Dienstag, 28. Juni 2011

Vintage Top

Ich habe in der neuen Burda einen Schnitt für ein wunderschönes Top entdeckt. Da ich vor einiger Zeit einen Rest Leinenstoff erstanden habe und in meiner Schatztruhe noch nette Kleinigkeiten lagen, ist diese Kreation entstanden:

Dieses wunderschöne Häkeldeckchen hat eine Nachbarin meiner Eltern gemacht. Da sie nicht mehr handarbeiten kann, habe ich ihr Häkelgarn und dieses wunderschöne Stück bekommen♥


Die Träger sind auch eine Besonderheit. Dieses geraffte Gummiband hat man früher für BHs verwendet... ich möchte nicht wissen wie der Rest von dem guten Teil ausgesehen hat ;O).
Ich hatte noch ein kleines Stück, das wahrscheinlich noch von meiner Oma stammt, also mindestens 25 Jahre alt ist.


Für alle Nähprofis unter euch ist ein Reißverschluss keine Besonderheit... für mich schon!


Ein bisschen Stine & Stitch musste auch noch dran.


Ich bin noch am Überlegen, ob ich es noch etwas betüddel... meine Teenager Tochter meint aber, dass es so am schönsten ist.

Heute Nachmittag haben wir einen ganz spannenden Termin. Meine "kleine" Tochter wechselt zum nächsten Schuljahr in die 5. Klasse und damit auch die Schule. Bevor die Ferien los gehen gibt es an der neuen Schule ein Kennenlernfest, so dass sie nachher ihre neuen Klassenkameraden und ihren Klassenlehrer kennenlernt und das bei schönstem Sonnenschein :o).

Kommentare:

  1. Ich finde das Top auch so schön, da braucht es weiter nichts. Also vom Einschulungsfest habe ich schon gehört, aber vom Kennenlernfest noch nichts. Ist aber eine wunderbar Idee. Hier bei uns gibt es beides nicht. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, manchmal ist schlicht am schönsten. So wie hier.

    AntwortenLöschen
  3. Das top sieht wunderschön aus und ich würde es auch so lassen, das hat eine fantastische Wirkung !

    Viele liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin ich hoffe ihr hattet ein tolles Treffen....ich finde dein Top genau " so " echt klasse ...mal was anderes ...toll !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    was für eine schöne Idee, das Top mit der Häkeldecke zu verschönern. Sieht richtig gut aus!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!so schlicht und doch sehr elegant!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥