Montag, 31. Januar 2011

Heimat Wettbewerb ohne Isabella

So, nach dem ich noch einmal die Teilnahmekriterien ganz genau gelesen habe, werde ich mit meiner Tasche doch nicht teilnehmen, da es sich um ein Unikat handelt, das ich auch nicht nach nähen werde!
Dann muss ich mir vielleicht doch noch etwas neues ausdenken.

Nordische Isabella

Ich glaube mit dieser Version nehme ich am Dawand Wettbewerb Heimat teil. Sie ist richtig schön Norddeutsch geworden. Klare Farben und ein bisschen maritim.



Diesmal habe ich die Träger mit Vlies verstärkt.

Schnitt: Isabella
Stickerei: Luzia Pimpinella
Webband: Hamburger Liebe

Freitag, 28. Januar 2011

Auf die Schnelle...

... zwei Bilder von der nächsten Isabella!



Da nähe ich schon zweimal den gleichen Schnitt nacheinander und mache trotzdem Fehler - seufz! Auch wenn an unserem Wochenende viel los sein wird, das Missgeschick werde ich nachher noch beheben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und euren Kindern gute Zeugnisse♥

Donnerstag, 27. Januar 2011

An alle Kranke!

Bei meinem Streifzug durch die Bloggerwelt habe ich gerade festgestellt, dass ganz viel Mädels und/oder ihre Familie mit Grippe flach liegen.
Deshalb an dieser Stelle:

ich wünsche Euch GUTE BESSERUNG werdet schnell wieder gesund!

Und es ist...

noch eine Isabella, Melanie hatte recht :o)

Ganz in lila und rosa. Den Vogel habe ich zum ersten Mal gestickt, aber es werden sicher noch viele folgen.
Ich habe die Tasche nicht mit Vlies gefüttert, deshalb fällt sie ganz weich, ist daher aber auch nicht für den Wocheneinkauf geeignet ;o).
Ich wollte das Bild eigentlich noch mehr vergrößern, aber dann wird es leider unscharf.


Schnitt: Isabella von Jolijou, über farbenmix
Stickdatei: Matroschka von Luzia Pimpinella
Webband: Matroschka Luzia Pimpinella, Eulenreigen von Hamburger Liebe

Mittwoch, 26. Januar 2011

Kleine Vorschau

Heute kann ich euch nur ein paar Bilder von dem zeigen, was morgen in meinen Shop gehen soll:




Ein Knopf muss noch angenäht werden und dann ist sie fertig....
Na, wer weiß was es ist?

Dienstag, 25. Januar 2011

Kleine Anleitung für das Armband

Aus verschiedenen Stoffen 4 cm breite Streifen zu schneiden und aneinander nähen. Den Streifen auf 2 cm Breite falten, die rechte Seite ist außen und bügeln. Dann, wie bei einem Schrägband, die äußeren Kanten nach innen schlagen und wieder überbügeln. Das Band hat jetzt eine Breite von 1 cm. Den Streifen zusammen nähen, mit Perlen, Knöpfen, Metallanhängern, Muscheln oder ähnlichem verzieren und entweder die Enden verknoten oder einen Verschluß versehen.
Mein Armband hat eine Länge von 68,5 cm.

Lange Listen und Resteverwertung

Heute nur ein kleines Armband aus blau-weiß-roten Resten:



Mir schwirrt gerade der Kopf. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne umsetzten möchte und weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Geht es euch auch so?
Jetzt werde ich erst einmal Papier und Bleistift zücken und eine lange Liste schreiben und vielleicht auch schon ein paar Skizzen machen und Stoffe aussuchen und Stickdateien und Webband auswählen und... Ich glaub ich lege mich wieder ins Bett - Kreativität ist manchmal anstrengend ;o)

Montag, 24. Januar 2011

BallaBalla

Gestern ist Riekes Tasche fertig geworden. Der Name der Tasche sagt ja schon alles BallaBalla. Ich meine natürlich die Form. Da ich sehr dünne Stoffe verwendet habe, habe ich die Tasche mit Vlies gefüttert.



 Auf den einen Träger gibt es noch eine kleine Tasche für MP3 Player oder so.

Samstag, 22. Januar 2011

Spam Verdacht?!

Ich habe in der Bücherei dieses Buch entdeckt:



Beim Querlesen bin ich beim Kapitel "Mit Kommentaren und Spam umgehen" hängen geblieben und was da steht kommt mir sehr bekannt vor. Gestern erhielt ich einen Kommentar zu meinem sonderbaren Eifelturm, als ich nach gesehen habe von wem er kommt (er war nicht "Unterschrieben") bin ich auf einer Suchmaschine gelandet!? Ich habe die Nachricht gleich gelöscht - Suchmaschinen, die Kommentare schreiben sind mit suspekt.
In dem Buch steht, dass Spam weitere Spam nach sich ziehen. Wenn man diese stehen lässt zieht es weitere an - nerv! Außerdem wird die Seite, auf die der Spam führt, in Suchmaschinen weit vorne aufgeführt, da diese Seiten zeigen wieviele Links es gibt.

Das Buch ist ganz nett gemacht (vielleicht steht es ja auch in eurer Bücherei), der Preis ist aber ganz schön hoch :o(.

Donnerstag, 20. Januar 2011

Testbericht

Vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Geldbeutel!
Ich habe ihn heute eingeweiht. Ann Kathrin hat mich schon vor dem Nähen darauf hingewiesen, dass das Kleingeldfach etwas klein ausfällt und man das Geld immer rausschütten muss. Das kann ich leider nur bestätigen, aber ansonsten ist das nette Teilchen total praktisch. Vor allem, weil es so schön flach ist. Mein letztes gekauftes Portemonnaie war aus Leder und unheimlich dick. Das neue ist schlank und rank und passt sogar mal in die Gesäßtasche :o)
Die Anleitung findet ihr in dem Buch "Alles was Fräulein so braucht" von Anja Brinkmann.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Geldbeutel

Hm, ich weiß nicht! So ganz zufrieden bin ja noch nicht, aber vielleicht muss es erst benutzt werden.





Ich glaube ich habe einen oder zwei oder... Fehler gemacht. Zum einen habe ich, wenn ich den Reißverschluss öffne vorne und hinten ein Fach und dann sind im Scheine-Fach die Innennähte zu sehen. Beides sicher nicht richtig. Sollt ich das nächste mal meine Brille beim Lesen aufsetzten?

Am besten gefällt mir das hier:


Meine Schildchen sind gestern gekommen -grins!!!!

Falls ich den Geldbeutel nicht benutzen sollte finden sich im Haushalt ja noch zwei Mädels, die sich wahrscheinlich darum streiten! Ich begebe dich derweilen auf weiter Schnittmuster.

Ach ja, beim Thema Töchter fällt mir noch etwas ein. Als meine ersten 50 regelmäßigen Leser erreicht waren gab es hier eine Verlosung , bei der Nele die Gewinnerin ziehen durfte. Nun liegt mir natürlich Rieke in den Ohren wann sie denn endlich Glücksfee spielen darf. Meine "regelmäßige Leser" Zahl steigt momentan täglich an, worüber ich mich wahnsinnig freue und wenn die 100 voll sind, gibt es hier wieder etwas zu gewinnen, ich weiß auch schon was, aber dazu später :o)

Dienstag, 18. Januar 2011

Geschnipseltes...

Meine zweite Tochter möchte natürlich auch eine neue Tasche und hat sich für eine BallaBalla entschieden (passt zu ihr - grins). Über ihre Farbwahl habe ich mich ein wenig gewundert, denn eigentlich ist sie so ein kleines bisschen punkig und nun dass:


Wichtig war dieses Webband (das es hier gibt). Das kleine süße Reh hat nämlich ein stachliges Halsband und zwei Ohrringe in einem Ohr!


Jetzt habe ich noch zwei Velourrehe zum Aufbügeln bei farbenmix bestellt und heute Nachmittag suchen wir in Lübeck noch ein paar Kleinigkeiten zum Verschönern und dann wird genäht.


Für mich habe ich auch noch etwas zugeschnitten. Ich habe hier und hier so schöne Geldbeutel gesehen und da konnte ich nicht wiederstehen... Ich bin mir aber gar nicht sicher ob sie so praktisch sind, schließlich hat man sie ja doch öfter in der Hand, ob die da nicht schnell schmuddelig werden?
 

Montag, 17. Januar 2011

El Porto trifft Miss Liber-t

Sie ist fertig und ich bin schon gespannt was Nele gleich sagen wird :o)








Mit dem Fotografieren tue ich mich bei dieser Tasche immer etwas schwer. Aber ich glaube man kann ganz gut erkennen wie sie aussieht.

Sonntag, 16. Januar 2011

Nachtrag

zu gestern. Da war ich nämlich in beim Schweden! Natürlich nur zum Schauen!!!! Bei uns ist dieses Jahr die Küche dran und man kann ja gar nicht früh genug mit dem Ideen sammeln anfangen.

Allerdings brauchte ich auch noch den richtigen Rahmen für die Rock Sisters

 
Und ein "kleines" Stückchen Wachstuch musste auch noch mit  - leider gibt es bei uns die rot-weiße Version nicht mehr :o(


Und dann ich der Kinderabteilung....
musste diese kleine Mäusedame befreit werden. Warum, dass könnt ihr hier  lesen.


Hätte ich geahnt, dass meine (nicht mehr ganz so kleinen) Mädchen, sich abends darum streiten bei wem sie schlafen soll... wären noch mehr in meine gelbe Tasche gehüpft!

In den nächsten Tagen braucht sie noch etwas neues zum Anziehen. Nele hat schon ein Nachthemd zugeschnitten.

Heute nachmittag werden wir uns noch diesen Stapel vornehmen.



Ich wünsche euch noch eine schönes Restwochende♥

Freitag, 14. Januar 2011

Verschenktes, geschenktes und gekauftes

Verschenkt habe ich diese Woche eine kleine Tasche:





Mein Patenkind hat ihr erstes Kind bekommen und deshalb ging dieses kleine Geschenk am Montag mit der Post raus. Ich hoffe es gefällt ihr.

Geschenk bekommen habe ich heute ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, weil meine letzte Pilates-Stunde vor Weihnachten ausgefallen ist:



Ich liebe unerwartete Geschenke und der Hirsch ist ja wohl ein Knaller!

Und gekauft...
Ich musste gestern unbedingt in unseren Schuhladen, hing da doch so ein großes Prozente Schild :o). Gesucht habe ich gefütterte, flache, schwarze Stiefel! Tja, gefunden habe ich diese:


Da sie nicht ganz meinen Vorstellung entsprechen, musste ich erst einmal eine Nacht darüber schlafen.
Als ich sie heute noch einmal besucht habe, riefen die netten Stiefelchen von nebean an: Nimm uns auch mit!!!
Da kann man doch nicht nein sagen, oder?


Jetzt kann das Wochenende kommen, ich trinke Tee, dusche mit Zitronenduft, bestaune den Hirsch und jage meinen Stiefeletten hinterher, mit denen irgend einem Kind durchs Haus klackert!

Donnerstag, 13. Januar 2011

Weltkunde!

Ich bin bekennender Statistik Junky! So hatte ich an einem Tag 24 Tunesier zu Gast - aber nur an diesem einen Tag, nicht vorher und danach auch nicht wieder, eigentlich schade. Heute waren zwei Liechtensteiner hier. Deshalb habe ich erst einmal Landeskunde betrieben, da ich zugeben muss, dass ich nicht sehr viel über dieses Land weiß. Wirklich ein schönes, kleines Land, mit einer herrlichen Lage. Bei der Nationalhymne musste ich aber dann doch schmunzeln. Warum - das könnt ihr hier hören. Liebe Liechtensteiner, dass ist nicht böse gemeint :o)!
Was bei meiner Statistik auch noch auffällt, nach Deutschland kommt gleich die Schweiz!!! Meine Güte in den letzten Monaten habe ich soviel nette Schweizer kennengelernt wie nie zuvor! Hoffentlich bleibt ihr mir alle treu, dann lerne ich vielleicht auch noch schwyzerdütsch (zu lesen!).

So genug davon, ich begebe mich jetzt nach New York .... Nele´s Tasche soll ja noch fertig werden!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Zwischendurch...

kann ich euch noch ein weiteres Notizbuch zeigen, das jetzt in den Shop wandert.



Von dem Amy Butler Stoff kann ich mich nur schweren Herzens trennen. Leider war er in Bad Oldesloe ausverkauft. Vielleicht durchforste ich noch die Onlineshops.

Dienstag, 11. Januar 2011

Kleine Weltreise!

Von meinem russisch angehauchten Eifelturm geht es jetzt nach New York ;o)
Für ihre Tasche hat sich Nele die Miss Liber-t Serie von mymaki ausgesucht.
Jetzt gehts ans Zuschneiden und morgen rattern die Maschinen.

Ups...

ich wollt gestern für Loulou einen Eifelturm nähen :o)


Ich glaube den muss ich noch ein bisschen optimieren, da er wie eine Mischung aus Eifelturm und russischer Kirche aussieht - grins!

Neben der Eifelturm Konstruktion steht heute noch die El Porto für Nele auf dem Zettel, also verschwinde ich jetzt im Keller und suche passende Stoffe aus :o)!

Montag, 10. Januar 2011

Anziehpuppe für große und kleine Mädchen

Ich wollt euch noch ganz schnell meine neue Pinwand für den Nähplatz zeigen und natürlich die entzückende Dame (sie hört auf den Namen Lily Lux), die auf ihr wohnt.



Noch steht er im Flur, aber nach her kommt er an sein neues Plätzchen.

Als Untergrund  dient ein alter Diddel Kalender mit Metallkern. Den habe ich mit Doppeltenklebeband versehen und mit Stoff bezogen. Ein bisschen scheinen die Linien durch, stört aber nicht weiter.


Etwas Kleines...

für den Shop, der endlich mal wieder bestückt werden soll.
Eine kleine Tasche und im gleichen Design eine Notizbuchhülle.



Auch hier wieder Amy Butler Stoff.

Kann mir jemand einen Taschen-Bügel-Tipp geben? Nach dem Nähen habe ich immer Probleme das Teil ganz glatt zu bekommen, u.a. wegen des Web- oder hier Samtbandes. Hilft vielleicht Sprühstärke?

Freitag, 7. Januar 2011

Gestern

ist noch eine Hülle für ein Notizbuch entstanden. Passend zum Kalender habe ich den tollen bunten Stoff jetzt bis auf das letzte Fitzelchen aufgebraucht ;o(


Und dann gab es noch eine Toni, die ein neues zu hause gesucht hat:


 und das hat sie jetzt auf dieser Tasche:


Ab Montag soll mein Shop neu gefüllt werden und sie wird ein Teil davon sein.