


Die Träger sind auch eine Besonderheit. Dieses geraffte Gummiband hat man früher für BHs verwendet... ich möchte nicht wissen wie der Rest von dem guten Teil ausgesehen hat ;O).
Ich hatte noch ein kleines Stück, das wahrscheinlich noch von meiner Oma stammt, also mindestens 25 Jahre alt ist.


Für alle Nähprofis unter euch ist ein Reißverschluss keine Besonderheit... für mich schon!


Ein bisschen Stine & Stitch musste auch noch dran.


Ich bin noch am Überlegen, ob ich es noch etwas betüddel... meine Teenager Tochter meint aber, dass es so am schönsten ist.

Heute Nachmittag haben wir einen ganz spannenden Termin. Meine "kleine" Tochter wechselt zum nächsten Schuljahr in die 5. Klasse und damit auch die Schule. Bevor die Ferien los gehen gibt es an der neuen Schule ein Kennenlernfest, so dass sie nachher ihre neuen Klassenkameraden und ihren Klassenlehrer kennenlernt und das bei schönstem Sonnenschein :o).

Montag, 27. Juni 2011

Wusstet ihr schon,...

dass eine Fotobella auch ein prima Hunde-Kopfkissen ist?


Wetter bedingt sind meine beiden Loszieherinnen zum Schwimmen gefahren, deshalb wird die Verlosung ein wenig verschoben ;o).

Sonntag, 26. Juni 2011

Zum zweiten Mal...

danke fürs Däumchen drücken :o)))). Jetzt habe ich auch meine praktische Prüfung bestanden und räume nun erst einmal meine Lernsachen beiseite, um mich morgen wieder der Kleiderproduktion zu widmen. Leider kann ich momentan keine Kommentare schreiben... nerv. Ich hoffe es gibt nicht wieder Probleme im Blogger Land.
Viel Spaß noch beim Fussball schauen....

Samstag, 25. Juni 2011

Erinnerung

Vielen Dank für das Daumen drücken... den ersten Teil meiner Prüfung habe ich hinter mir und bestanden :o). Morgen ist der praktische Teil dran...
Ich wollte euch noch an meine Verlosung erinnern. Noch bis morgen Abend könnt ihr mit machen!!!! Klick hier, wenn du mitmachen möchtest.

War das schön!

Gestern hatten wir ein kleines Blogger Treffen in Lübeck. Frau Prachmais aus der Schweiz war da und Britta von Mama´s Schneckenhaus kam aus Bad Schwartau.


Wie man sieht haben wir ein bisschen ein gekauft ;o).
Am Abend hat mich Simone mit ins Konzert ihres Sohnes genommen, der in der Knabenkantorei Basel singt. Himmel war das schön.


Ich muss zugeben... das Fotografieren bei Blogger Treffen muss ich noch üben... was ich damit meine seht ihr in ein paar Tagen bei Simone... ich habe bis jetzt jedenfalls noch nicht  mein Essen fotografiert ;o)))

Freitag, 24. Juni 2011

Wende-Regen-Einkaufstasche

Passend zum sommerlichen Wetter habe ich, nach dieser Anleitung,  gestern Abend eine große, wasserfeste Tasche genäht.
Außen aus Wachstuch vom Schweden (das mit dem Sticki ist nicht ganz ernst gemeint!):


Und wenn man sie wendet ist sie grün wie die Hoffnung auf Sonnenschein:


Verziert ist sie mit kleinen Schätzen, die sich hier so ansammeln:


Ab Montag soll ja die Sonne scheinen... aber den heutigen Nachmittag werde ich bei regnerischem Wetter in Lübeck verbringen♥

Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein kleines Stück Alltag...

für beauty is where you find it.

Eigentlich beschäftige ich mich ja ständig mit Schönheit....  ich nähe Accessoires für die Wohnung, Kleidung für die weiblichen Bewohner unseres Hauses und  beruflich.... sehe ich zu, dass meine Teilnehmer eine schöne Figur und vor allem eine tolle Körperhaltung haben. Was das mit dem heutigen Thema bei Nic zu tun hat? Das Thema heute heißt "Ganz alltägliches" und alltäglich ist bei mir noch bis Samstag das hier:

 Lernen für die nächste Lizenzstufe...
Stundenbilder erstellen...
 Gesunde Nervennahrung einkaufen...

Aber auch ein kleines bisschen Vorbereitung für die nächsten Nähprojekte...

Auch wenn übermorgen meine Prüfung ist.... morgen Nachmittag habe ich etwas anderes vor...grins!!! Ich treffe Simone von Prachmais... und darf mit in das Konzert ihres Sohnes♥ Entspannung pur... !

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis auf meine Verlosung , die noch bis Sonntag läuft... Es ist noch Platz im Lostopf ;o)

Dienstag, 21. Juni 2011

Geburtstagsgeschenk und Sommeranfang

Erst einmal vielen Dank für die Ovi Tipps. Ich werde euch auf dem laufenden halten, für was für eine Maschine ich mich dann entscheide.

Am Wochenende habe ich eine Hülle für einen kleinen Ordner genäht. Da es sich um das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter handelt, kann ich sie erst heute zeigen.



Momentan sticke ich besonders gerne diese Mädels auf Leinenstoff.
So, jetzt muss ich noch den Geburtstagskuchen fertig backen, denn gefeiert wird heute bei uns.

Allen Geburtstagskindern wünsche ich einen schönen Tag und allen anderen einen sonnigen Sommeranfang.

Montag, 20. Juni 2011

Ich brauche Tipps und Ratschläge!

Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden, mir eine Overlock zu zulegen. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss. Was muss so eine Maschine unbedingt können und was nicht. Mit welcher Maschine näht ihr denn?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!

Samstag, 18. Juni 2011

♥Verlosung♥

Seit einem Jahr gibt es meinen Blog!
Über 250 Posts habe ich geschrieben
In diesem Monat habe ich schon über 4000 Besucher!!!
Und es sind bald 200 regelmäßige Leser ;o).
Über 910  liebe Kommentare habe ich bekommen und mich über jeden unheimlich gefreut♥
Wenn das kein Grund für eine Verlosung ist!

Ich habe mit den süßen Mädels Kladden verschönert und wenn du hier, bis zum 26.06.2011 um 24:00 Uhr, einen Kommentar hinterlässt, kannst du eine von den beiden Gewinnen.



Wenn du magst kannst du das obere Bild mitnehmen und mich verlinken.
Ich wünsche euch ganz viel Glück♥

Freitag, 17. Juni 2011

Süße Mädels

für kleine Schönheiten...


Neben der Sommergardrobe sollen hier noch ein paar andere Sachen entstehen... mit netten Mädels, auf Leinen gestickt.
Einen Schnitt für Neles Tasche haben wir jetzt schon gefunden. Es solle eine Florabella werden:



Diesen neuen Schnitt von Jolijou gibt es seit gestern bei farbenmix.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Farbrausch

Leider schließt mein Lieblingsstoffladen :o(. Also heute schnell noch mal hin und ordentlich eingekaufen:


Einige große Stücke für die Urlaubsgardrobe:


Super schöne Knöpfe und getupftes Klebeband:


Kleine Stoffpäckchen...


... die immer wahre Schätze beinhalten:




So einem Päckchen habe ich in der Wendetischdecke verarbeitet.

Ich gebe zu...

das Bild ist absolut kitschig!!!


Aber wenn sich die Sonne in Frankreich am Meer spiegelt ist das für mich: beauty is where you find it.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Eigentlich...

war dieser Topflappen als Geburtstagsgeschenk gedacht. Leider war das Volumenvlies mit 2 cm Dicke doch etwas zu wuchtig, so dass ich einige Probleme hatte alles mit dem Schrägband einzufassen.
Deshalb ist der Granny Smith - Topfhandschuh jetzt in unsere Küche eingezogen.




Es gibt da noch ein kleines Problem. Der Topfhandschuh ist für meine kleinen Hände etwas zu unhandlich.
Die Anleitung ist von Jolijou und gibt es hier als Freebie.
Heute morgen hat meine große Tochter klar gestellt, dass es wohl an der Zeit wäre, dass ich mal wieder etwas für sie nähe. Sie hat damit ja nicht ganz unrecht. Gewünscht wird eine Strandtasche... vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Stoff:


 Heute Nachmittag wird also recherchiert, getüftelt und weiterer Stoff ausgesucht.

Dienstag, 14. Juni 2011

Es passt!


Wenn die Kundin zufrieden ist, ist alles gut ;o))).

HäckTop im "Tarnlook"

Das erste und sicher nicht letzte HäckTop ist fertig.


Da das Mannequin unterwegs ist, muss die Rankhilfe als Model herhalten. Das gehäkelte Gänseblümchen befindet sich irgendwo hinter der Rose.
Ich hoffe das Top passt.
Ich liebe es Kleidungsstücke zu nähen, die ruckzuck fertig sind... deshalb schneide ich jetzt noch schnell die Jacken zu ;o).

Sonntag, 12. Juni 2011

Gänseblümchen-Häkel-Top♥

Yvonne hatte gestern angefragt, was ich denn mit der Wolle vorhabe. Deshalb hier schon mal ein kleiner Ausblick:


Der Kragen für das Top ist fertig, jetzt muss nur noch genäht werden.

Gestern Abend habe ich entdeckt, dass es meine maritimen Kissen auf die Farbenmix Inspiration Seite geschafft haben - grins. Ich bin schon ein bisschen stolz :o), für meinen Mann war es aber die Bestätigung, dass es nicht immer kunterbunt sein muss - grummel.

Bei der ganzen Renoviererei habe ich den ersten Geburtstag meines Blogs vergessen. Jetzt mache ich mir also Gedanken, wie ich ihn mit euch feiern werde.... Na, mir wird schon etwas einfallen.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag. Hier wird schon Kuchen gebacken und abends mit den Lieblingsnachbarn gegrillt - inklusive Autorennen :oD.

Samstag, 11. Juni 2011

Ohje...

nur noch 4 Wochen, dann geht es in den Urlaub. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber Rieke und ich brauchen dringend noch etwas zum Anziehen ;o)


Normalerweise kaufe ich Stoffe immer nach Lust und Laune ein... sehe ich ein schönes Stöffchen, muss es mit! Dieses Mal war ich mit einem Einkaufszettel unterwegs ;o)
Die grünen Stoffe sind für Rieke. Entstehen sollen eine Pellworm und ein Top. Der graue Nicki und der türkise Fleece sind für  mich (Amelia und Pellworm). Der karierte Stoff war so günstig, an dem konnte ich einfach nicht vorbei gehen.
Jetzt wandern die Schätze in die Maschine und dann wird zugeschnitten....

Freitag, 10. Juni 2011

Kissenschlacht 2. Akt, 1. Szene

oder ohne Worte!

Kissenschlacht

Die ersten drei Kissen sind fertig:


Es sollen noch weitere folgen.
Liebe Daniela, kein Wunder, das dir das Design gefällt, ich habe mich ja auch von eurer Seite inspirieren lassen ;o).

Teaser

Kleine Vorschau gefällig?




Ich habe gestern begonnen Kissen zu nähen. Der Wunsch meines Gatten ist ... schlicht ... grummel!
Die Tischdecke war ganz nach seinem Geschmack... außen Uni und innen bunt... bunt?
Wo ist die denn bunt??? Versteh einer die Männer!

Donnerstag, 9. Juni 2011

BeWeGuNg

Eigentlich bin ich ja ständig in Bewegung, allein schon aus beruflichen Gründen.
Bei meinem Mann sieht Bewegung am liebsten so aus:


Meine Töchter hüpfen den ganzen Tag rum:


Und bevor wir dieses Sportgerät in den Garten zog, wurde im Wohnzimmer geturnt!


Nochmehr bewegtes könnt ihr heute bei Nic sehen ;o)


Mittwoch, 8. Juni 2011

Wendetischdecke

Wenn die Wände und Regale ein neues Outfit bekommen, dann kann der Tisch ja nicht leer ausgehen.




Ich habe sie so genäht, dass sie von beiden Seiten schön aussieht...


Diesmal Ton in Ton... ein Teil meiner Familie steht nicht so richtig auf kunterbunt :o(.

Hier noch zwei Büchertipps!!!
Das Erste beinhaltet tolle Urlaubsideen...




Und dann noch eins, für Frauen lebensnotwendig  ;o)))...




Jetzt muss ich leider lernen, in drei Wochen habe ich wieder mal eine Trainerprüfung...