Dienstag, 29. November 2011

Zwischenbericht

Vielen Dank für die vielen kreativen und kritischen Kommentare zu meinem Weihnachtskleid.
Die ersten Teile habe ich gestern zusammen gefügt und nun bin ich mehr als zu frieden :oD


Ich muss zwar zwei Nähte noch einmal auf machen, da meine Oberweite das Kleid momentan nicht füllt ... das war schon ein Problem bei meinem ersten Kleid ... und dann werde ich ganz gespannt die weiteren Teile zusammen fügen. Bis zum 12.12. wir das Kleid dann sicher fertig sein.
Zwei Entscheidung stehen allerdings noch an. Ich möchte das Kleid nicht füttern, ist im Schnitt auch nicht vorgesehen, aber ich bin am Überlegen ob ich ein Unterkleid nähe, vielleicht mit Spitze am Saum, die dann unter dem Kleid vorschaut. Und dann bin ich am überlegen ob ich mir noch etwas senfgelbes dazu stricke. Eigentlich mag ich kein gelb, aber ich habe in der letzten Zeit so viele tolle Sachen in der Bloggerwelt gesehen ... und jetzt bin ich infiziert.

Kommentare:

  1. Wow, das hast du ganz toll hinbekommen! Echt Respekt! Bin schon gespannt, wie es ganz fertig aussieht ;-)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht super aus ;o)
    Welcher Stoff ist das?? Schimmert der auch in echt?
    Unterrock wäre etwas pfiffiger für Weihnachten, muss aber nicht sein!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon richtig schön aus, wie es da so liegt.
    Gefällt mir sehr gut mit den Kreisen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt, das mit dem Muster und den Nähten ist dir wirklich gut gelungen. Das ist fast so schwierig, wie ein großflächiges Karo ordentlich zusammen zu fügen. Die Idee mit dem Unterkleid finde ich interessant und gut, aber vor alles brauchst du was für die Arme oder verbringt ihr Weihnachten auf der anderen Seite des Äquators? Wenn dir senfgelb steht, würde ein echter Hingucker zu dem Kleid sein, denn wenn ich richtig sehe kommt die Farbe ja in den Kreisen vor. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Siehste! Das kommt ja suuuper! :-)

    AntwortenLöschen
  6. das sieht doch echt gut aus!!! und mir gefallen beide ideen: die mit der spitze und die mit dem senfgelb!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds klasse, sieht super aus und hat sich gelohnt.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon toll aus!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du richtig richtig gut gemacht!! Wo soll denn nun das Muster nicht übereinstimmen? Die Idee mit dem Unterkleid ist auch gut, muss aber nicht sein.

    Lg Heide

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥