Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Nr.2

Den Schnitt für mein Weihnachtskleid habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt. Da ich sowieso beim Dänen etwas bestellen wollte, habe ich dort auch gleich Stoff für mein Kleid geordert:


Graublauer Satin mit Kreisen soll es sein, gefüttert mit marineblauem Futtersatin. Mal sehen wie es weiter geht, denn ich habe letztes mal einen netten Kommentar von hier bekommen und jetzt überlege ich was ich mit dem Futter mache. Vielleicht mit dunkelblaue Spitze oder Tüll oder ....
Den Korb im Hintergrund habe ich mir gestern gegönnt, in ihm lagern jetzt unsere Decken ;o).
Nur zur Erinnerung, dieses Kleid (kurze Version) soll es werden:

So. jetzt schaue ich bei Cat und Kascha vorbei und  bewundere die Stoffauswahl der anderen Weihnachtskleidnäherinnen.

Kommentare:

  1. Hallo, Beste!

    Ich habe noch nie etwas beim Dänen bestellt. Sollte ich mal machen, was? Jedenfalls ist Deine Stoffwahl überraschend graphisch für das Kleidchen. Ich kann es mir trotzdem gut vorstellen. Hast Du genug Stoff bestellt, um das Muster zu treffen? Das ist bestimmt nicht ganz einfach.

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

    Es entsendet Dir tausend herzliche Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt.Ich selber bin bei sowas nicht so Mustermutig...da würde es bestimmt Grau mit Unterkleidchen oder so ähnlich.Bin gespannt wie es fertig aussieht.Ich hab mir so viel vorgenommen für die Vorweihnachtszeit,daß ich da bestimmt nicht zu komme mir auch ein Kleid zu nähen.Viel Spaß und vergeß die Fertig Fotos bitte nicht.LG♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  3. diesen stoff hatte ich auch auf meinem inneren wunschzettel für das retrokleid stehen ;-) ich find den sooooooo schön.

    nun wird es aber ein anderes kleid und auch anderer stoff.

    freu mich auf dein fertiges kleid!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem Stoff hab ich auch schon geliebäugelt. Eine tolle Wahl ,ich kann es mir gut vorstellen zum Schnitt. LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stoff und ich denke er wird fantastisch zu dem Kleid passen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥