Mittwoch, 15. Juni 2011

Eigentlich...

war dieser Topflappen als Geburtstagsgeschenk gedacht. Leider war das Volumenvlies mit 2 cm Dicke doch etwas zu wuchtig, so dass ich einige Probleme hatte alles mit dem Schrägband einzufassen.
Deshalb ist der Granny Smith - Topfhandschuh jetzt in unsere Küche eingezogen.




Es gibt da noch ein kleines Problem. Der Topfhandschuh ist für meine kleinen Hände etwas zu unhandlich.
Die Anleitung ist von Jolijou und gibt es hier als Freebie.
Heute morgen hat meine große Tochter klar gestellt, dass es wohl an der Zeit wäre, dass ich mal wieder etwas für sie nähe. Sie hat damit ja nicht ganz unrecht. Gewünscht wird eine Strandtasche... vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Stoff:


 Heute Nachmittag wird also recherchiert, getüftelt und weiterer Stoff ausgesucht.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Das eBook habe ich mir auch gleich besorgt und werde heute versuchen, den Topflappen zu nähen :)

    Wirklich eine witzige Geschenkidee und die kommt mir sehr gelegen, wo ich doch gerade auf der Suche bin...

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  2. Toller Topfhandschuh,trotz alem Mißgeschick,ich hab auch generell Probleme mit Schrägbändern...ärgere Dich nicht :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Toller Topflappen...hah,den Stoff kenn ich..und hab ich...ja genau ..leg du mal vor...danke...du meine Inspirationsquelle...ich weiß damit nämlich immer noch nix anzufangen...SPANNUNG!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Aber toll sehn sie trotzdem aus deine Topflappen :). Und das Häcktop erst, hier seh es auch angezogen, die Farben und das Blümchen total schön.
    Ich bleib dann auch mal hier:), liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das Freebie habe ich mir auch schon heruntergeladen. Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen die Materiealien hierfür zu besorgen. Dein Topflappen ist richtig süß geworden und mich kitzelt es schon richtig in den Fingern, diesen auch zu nähen.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥